Straßensperre in Magic Earth wieder entfernen?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jufu

jufu

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo zusammen,

bin gerade dabei mich mit ME vertraut zu machen. Komme im Moment an eine Stelle nicht weiter bzgl Straßensperrung.

Ich habe eine Auto-Route generiert und die Navigation angestoßen. Nun tippe ich irgendwo auf dieser Route auf die blaue Linie und kann eine "Straßensperre definieren" und zwar genau an dem Punkt, wo ich auf die Route getippt hatte. ME berechnet automtisch ein neues Routing. Soweit so gut.

Frage:
Wie kann ich die von mir gesetzte Straßensperre wieder entfernen?
Kann zb sein, dass ich mich vertippt hatte.

Habe dazu bisher keine Lösung gefunden. Vielleicht könnt ich mir weiterhelfen

Vielen Dank und LG

Um das mal zu verdeutlichen, sind hier einige Screenshots von mir erstellt.
Mir geht es um die von mir manuell gesetzte Straßensperre mit dem roten Kreis.

Wie bekomme ich diesen wieder weg?

@jufu warum sind die Bilder nicht im Forum hochgeladen ("Dateien anhängen")?

• Danke
Reaktionen: heinzl
sorry, so besser?

Anhänge

• Screenshot-20210612-083139.jpg
    Screenshot-20210612-083139.jpg
    252,9 KB · Aufrufe: 172
  • Screenshot-20210612-083157.jpg
    Screenshot-20210612-083157.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 208
  • Screenshot-20210612-083210.jpg
    Screenshot-20210612-083210.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 190
  • Screenshot-20210612-083227.jpg
    Screenshot-20210612-083227.jpg
    234 KB · Aufrufe: 184
  • Screenshot-20210612-083242.jpg
    Screenshot-20210612-083242.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 177
  • Danke
Reaktionen: heinzl und orgshooter
...und jetzt? Mich würde schon interessieren, wie man diese Sperren löscht. Gruß ticki

Sperren löschen durch Meldung absetzen ist derzeit nicht möglich, da es keine Möglichkeit gibt, die Meldung "Sperre besteht nicht mehr" zu überprüfen. Ein Lösungsansatz wäre, wenn die gleiche Sperrung von einer zweiten Person bestätigt würde. 4-Augen-Prinzip nennt man das, um so Falschmeldungen auszuschließen oder deutlich unwahrscheinlicher zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Soll das heißen, dass ich mit der Sperre in meiner Wohnstraße bis an mein Ende leben muss?

Nein, ich hatte auch mal eine Sperre eingetragen, die danach wieder verschwunden ist. Ich kann dir aber nicht sagen, wie lange es gedauert hat. Nehme die Frage mal mit, um das zu klären.

Moin rc53,
Danke für Deine Hilfe. Schön wäre auch, wenn der Nutzer dazu in der Beschreibung etwas erfahren könnte.

Ich habe gerade das gegenteilige Problem... Wie kann ich ME eine Sperre beibringen...
Im offline Modus mit Fake GPS konnte ich eine Sperre definieren, die aber bei Neustart weg war .. leider kann ich an die Sperre nicht fahren...

Dadurch ist derzeit das Routing nicht nutzbar...

Also meine Sperre, die ich am 13.8.21 neugierigerweise in einer Nebenstraße gesetzt habe, ist immer noch da. Eine echte Sperre ist es nicht wirklich. Von der Routenplanung wird sie ignoriert, deshalb frage ich mich, wozu es dieses Fietscher gibt und warum die Sperren nicht einfach gelöscht werden? Oder verstehe ich etwas nicht...

rc23 schrieb:
Sperren löschen durch Meldung absetzen ist derzeit nicht möglich, da es keine Möglichkeit gibt, die Meldung "Sperre besteht nicht mehr" zu überprüfen. Ein Lösungsansatz wäre, wenn die gleiche Sperrung von einer zweiten Person bestätigt würde. 4-Augen-Prinzip nennt man das, um so Falschmeldungen auszuschließen oder deutlich unwahrscheinlicher zu machen.
Soll das heißen man kann eine Sperre setzen ohne Überprüfung (das hat der Threadstarter ja anscheinend gemacht), aber man kann sie nicht ohne Überprüfung entfernen. Das mach IMHO keinen Sinn.

Der Beschreibung nach hat ticki keine Sperre gemeldet sondern nur eine definiert. Dabei dürften keine Daten übertragen werden. Die Straßensperre wird ja auch nicht mehr angezeigt, wenn die aktuell gefahren Route abgebrochen wird. Die Frage ist, ob man sie nicht auch entfernen kann ohne die Route neu eingeben zu müssen, falls man die Sperre aus versehen definiert hat. Wenn man eine Route mit Zwischenzielen fährt bleibt sonst halt wohl nur, die zu beenden, aus dem Verlauf zu picken und schon passierte Zwischenziele zu löschen.

• Danke
Reaktionen: Johan