Magic Earth - Wünsche - Diskussionen

  • 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ME zoomt auch etwas raus und rein, je nach Fahrsituation.
Ich bin aber auch der Meinung, dass bei freier Fahrt auf der Autobahn oder Landstraße der Zoomfaktor größer sein könnte.
Ich verwende ME auf einem Android-Autoradio, da finde ich es etwas störend, dass der Zoomfaktor so gering ist. Die nächste Abzweigung bzw. Störmeldung nimmt schon einen gewissen Platz ein und somit ist darunter nicht mehr viel zu sehen von der freien Strecke. Auch etwas irritierend ist, dass man dann oberhalb der vorgenannten Anzeige dann wieder einen Teil der anstehenden Strecke sieht.

Unter iOS hat man jetzt ein neues Layout der Anzeigen. Finde die Lösung aber noch nicht so toll. Muss mich mal damit auseinandersetzen und mich ggf. mit dem Support in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: matthias76
Bin eh gespannt wie lange das so kostenlos sein wird. Nichts ist kostenlos.

Das herauszoomen finde ich auch zur Orientierung wichtig, nicht immer macht eine vermeintliche Abkürzung der App nämlich tatsächlich Sinn.
 
Kostenlos ist es auch nicht, du bezahlst mit deinen Daten.
 
Hallo, kurviger tut das so in Abhängigkeit der Geschwindigkeit. Bei Schnell wird herzausgezoomt und bei Langsam wird der Ausschnitt vergrößert. Gibt es hier
Aja, aber kostenlos ist das auch nicht :)

Stefan
[doublepost=1566304509,1566304165][/doublepost]Nachtrag, das ist ne App für Biker. Du musst halt einstellen das Autobahn und Schnellstraße o.k. sind. Ansonsten schickt die App Dich über die Dörfer :)
 
@djfoxi: ME hat einen dynamischen Zoom. Bei höheren Geschwindigkeiten siehst du deutlich mehr als 5m. Die Flugzeugansicht geht nur händisch, aber ohne viel tippen.
 
@djfoxi

Danke für deinen Beitrag!

Ein dynamischer von der Geschwindigkeit abhängiger Zoom wäre auch mein dringendster Wunsch für die Weiterentwicklung von ME.

Der manuelle Zoom ist für mich kein Ersatz. Grund: Ich nutze ME mit Mirrorlink und da funktioniert der händische Eingriff nicht richtig.

Ich hatte den Wunsch auch bereits einmal im Play Store gepostet. Leider keine Reaktion von Magic Earth...
 
  • Danke
Reaktionen: matthias76
Danke für eure Rückmeldung. Diese von mir natürlich überspitzt ausgedrückte 5 m Übersicht betrifft leider alle aktuellen Navigationssysteme.

Somit wird man zur völligen Orientierungslosigkeit erzogen...


Eventuell probiere ich tatsächlich kurviger mal aus, hoffe die ist auch für Autofahrer brauchbar...
 
Hallo,
benutze Magic Earth wegen der Offline-Karten schon seit zwei Jahren für meine Reisen mit dem Kfz im Ausland und bin nach wie vor begeistert. Ich würde mir eine Unterstützung von Android Auto wünschen. Das wäre für mich dass absolute Killerfeature.
Aufgrund der Android Auto Unterstüzung und damit komfortablen Integration ins Auto benutze ich ansonsten bei meinen täglichen Fahrten noch Waze. Bei Android Auto Unterstützung würde ich sofort komplett auf Magic Earth umsteigen. Apple CarPlay scheint ja schon zu funktionieren. Ist denn da was in Zukunft geplant?
 
Ich glaube geplant ja aber die bekommen soviel ich weiß keine Freigabe von Google.

Ist ja auch irgendwie klar, Waze gehört genauso wie Google Maps zu Google und solange es kein anderes Navigationssystem für Android Auto gibt langen alle Daten bei Google.
 
kddh schrieb:
ME zoomt auch etwas raus und rein, je nach Fahrsituation.
Aber nur im Automatikmodus, oder? Ich fahre dauerhaft mit 2D und da ist mir das noch nicht aufgefallen. Oder habe ich eine Einstellung übersehen?
 
Marcel2580 schrieb:
Ich glaube geplant ja aber die bekommen soviel ich weiß keine Freigabe von Google.

Ist ja auch irgendwie klar, Waze gehört genauso wie Google Maps zu Google und solange es kein anderes Navigationssystem für Android Auto gibt langen alle Daten bei Google.
Da die EU und US Wettbewerbshüter Google eh schon im Visier haben und mit Zerschlagung drohen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass sie Google solch eine "Verzerrung" des Wettbewerbs durchgehen lassen würden.
Gibt's da irgendwie eine Quelle oder offizielle Aussage dazu? Wäre echt schade.
 
Habs jetzt deinstalliert, wahnsinnig langsame Routenberechnung, oft findet er auch Orte nicht, oder die ganze App stottert. Denke ein Nokia 8 sollte genug Leistung für die Navigation haben...probiere jetzt mal Sygic aus. Das kann auch Autozoom.
 
Besserer Autozoom würd ich mir auch wünschen.
Alles andere kann ich nicht bestätigen. Auf meinem deutlich langsameren Handy als deines läuft es flüssig. Sogar auf meinem alten Moto G (4 kern/1gb ram) lief es erstaunlich gut.
Alle Orte hat er bis jetzt gefunden die ich gesucht habe. Speziell bei Sonderzielen iss man mit OSM Karten gut dran.
 
Ich habe den Eindruck, dass ME bei Geschwindigkeitsbeschränkungen die Fahrtrichtung nicht berücksichtigt!
OSM bietet ja die Möglichkeit anzugeben, in welcher Richtung das Speedlimit gilt (forward, backward), es scheint aber in ME ignoriert zu werden.
Haben den Eindruck andere User auch?
 
Den Eindruck habe ich auch manchmal. Jedoch so, dass Beschränkungen auf die falsche Fahrtrichtung angewandt werden (z.B. bei einer Straße gilt stadteinwärts 50 km/h, stadtauswärts 60km/h - mir wird aber gegensätzliches angezeigt oder aber für beide Richtungen die gleiche max. erlaubte Geschwindigkeit).

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
in meinen Fällen ist das Tempolimit nur in einer Richtung (z.B. stadteinwärts), ME "meckert" aber auch stadtauswärts! Also das Limit gilt einfach unabhängig von der Fahrtrichtung. Wie gesagt OSM kann da sehr gut unterscheiden.
 
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einer Alternative zu waze, womit ich eigentlich richtig zufrieden bin (bis auf die sammelwut, keine offline maps) ziemlich zufrieden bin auf ME gestoßen.
Habe die aktuelle iOS Version installiert und hätte noch ein paar Fragen.
1. Gibt es eine TTS Stimme die von der Qualität an die von Siri kommt? Die derzeitige klingt so extrem künstlich
2. werden Traffic Daten nur von einem Dienstleister bezogen oder werden dafür auch die gerät der Nutzer benutzt?
3. wie funktioniert die Stau Umfahrung, wenn man zb eingestellt hat das man die aktuelle Route bevorzugt?

Dann ist mir heute aufgefallen, das auf der A44 zwei mal mehrere Kilometer keine Autobahn eingezeichnet war. Geroutet wurde lustigerweise trotzdem da lang. Es fehlten aber alle Spuren in jede Richtung.


Danke.
 
Willkommen im Forum... die Android und iOS Versionen von ME unterscheiden sich nur minimal. Ich kenne aktuell nur den Unterschied, daß die Updates für iOS früher kommen, da es von Android doch einige Varianten gibt.
zu 1. Wenn man bei der ME Installation nicht aufpaßt, dann ist TTS die Standardstimme und die klingt roboter-haft. Im Pfad "Einstellungen / Allgemein / Töne / Sprache der Stimme" such Dir die gewünschte Stimme aus. Die Stimmen von ME kommen recht natürlich und angenehm.
zu 2. Die Traffic-Daten kommen nicht von TomTom, denn die wollen Geld dafür sehen. Aus welchen Quellen ME seine Traffic-Daten nimmt, ist mir unbekannt. Es gibt weitere Quellen, aber welche weiß ich nicht.
zu 3. Das mit der Stauumfahrung habe ich noch nicht ganz durchschaut. Hängt vermutlich damit zusammen, daß ich aktuell wenig fahre. Aber da möchte ich auch mehr Licht reinbekommen, um die Regeln für die Stauumfahrung besser zu verstehen. Werde in den nächsten Wochen wieder mehr fahren dürfen.

Ich hatte bisher nur einmal mit Google Maps die Erfahrung, daß dort einige Kilometer neuer Schnellstraße fehlten. Wenn auf der A44 in ME etwas fehlt, schau bitte in der Masterkarte von OSM nach, ob dort das fehlende Autobahnstück eingezeichnet und richtig getaggt ist. Gib bei OSM den Suchbegriff A44 ein und benenne den Abschnitt, der bei Dir gefehlt hat. Getaggt bedeutet, daß in den Fahrspuren auch die Fahrrichtung eingetragen ist. Das kann ich dann nachschauen, wenn Du den fehlenden Abschnitt benannt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
das mit der stimmenauswahl ist mir bekannt. Nur lesen sie mir den aufgenommen stimmen leider keine Straßennamen bzw Richtung der nächsten Autobahn.
Irgendwo hatte ich gelesen das ME HDtraffic nutzt.

Nachbarn stelle. Auf der A44 muss ich mal suchen wenn ich hier Ruhe habe. Ein Rastplatz hieß glaub ich unter den Buchen, falls man da noch filtern kann.
 
Straßennamen werden IMO vorgelesen.

Wenn Du Autobahnen nicht ausgeschlossen hast, routet dich ME gern auf die Autobahn, um zu deinem Ziel zu kommen.

HD Traffic hat ME - vor zwei Jahren oder noch länger her - früher benutzt. Das ist aber seitdem Geschichte und die Geschäftsverbindungen gekappt.

Wegen des A44 Abschnitts suche auf OSM und melde dich dann wieder mit einem Link auf den Streckenabschnitt in OSM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi

Ähnliche Themen

T
  • teatimetom
Antworten
0
Aufrufe
211
teatimetom
T
T
  • teatimetom
Antworten
2
Aufrufe
673
teatimetom
T
akapuma
Antworten
2
Aufrufe
248
akapuma
akapuma
Zurück
Oben Unten