Werden in Magic Earth keine aktuellen Strassensperrungen angezeigt?

  • 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hminki

Neues Mitglied
10
Ich bin heute eine Strecke Richtung - Pleidelsheim - Ingersheim - .... mit der Route von MagicEarth gefahren.

MagicEarth schickte mich auf direktem Weg nach Pleidelsheim, obwohl die Brücke über die A81 bei der Auf-/Ausfahrt Pleidelsheim seit Anfang Juni halbseitig in meiner Fahrtrichtung gesperrt ist. Ich bemerkte es erst kurz vorher durch die Strassenschilder. :]

Werden in MagicEarth keine aktuellen Strassensperrungen angezeigt?
Ich sehe bei manchen Orten in MagicEarth jedoch ein Schild "Verbot der Einfahrt" 1721228369073.jpeg

Screenshot_20240717-161734_Magic Earth.jpg Screenshot_20240717-161826_Magic Earth.jpgScreenshot_20240717-163723_Maps.jpg
---------Hier die die Strasse--------------------------Hier die Route------------------Google Maps zeigt es an
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich informiert bin nutzt ME die Infos aus Verkehrsinfo-bw.de.
Dort ist die Sperrung von Ost nach West eingetragen (Gegenrichtung=frei) und hätte dich dort nicht durchrouten dürfen.

Melde diesen Fall direkt an den Support von ME, damit sie hier Abhilfe schaffen können.
 
  • Danke
Reaktionen: hminki
@NV200
Gibt es offizielle Infos über alle Quellen?
 
Hatte ich auch in der letzten Woche. Straßensperrung in Speyer, die ME nicht kannte.
 
  • Danke
Reaktionen: hminki
Dafür habe ich weiter Fakeblitzer. Damit gleicht sich das wieder aus. :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: hminki
Ich habe das sehr oft, dass Staus und Sperrungen nicht angezeigt werden.
Vermutlich hängt das mit den Informationsquellen zusammen.
Ich nutze oft Maps parallel, das ist diesbezüglicher viel aktueller.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid und hminki
@Lenoid
Selbstverständlich nicht 😭

Wäre schön wenn's so wäre.

Das die Informationen für BW aus der o.g. Quelle stammen, hatte ich hier im Forum irgendwo im Zusammenhang mit diesem Thema mal rausgelesen, quergecheckt und deshalb geglaubt (für richtig empfunden).
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid und hminki
hminki schrieb:
in MagicEarth keine aktuellen Strassensperrungen
Hallo,

ich drehe immer wenn das jährliche TomTom Abo abläuft, eine große Runde mit ME. So funktioniert es ziemlich gut, die App an sich gefällt mir, aber ich bin auf die Verkehrsinfos angewiesen. Und da sind meine Ergebnisse nicht gerade berauschend. In angezeigte Staus bin ich mit Absicht rein gefahren - nix zu finden. Anders herum auch. Bei TomTom funktioniert es auch nicht 100%ig, die Trefferquote ist jedoch ziemlich hoch und es hat mich auch schon in Echtzeit vor längeren Wartezeiten gerettet. Wenn ich solche Funktion auch bei ME zur Verfügung hätte, würde ich das gerne auch bezahlen - vielleicht kommt da ja noch was - liegt dann wohl schon an den Quellen der Infos.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
@Joh
Die Entwickler wollen sich halt nicht helfen lassen. Ich gehe daher nicht davon aus, dass sich das massiv verbessert. Es bleibt halt ein Offlinenavi.

Kann man eigentlich die Fakeblitzer aus deren Datenbank ausblenden? Die werden bei jeder Internetverbindung (WLAN) immer aktualisiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Luppo schrieb:
Ich habe das sehr oft, dass Staus und Sperrungen nicht angezeigt werden.
Vermutlich hängt das mit den Informationsquellen zusammen.
Ich nutze oft Maps parallel, das ist diesbezüglicher viel aktueller.
Ich nutze dafür schon lange ein Google Traffic Overlay in Osmand. Dann weiß ich, was mich erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenoid schrieb:
Kann man eigentlich die Fakeblitzer aus deren Datenbank ausblenden?
Bin ich auch noch nicht dahinter gestiegen, durch sämtliche Blitzerfunktionen nicht - die sind mir persönlich auch nicht so wichtig, mich nerven eher die Leute, die vor einem Blitzer bremsen - bis sie bis zu 25 km/h langsamer als erlaubt sind, wenn möglich noch auf der linken Spur der Autobahn.
 
  • Danke
Reaktionen: maxorero
Ich finde es sowieso dämlich, dass man OSM-Blitzer mit der Lupe suchen muss, während deren eigene (Fake-)Blitzer extrem penetrant angezeigt werden.
 
HERE WeGo kennt die von mir oben genannte Strassensperrung auch.
Hier sollte sich MagicEarth doch ein Beispiel nehmen!!!!!!!!!!

Liest von den Entwicklern keiner hier im Forum mit???????????
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Lenoid
hminki schrieb:
Nicht die aktuelle Verkehrslage außer Acht lassen, wenn das gut funktioniert, wird das Navi perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: hminki
@hminki Hast Du die Sperre in ME eingegeben? Open street Map lebt ja auch von Nutzereingaben.
 
ME ist kostenlos und kostenlos gibt es keine aktuellen und zuverlässigen Verkehrsinfos.
Das ist das Problem.
So sehr ich die Oberfläche mag und auch mit dem Routing weitgehend zufrieden bin, auf Dauer fehlen mir verlässliche Verkehrsinfos.
 
Luppo schrieb:
ME ist kostenlos und kostenlos gibt es keine aktuellen und zuverlässigen Verkehrsinfos.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Das Problem ist doch eher, wenn Entwickler weder transparent sind, noch sich helfen lassen.

schnueppi schrieb:
@hminki Hast Du die Sperre in ME eingegeben? Open street Map lebt ja auch von Nutzereingaben.
Bringt halt bei den unregelmäßigen Kartenupdates auch nicht viel und schadet wahrscheinlich genauso wie es nutzt.
 
schnueppi schrieb:
@hminki Hast Du die Sperre in ME eingegeben? Open street Map lebt ja auch von Nutzereingaben.
Ich habe es dem Support von MagicEarth gemeldet
 
@hminki Kann man so etwas nicht direkt in ME machen (Straße als gesperrt markieren)?
 
Ich kenne den aktuellen Stand dafür nicht.

Man konnte früher Sperrungen eintragen aber ohne zeitliche Angaben, jedoch konnte man Sperrungen selbst nicht mehr löschen.

Vielleicht weiß hier jemand den aktuellen Stand!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
311
Panther11
P
aries13
Antworten
6
Aufrufe
1.232
schnueppi
schnueppi
T
  • teatimetom
Antworten
2
Aufrufe
555
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten