Was bedeutet ein roter und grüner Punkt oben bei Navigation mit Magic Earth?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fraschi

fraschi

Neues Mitglied
1
Hallo,

beim Navigieren gibt es meistens links oben einen kleinen (blinkenden) roten Punkt und rechts einen kleinen grünen Punkt.

Welche Bedeutung haben diese beiden Anzeigen?

Danke ...
... und tschüss
Franklin

also unter Android gibts bei mir rechts oben immer einen grünen Punkt, wenn eine App auf den Standort zugreift.
In diesem Moment kannst du die Leiste nach unten ziehen. Es sollte Standort angezeigt werden. Wenn du darauf tippst, siehst du welche App gerade darauf zugreift.
Ein roter Punkt ist mir bisher nicht aufgefallen.

Ab Android 12 wird der Zugriff auf Standortdaten und die Kamera deutlich angezeigt.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ah ja, danke, dann ist ja zumindest der grüne Punkt geklärt (hier läuft Android 13). Den Kamera-Zugriff würde ich verstehen, wenn ich dieses Fahrassistenz-System eingeschaltet hätte, das ist hier aber ausgeschaltet.
Auf jeden Fall danke für die Hinweise.

Unnötige Bevormundung die man nicht Abstellen kann ;)

• Traurig
  • Haha
Reaktionen: Kachelkaiser, kurhaus_ und heinzl
Das gehört zum Lebensrisiko wie der nächste Warntag.

"Bevormundung", "Lebensrisiko" - was ist denn hier los ?

• Danke
Reaktionen: copy&paste, Kachelkaiser, kurhaus_ und 2 andere
funkenwerner schrieb:
Unnötige Bevormundung die man nicht Abstellen kann ;)
Verstehe den Zusammenhang zwischen Bevormundung und Hinweis nicht....

Für mich ist ein Hinweis (nichts anderes ist der grüne Punkt ) ein Hinweis, der mir etwas sagen will. Hier zeigt er den Zugriff auf meine GPS-Gerät an. Ich kann jetzt etwas tun, muss aber nicht.

Bei Bevormundung muss ich etwas tun, auch wenn ich das nicht möchte. In der Regel kann ich mich nicht dagegen wehren.

Nach deiner Theorie sind dann wohl auch Verkehrzeichen, die auf Gefahren hinweisen (.z.B. Kreuzung oder Steinschlag), Bevormundung?🤔

Kannst du mir es erklären?

• Danke
Reaktionen: heinzl, schnueppi und kurhaus_