ginfizz
Fortgeschrittenes Mitglied
- 45
Gestern mit V 7.1.24.4 einen Ausflug erstmalig nach einem Track abgefahren.
Schon nach 6 Kilometern die erste Aufgabe......
Bei OSMAND bekommt man eine Liste in der zwar der Name mit KM-Entfernung steht aber keine Ortsangabe. Solche Angaben sind unbrauchbar.
Eine generelle Frage zu dem Schild, kennt jemand ein ähnliches Verhalten.
Vielfach kommen Ansagen zum Abbiegen obwohl man mit der Route auf der Bundes-Straße bleibt. Ich finde diese Ansagen überflüssig.
Aber, gestern wieder erlebt. 300M vorher wird eine Abzweigung angekündigt. Komme ich dann zu dem diesem
Schild
erhalte ich keine Ansage mehr.
Und hier, vielleicht ist das Speziell, die Marienstraße (AIC 10) geht nach rechts ab.
Die Vorfahrtstraße geht aber nach Links.
Das Verhalten zeigt sich bei ME und auch bei Mapfactor. Ich vermute diese Unstimmigkeit liegt in den OSM-Kartendaten
Schon nach 6 Kilometern die erste Aufgabe......
- Wird akustisch angesagt, in 300 oder so nach Links abbiegen. Dann komme ich zu der Stelle die so ausgeschildert
ist. - Die Richtungsansagen kommen vielfach, nicht immer, zu spät. Da ich die Strecke kannte bin ich schon rechtzeitig vom Gas runter. Ein Ortsfremder wäre vorbeigefahren.
- 1 Abbiegungen habe ich verpasst und bin aber stoisch weitergefahren. Mal sehen wie sich ME bei einem TRACK verhält. 2 oder 3 mal sollte ich umkehren, bzw heißt dann "Links und gleich wieder Links". Irgendwann gibt ME dann auf und, Achtung! ME verändert den TRACK. Ich fahre keinen Track! Das ist eine Route die ME aus einem Track macht.
- Später dann den Track abgebrochen. Fällt mir ein, ich muss ja noch zum Baumarkt. Mit der Suchfunktion auch gleich gefunden. 20km im Nachbar-Ort, auf geht´s. Nach ca. 3km die Ansage: "Aufgrund erhöhten Verkehrsaufkommen (so ähnlich halt) verzögert sich meinen Ankunft um 1 Stunde . Da fällt man doch vom Moped! Ja, es war ein bisschen mehr Verkehr aber das lohnt sich nicht zu erwähnen. Diese Ansage war völlig daneben. Es hätte einen Umweg gegeben, der wurde mir aber nicht angezeigt.
- Ansagen wie z.B. nach der dritten Straße biegen sie links ab. Da sucht man dann entlang der Straße, wo sind die Einfahrten etc.. Ist das jetzt schon eine Einfahrt, wird die mitgezählt? Und da soll man noch nebenbei auf den Verkehr achtgeben?
- "Biegen sie links ab und folgen sie der Beschilderung....." wozu habe ich ein Navi?
Bei OSMAND bekommt man eine Liste in der zwar der Name mit KM-Entfernung steht aber keine Ortsangabe. Solche Angaben sind unbrauchbar.
Eine generelle Frage zu dem Schild, kennt jemand ein ähnliches Verhalten.
Vielfach kommen Ansagen zum Abbiegen obwohl man mit der Route auf der Bundes-Straße bleibt. Ich finde diese Ansagen überflüssig.
Aber, gestern wieder erlebt. 300M vorher wird eine Abzweigung angekündigt. Komme ich dann zu dem diesem
Schild
Und hier, vielleicht ist das Speziell, die Marienstraße (AIC 10) geht nach rechts ab.
Die Vorfahrtstraße geht aber nach Links.
Das Verhalten zeigt sich bei ME und auch bei Mapfactor. Ich vermute diese Unstimmigkeit liegt in den OSM-Kartendaten
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
hagex
- Grund: Aufgeteilt und Gruß von hagex