Probleme nach Magic Earth-Update auf 7.1.23.20

Das verbinden geht.
Ob du dann die erwünschten Rechte hast?
Ich nehme meist ShareMe. Gibt es im Playstore und ist von Xiaomi. Geht aber mit "allen" Handys.
Bei der App oben rechts die Striche antippen und Über PC teilen auswählen.
Dann bekommst du die IP.
Gruß
Gustav04
 
Danke schön.
Ich habe es komischerweise geschafft, die alten Dateien rüber zu kopieren. Musste wechseln von "Dateien übertragen" auf "Bilder übertragen" und umgekehrt, dann hat es funktioniert.

Aber jetzt habe ich ein neues Problem:
Wenn ich die alten Files raufspiele (und zwar alle), bleibt die Version trotzdem die neue.
Alte .apk's habe ich, aber mein TotalCommander kann die nicht installieren (wurde von Google-Store verboten, so ein Schwachsinn).
Jetzt suche ich verzweifelt einen Filemanager, der das kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt endlich Dateimanager gefunden, der es kann: Astro Filemanager.
Und jetzt endlich wieder auf älterem Stand. Zwar nicht auf 7.1.22, sondern eine darunter: 7.1.21.- Aber egal, die hat ja auch super funktioniert.

Sollte noch jemand Probleme haben, einfach melden, mittlerweile weiß ich über fast alle Macken und Hürden Bescheid 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rc23
Respekt, Du hast Dich nicht abschütteln lassen und die Lösung gefunden. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt ist schön langsam der Punkt gekommen, wo ich zu weinen beginne.

Screenshot_20230605_163151_Magic Earth.jpg

Was bitte ist denn das jetzt wieder?
Neu installiert (alte Version) und sogar Wien, NÖ und Bgld Karten neu heruntergeladen und dann das da.
Wer bitte kann mir helfen?

edit:
Fragt mich bitte nicht, wieso, aber ich habe jetzt viele alte Versionen runtergeladen, deinstalliert und die Version 1.7.22.43 installiert und die Karten aus Österreich runtergeladen.
Plötzlich funktioniert es.
Bitte nicht fragen, wieso das so war, ich habe absolut keine Ahnung. Manche Dinge sind sehr mysteriös.
Bin schon gespannt, was jetzt passieren wird, wenn ich die Favoriten einspiele.

edit:
släuft
Wundert mich zwar, aber im Moment läuft es tatsächlich. Sollte gleich mal eine Sicherung machen 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze auf meinem PC den Totalcommander mit ADB Plugin. Damit hab ich auf alle meine Android Geräte problemlosen Zugriff.
 
Super.
Danke schön.
Werde ich mich mal auf die Suche begeben
 
Wie schaut es nun aus mit dem neuen Update?
Irgendetwas Neues?
Zoom?
Richtige Anzeige der Geschwindigkeitsübertretung?
Hat sich bitte irgendetwas getan?
 
Wie kann ich die "orangen Straßen" wieder ausblenden?
Das stört erheblich!
Gruß Hans
 
Die orangenen Streifen an den Straßen sollen bei der Planung und Fahrt viel Verkehr auf den Straßen anzeigen. Dies sind jedoch nur Prognosewerte aus der Vergangenheit... und immer wieder ohne realen Bezug. Ich bin auch dafür diese Info entfallen zu lassen. Gemeldete Staus (in Rot angezeigt) ja, sind wichtig. Wie sehen dies die anderen User?
 
Zuletzt bearbeitet:
@rc23 Danke
Wenigsten sollten sie zum Ein-/Ausschalten sein
Gruß Hans
 
rc23 schrieb:
Habe bei mir eben die automatischen Updates abgeschaltet.

Bevor man jetzt alle App Updates ausschaltet, sollte man das lieber pro App machen. Einfach oben rechts auf die drei Punkte gehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230628_114539_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230628_114539_Google Play Store.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: rc23
@rc23 Mich stören die orangenen, gestrichelten Linien nicht und ich bin für jede zusätzliche Info dankbar, die so im Hintergrund läuft.
Vor dieser Info hätte ich zwar gedacht, dass es sich um aktuell zähflüssigen Verkehr handelt (was natürlich als Info noch besser wäre), im Gegensatz zur rot, was einen kompletten aktuellen Stau darstellt. So lernt man immer wieder dazu.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Kachelkaiser
Klar, kann man das für global für alle Apps ausschalten (oder auf WLAN statt Mobilfunk beschränken) oder selektiv für jede App.
Im letzten Fall kommt aber immer die Benachrichtigung, dass Updates vorliegen und wenn man "alle installieren" klickt, muss man das Update explizit für solche Apps freigeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte nur vermeiden, dass sich die Leute dann wundern, wenn andere Apps kein Update mehr bekommen 😉
 
Hallo,
ich fahre selten mit Navi aber diese Woche ist mir 2 Mal aufgefallen, dass Magic Earth die Entferung zur Kreuzung, wo ich abbiegen muss, verspätet oder evtl. falsch anzeigt.
Es meldete "jetzt rechts abbiegen, ich war direkt in der Kreuzung, aber es wurde noch eine Entfernung von 15 m angezeigt?
Das hat mich sehr verunsichert. Ich glaube es ist erst nach dem/den letzten Update so?

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und gibt es eine Abhilfe?

Gruß Hans
 
Ja, wie lange das schon so ist???
Aber das GPS hängt ca 20m - 30m hinterher.
Manchmal nervig wenn da ein paar Querstraßen zum Abbiegen sind.
 
@hminki und @kielius Das Problem "nachhinkedes GPS Signal" war bei Gergely in Arbeit und er hat Verbesserungen einbauen lassen. Diese Verbesserungen greifen bei schnellen Geschwindigkeiten wie auf der Autobahn, aber prinzipbedingt nicht bei geringen Geschwindigkeiten. So steht auch im neuen FAQ. Ich kopier mal den Text hier rein:

On Android, the Magic Earth position is less accurate and/or more delayed than other apps (Google Maps etc).
For privacy reasons, we use only the "raw" GPS location, and not the Google Fused Location Provider API, and this is less precise and delayed.

Übersetzt: Unter Android ist die Position von Magic Earth weniger genau und/oder verzögert als bei anderen Apps (Google Maps usw.). Aus Datenschutzgründen verwenden wir nur die " unverarbeitete " GPS-Position und nicht die Google API (Fused Location Provider), die weniger genau und verzögert arbeitet.


Also, ME verwendet aus Datenschutzgründen keine Google API zur Standortbestimmung, sondern ermittelt diese auf alternativem Weg. In der Praxis beobachte ich eine leichte Zeitverzögerung bei langsamer Fahrt von etwa 10..20 Metern, was beim Abbiegen auffällt.

Die Abfahrhinweise auf Autobahnen wurden laut Gergely optimiert, indem nun die Ansagen synchron kommen zu den Schildern mit der Entfernungsangabe bis zur Abfahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: rc23 - Grund: ruediger.clausius@mailbox.org
Also muss ich jetzt mit Autobahngeschwindigkeit durch die Ortschaften fahren damit mir die richtige stelle zum abbiegen angezeigt wird???
Das kann und ist doch misst. Jedes blöde Navi zeigt das richtig an nur diese Neue nicht und Datenschutz ist eine lachhafte ausrede auf einem Android System
 
@John-Boy Ich habe oben den Punkt gut erklärt. ME nutzt keine Google API für die Standortermittlung. That´s all.
Wenn ich Deinen Avatar richtig deute, bist Du für ein Internet, wo Du nicht getrackt wirst. Oder wie erklärst Du Deinen Avatar?

Und genau dieses Nicht-Tracken möchte ME durch Abschalten der Google API unterstützen. Dein Nutzerprofil auf android-hilfe hast Du komplett geblockt, sodaß Du nichts über Dich verraten möchtest. Du bist also fürs Nicht-Tracken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: rc23 - Grund: dadada

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.230
Luppo
Luppo
kielius
Antworten
15
Aufrufe
411
maco
M
wernho
Antworten
30
Aufrufe
796
NV200
NV200
Zurück
Oben Unten