Wie Zwischenziele bei MagicEarth eingeben, wenn Route über Autobahn erfolgen soll?

Nein, nein, nein, nein und noch einhundert Mal nein.
Ich habe heute alte Version nochmals getestet: rote Anzeige kommt bei 54 und 108 km/h (eingestellt +4 innerorts, +8 außerhalb). Leider kein Beep.
Und da mich viele gedrängt haben, es nun doch mal mit der neuen Version zu versuchen:
Nein, nein, nein, nein und noch einhundert Mal nein.
Denn es kommt visuell die Warnung bei 51 und 101 km/h und der Beep ist vorerst nicht gekommen. Erst als ich die Sprachlautstärke von 0 auf 2 geändert habe (Warnung eh auf 10), kam der Beep. Naja, eventuell, aber wirklich nur eventuell könnte ich damit leben. ABER: Der Beep kommt einmal. Wenn ich aber in der Stadt die 54 km/h ein zweites Mal erreiche, kommt kein Beep mehr. Der kommt erst, wie ich hier herausgefunden habe, nach 5 Minuten. In der Stadt gänzlich unbrauchbar.
Ich liebe ME, aber das ist besch....eiden. Daher:
Nein, nein, nein, nein und noch einhundert Mal nein.
Sorry, daran könnte ich mich nie gewöhnen und es fehlt etwas essentielles. Bei der alten Version kam IMMER der Beep bei Überschreitung und auch das visuelle ist auch jedesmal bei 54 km/h gekommen, und das auch nach 10 Sekunden (extra heute noch getestet). Wie gesagt, bin sturer alter Mann, der sich so nicht umstellen mag. Da lebe ich mit der alten Version, denn die konnte eigentlich alles, was ich bis jetzt gebraucht habe.

Und dazu habe ich bitte noch eine Frage:
Warum kommt der Beep (Warnung) erst, wenn Sprachausgabe aufgedreht (neueste Version)?
 
So, jetzt habe ich den Salat:
Ich kann meine Dateien von \MAGICEARTH\data nicht mehr zurückspielen. Maps hat geklappt, aber bei Landmarks, was eigentlich fast das Wichtigste ist, verweigert mir Windows Dateien zu kopieren, auch ein Dateimanager meint, dass ich auf den Ordner nicht zugreifen kann. So ein Schmarrn, was mache ich denn bitte jetzt?
Beim Rüberkopieren werden die ganzen Dateien auf Android gelöscht und in den Ordner kann nichts mehr kopiert werden Neuen Ordner anlegen funktioniert und auch dort reinkopieren, aber im Ordner selber geht nix mehr.

edit:
Neustart des Handys war notwendig, jetzt funktioniert das Kopieren wieder. Hatte schon einen leichten Schweißausbruch
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Dateimanager benutzt du denn auf dem PC?
Ich benutze den Total Commander mit den Plugins: adbplugin.zip und wpdplug.zip.
Mit beiden kann ich ohne Probleme auf die Ordner zugreifen. (Tab mit android13)
Ich geh mal davon aus, daß du unter den Entwickleroptionen das USB-Debbugging zugelassen hast.
 
Ja, ich benutze auch den Total Commander. Die beiden Plugins muss ich mir noch ansehen. Leider kann man mit dem keine localen .apk mehr installieren.

So, und jetzt bin ich fast vor dem Weinen:
Bin draufgekommen, dass am Tablet ebenfalls ab 51 km/h gewarnt wird und bin draufgekommen, dass ich die Version 7.1.24 installiert habe.
UND ich bin draufgekommen, dass die Version 1.22.12.B285EF... auch bereits bei 51 km/h warnt und gehe jetzt zurück auf 1.21. Und wenn die dann auch bei 51 km/h warnt, dann stimmt was nicht.

edit:
Manchmal glaube ich, dass mich die Altersverblödung schön langsam trifft. Denn man sollte vielleicht die Toleranzen eingeben, bevor man meckert.
Funktioniert wieder: ab 54 km/h rot und Beep (mit Sprache, ohne noch nicht versucht). Was mich ein wenig stutzig macht: der Beep kommt tatsächlich nur einmal. Ich bin der Meinung, dass früher auch schon nach 10 Sekunden, bei einer neuerlichen Übertretung, der Beep gleich wieder gekommen ist.
Kann sich bitte jemand daran noch erinnern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der beep kommt nur, wenn du vorher wieder unter 50km/h, also unterhalb der erlaubten Geschwindigkeit, gefahren bist.
 
Ja, habe ich versucht. Der kommt aber leider nicht.
Werde es die nächsten Tage nochmals versuchen.
Was mich aber stutzig macht, dass der Beep nur dann kommt, wenn Sprache zumindest auf 1 eingestellt (Warnung ist bei mir auf 10).
Werde ich auch noch genauer verifizieren.
Danke schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher, da stimmt an deiner Konfiguration etwas nicht.
Ich bin vermutlich nicht der einzige, bei dem alles tadellos geht.
Und das obwohl ich diesen Warner überhaupt nicht bräuchte.
Ich würde die App komplett löschen und die aktuelle Version neu installieren.
 
Habe ich doch schon gemacht und es ist genauso, wie ich es nicht haben will. Und es ist die Frage, was Du unter tadellos verstehst. Da gibt es verschiedene Meinungen.
Darf ich Dich bitte fragen:
1) Welche Toleranzen hast Du eingestellt?
2) Wann kommt die visuelle Warnung?
3) Wenn kommt der Beep?
4) Kommt der Beep in der Stadt auch nach 10 oder 20 Sekunden nochmals?
5) Ist die Sprachausgabe, wenn der Beep kommt, abgedreht?
Danke für Deine Bemühungen
 
Ich antworte auch mal, weil ich die ganzen Probleme nicht kenne/habe.
Meine Toleranzen sind jeweils 2km/h
Die visuelle Warnung kommt bei Überschreitung der im Display angezeigten max. Geschwindigkeit
Der Beep - bei mir Ansage - kommt bei Überschreitung der Toleranz
Wenn die Warnung einmal gekommen ist, ist erstmal für die nächsten ca. 4 Minuten Ruhe - ist bei mir so und hab ich auch hier irgendwo gelesen
Sprachausgabe ist "normal" An
ME läuft auf zwei Handy - Android 14, Android 12 - und einem Tablet - Android 13

Ich weis im Besonderen nicht was du willst - es gibt keine Navi Software die alle deine Wünsche erfüllen wird, besonders nicht wenn sie kostenlos ist!
Irgendeinen Tod muss man sterben.......
 
Danke schön.
Das ist eh das, was ich bei der neuen Version herausgefunden habe.
Aber mich interessiert jetzt die Antwort von @Luppo, denn ich habe das Gefühlt, das da irgendetwas anders ist.
Vor allem der Beep (ob der bei Sprachausgabe "aus" auch kommt).
 
Meine Toleranzen sind 5 kmh innerorts und 10 kmh außerorts.
Die Roteinfärbung des Geschwindigkeitsfeldes kommt jeweils ab 1 kmh über der zulässigen Geschwindigkeit, wie schon geschrieben, bin mir nicht ganz sicher.
Die Sprachwarnung kommt bei überschreiten der Toleranz.
Die Wiederholung müsste ich ausprobieren, ich glaube, die Sprachwarnung kommt nur einmal, weil ich dann die Geschwindigkeit reduziere. Vermutlich kommt sie erst wieder, wenn man unter die zulässige geht.
Die Sprachausgabe steht auf volle Lautstärke, da ich nach den Anweisungen navigiere und das Tablet gegen das Radio schreien muss. Bei abgestelltem Ton kann ja schlecht eine Ansage oder Beep kommen.
Für mich ist die Geschwindigkeitswarnung von untergeordneter Bedeutung, deswegen achte ich da nicht auf die Details.
Ich werde aber extra für dich das Navi gleich ins Auto packen auf dem Weg ins Büro und melde mich später dazu.
 
@Luppo
Danke, Du bestätigst mir das, was ich eh schon vermutet hatte.
Denn damit will ich nicht leben, da verwende ich lieber die alte Version. Die ist für mich vollkommen ausreichend.

kielius schrieb:
Ich weis im Besonderen nicht was du willst - es gibt keine Navi Software die alle deine Wünsche erfüllen wird, besonders nicht wenn sie kostenlos ist!
Das weiß ich. Ich habe das schon beantwortet, aber in einem anderen Thread. Klar ist die Software gratis und ich bin sehr froh darüber und liebe ME. Schreibe auch immer in FB in einer Motorradgruppe, dass ME das Beste ist wo gibt, kennen anscheindend nicht so viele (Motorradfahrer). Und ich verlange auch nicht, dass etwas zurückgesetzt wird auf alt. Aber ich möchte das unbedingt wieder so wie früher haben.

Hat bitte jemand den Beep, obwohl die Sprachausgabe aus ist (nur bei Navigation, denn ohne kommt Beep, Sprachausgabe gibt es ja keine).
Und weiß noch jemand (ok, ist länger her), ob der Beep früher öfters gekommen ist?

Sorry für die vielen Fragen und Antworten, aber das Thema ist mir wichtig und Ihr helft mir sehr dabei. Danke.
 
Also:
Das visuelle Signal kommt exakt bei Erreichen der zulässigen Geschwindigkeit.
Die Sprachmeldung kommt bei Überschreiten der Toleranz.
Dies aber nur einmal, auch bei unterschreiten der Toleranz und auch der zulässigen Geschwindigkeit.
Wann erneut gewarnt wird, weiß ich nicht.
Den "Beep" (statt Sprachmeldung) habe ich jetzt in den Einstellungen erstmalig entdeckt, der hat sich bei mir nach Aktivierung, egal bei welcher Lautstärke von Warnung und Sprachausgabe, nicht gemeldet. Für mich ok, weil eine Sprachmeldung wesentlich informativer ist, habe ich gleich wieder geändert.
 
Ok, danke schön.
Ich habe jetzt auf Handy ME 7.1.22 und auf Tablet 7.1.21 oben. Tablet hatte ich 7.1.24, dann 7.1.21, hat sich aber wieder aktualisiert. 7.1.21 nochmals drauf und automatische Updates abgestellt.
Ich werde es jetzt auf beiden Geräten nochmals testen. Ist zwar ein wenig mühsam, denn beim Testen jedesmal neu einstellen wegen: ist Beep da ohne Sprachausgabe, kommt er nochmals usw. Da muss man jedesmal stehenbleiben, ME beenden und neu starten, dann wieder losfahren.
 
So, jetzt beide geräte getestet, bei beiden gleich:
Warnung/Beep funktioniert auch bei ausgeschaltener Sprachausgabe.
Beep kommt einmal, dann ein paar Minuten lang nicht mehr.
Visuelle Warnung ab Toleranz, nicht ab 51 km/h bzw. 101 km/h.
Und genau da werde ich auch bleiben, obwohl mir der Beep nicht immer kommt.

Aber ich möchte etwas zu den Warnungen sagen, vor allem zu den Neuerungen.
Doch das mache ich in einem eigenen Thread, denn mich interessiert Eure Meinung dazu und möchte auch darüber diskutieren.

Ich bedanke mich bei allen, die mir geholfen haben, für mich ist das Thema jetzt abgeschlossen, ich bleibe bei der alten Version 7.1.22.
 

Ähnliche Themen

Bellini
Antworten
9
Aufrufe
679
Bellini
Bellini
wernho
Antworten
6
Aufrufe
800
wernho
wernho
kielius
Antworten
2
Aufrufe
202
kielius
kielius
Zurück
Oben Unten