Neue Magic Earth Version 7.1.24.31

kielius

kielius

Fortgeschrittenes Mitglied
70
1. Städtenamen werden während der Navigation/Simulation unter den Straßencodes angezeigt
2. Neues Design für das untere Navigationsfeld
3. Neue Wegpunktansicht, die vom unteren Navigationsfeld aus geöffnet werden kann
4. Sie können jetzt zwischen Ankunftsinformationen für den nächsten Zwischenwegpunkt und das Ziel umschalten, indem Sie auf dem unteren Navigationsfeld wischen
5. Sie können jetzt in der Kartenansicht nach Kartenaktualisierungen suchen
6. Fehlerbehebungen
 
  • Danke
Reaktionen: ses, Luppo und Nunein
Es ist eine neue Versionsnummer und Punkt 5. ist zumindest neu!
 
Das war es aber auch schon. Dafür braucht es keinen separaten Thread.
 
  • Haha
Reaktionen: Reddamn
Lenoid schrieb:
Dafür braucht es keinen separaten Thread.
Doch das passt schon so ;)
Wir bevorzugen bei Updates mittlerweile eigene Threads bei jeder neuen Versionsnummer gegenüber den Sammelthreads.
 
@Anz
Wenn es doch nur ein vergleichsweise schnell hinterher geschobenes Bugfixrelease/Miniupdate ist und 5 der 6 Punkte direkt übernommen wurden, dann ist ein separater Thread einfach nur unnötig und verwirrend, weil man vielleicht meint, das kam mit genau der Version dazu. Zumal der alte Thread komplett leer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er darf trotzdem bleiben, da es hier um eine weitere Versionsnummer geht ;)
Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema - Danke
 
Viel interessanter für mich ist die Frage, wie Punkt 5 gemeint ist.
 
@Luppo
Es gibt jetzt einen entsprechenden Punkt im Kartenmanager.
 
Das untere Navigationsfeld finde ich total unübersichtlich.
Was soll das große rote X? Etwas kleiner hätte auch gereicht. Das braucht man nicht für die Navigation.
Das wischen nach rechts, wie beschrieben, funktioniert auch nicht.


1722957592672.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wischen funktioniert nur wenn auch ein Zwischenwegpunkt gesetzt! -siehe Beitrag #1- Punkt 4
 
  • Danke
Reaktionen: hminki
Danke, hatte ich überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Immer noch nicht wieder funktioniert die Sprachausgabe per Bluetooth-Telefonat und die Medien-Wiedergabe wird bei Navi-Ansagen nicht angehalten - Nunav & Co. machen das problemlos.
Ist für mich das K.O.-Kriterium eines Sprachnavis und somit ist Magic Earth für mich raus ...
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Was meinst du genau damit?
Die primäre Audioquelle läuft während der Ansage weiter und die Stimmen/Töne überlagern sich?
Soweit ich mich erinnere, ist die primäre Quelle stumm bei Naviansagen.
 
So sollte es sein mit dem Stummschalten, was auch bei ME bis 7.1.22 der Fall war und somit von mir benutzt wurde.
Bei allen neueren Versionen klappte das -wie auch vieles andere- nicht mehr, weshalb ich ME nicht mehr benutze und nur ab und zu schaue, ob sich in dieser Richtung bei neuen Versionen was getan hat.
Und ja: das Problem hatte ich dem Support gemeldet, aber wurde offenbar ignoriert bzw. gar nicht verstanden.

Unterbrochen wird tatsächlich die Radio-Wiedergabe des Autoradios, aber nicht eine Medienwiedergabe vom Handy, da findet eine störende, überlagerte Wiedergabe statt, allerdings mit Lautstärkenabsenkung, soweit ich mich da richtig erinnere.
 
Das ist suboptimal.
Warum lässt man nicht einfach die Finger von erprobten Funktionen?
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid und berniewet
Luppo schrieb:
Warum lässt man nicht einfach die Finger von erprobten Funktionen?
Tja, genau dieses Problem haben 99,9% aller Softwareentwickler und auch weil sie persönlich meinen, dass irgendeine Funktion immer wieder woanders besser untergebracht ist und somit bei 99,9% der Benutzer auf Unmut stoßen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
berniewet schrieb:
aber nicht eine Medienwiedergabe vom Handy, da findet eine störende, überlagerte Wiedergabe statt, allerdings mit Lautstärkenabsenkung, soweit ich mich da richtig erinnere.
ist zwar etwas offtopic, aber bei Tom Tom ist es leider auch so. evtl ein Android-Thema?
 
Bei Google Maps ging und geht das bei jeglicher Wiedergabe nicht, bei anderen Navis doch und bis ME 7.1.22 ja auch - also liegt das Problem an der jeweiligen App und nicht grundsätzlich an Android, sondern maximal an der Schnittstelle, die eine App nutzt; diese kann sich theoretisch auch geändert haben, aber der Knack liegt hier nachvollziehbar zwischen 7.1.22 und 7.1.23.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Kachelkaiser

Ähnliche Themen

kielius
Antworten
1
Aufrufe
484
makes2068
makes2068
kielius
Antworten
9
Aufrufe
870
kielius
kielius
T
Antworten
9
Aufrufe
1.200
Luppo
Luppo
Zurück
Oben Unten