Neue Magic Earth Version 7.1.24.38

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kielius

kielius

Fortgeschrittenes Mitglied
71
1. Unterstützung für die Aufzeichnung von GPX-Tracks hinzugefügt. Um die Funktion zu aktivieren, gehen Sie zu „Einstellungen/Erweiterte Einstellungen“ und aktivieren Sie „GPX-Tracks aufzeichnen“.
2. Unterstützung für die Definition von Straßensperren hinzugefügt. Um eine Straßensperre auf einer bestimmten Straße hinzuzufügen, tippen Sie lange darauf, wählen Sie dann „Straßensperre definieren“ aus der Standortdetailansicht und befolgen Sie die angezeigten Anweisungen.
3. Fehlerbehebung

kielius schrieb:
1. Unterstützung für die Aufzeichnung von GPX-Tracks hinzugefügt. Um die Funktion zu aktivieren, gehen Sie zu „Einstellungen/Erweiterte Einstellungen“ und aktivieren Sie „GPX-Tracks aufzeichnen“.
Wäre sinnvoller gewesen, sie nur bei Bedarf aufzuzeichnen. Jedes Mal in die Einstellungen zu müssen ist schon etwas umständlich...
EDIT: soll lt. @teatimetom auch so gelöst sein. Die Beschreibung war irreführend.

Zuletzt bearbeitet:
Straßensperren melden finde ich ganz gut gelöst. Habe direkt eine Straße gesperrt. Wird angezeigt und in der Navigation berücksichtigt.
Die GPX Aufzeichnung kann in den Einstellungen aktiviert werden. Danach erscheint dauerhaft ein Button auf der Karte mit dem die Aufzeichnung gestartet oder gestoppt werden kann.

• Danke
Reaktionen: Lenoid
@teatimetom Die Mißbrauchsgefahr steigt allerdings, je einladender das Eintragen von Straßensperren ist.

• Danke
Reaktionen: Lenoid und kielius
@schnueppi
Dann wird es also noch mehr Fakemeldungen geben, die nicht abschaltbar sind.

Seit ihr sicher, daß eure Straßensperren wirklich hochgeladen werden, oder existieren sie, so wie bei anderen Navis, nur auf dem eigenen Gerät?

Könnte ja getestet werden, wenn die Sperre und Route hier benannt wird.

Ich hab mal auf einem Gerät eine Sperre eingerichtet. Die taucht auf einem zweiten Gerät natürlich nicht auf, auch nicht nach zwei Stunden.

• Danke
Reaktionen: Seewolfpk
Woher weiß man denn dann, was hochgeladen wird und was nicht? Irgendwie ist das alles undurchsichtig.
@Hannus Hast du denn das hochladen aktiviert?

Nein, ich hab lediglich die Sperre nach dem neuen Verfahren eingerichtet. Diese bleibt dann wohl auf das eigene Gerät beschränkt, und kann einfach wieder gelöscht werden. Das funktioniert natürlich auch offline.
Das Hochladen einer Sperre, damit alle sie sehen, ist ja eine ganz andere Prozedur.

Noch was anderes.
Sieht eure Problembehebung auch so aus, daß der exakte Standort nicht mehr gefunden wird, wegen angeblich schlechtem Empfang. Liegt jetzt ca. 200m daneben.
Alle anderen Navi Apps und auch ME Beta haben dieses Problem nicht.

Exakter GPS-Standort nach wie vor zu Hause (im Haus) okay.

Zuletzt bearbeitet:
Standort passt genau....

Das definieren von Straßensperren nur lokal bringt ja nichts für die anderen.
Also eine Synchronisation sollte schon stattfinden.

Luppo schrieb:
Das definieren von Straßensperren nur lokal bringt ja nichts für die anderen.
Doch, eigentlich schon. Sie werden nämlich nicht mit veralteten oder Fakemeldungen verwirrt. Es wäre doch schön, wenn man diesen ganzen Quatsch abstellen könnte.

Habe gerade versucht bei einer Navigation eine Straßensperre einzurichten. Nach langem Drücken konnte ich keine Möglichkeit erkennen eine Sperrung einzurichten (Screenshot)

Anhänge

• Screenshot_20240921_172357_com.generalmagic.magicearth.jpg
    Screenshot_20240921_172357_com.generalmagic.magicearth.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 33
Ich finde die Sperre lokal schon sinnvoll. Manchmal stehe ich vor einem 3,5t Schild und soll da mit meinen 9t rüber. Dann sperre ich die Stelle für mich und werde herum geroutet. So wie es OsmAnd mit "Straße vermeiden" macht.

Oder gibt es in ME dafür noch eine andere Funktion?

Natürlich trage ich die nichttemporäre 3,5t Stelle später in OSM ein. 😏

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi