J
JakeSisko
Fortgeschrittenes Mitglied
- 95
ME wird das in den seltensten Fällen wissen. Zwar gibt es Möglichkeiten in OSM zu mappen, ob sich eine Straße innerhalb oder außerhalb einer geschlossenen Ortschaft befindet, diese Info ist aber Stand heute eher selten an Straßen eingetragen. Insofern muss sich ME auf das verlassen, was an der Straße selbst als Geschwindigkeitsbeschränkung eingetragen ist.shammat schrieb:Naja, das Navi "weiß", dass Du ausserhalb einer geschlossenen Ortschaft unterwegs bist.
Wenn man eine Geschwindigkeitsbeschränkung in OSM mappt, kann man auch gleich angeben auf welcher Grundlage die Beschränkung eingetragen wurde, z. B. wegen konkreter Beschilderung, geschlossener Ortschaft, Fahrradstraße etc.
Ich verstehe NV200s Anfrage so, dass er wissen möchte, ob ME diese anderen Daten zur Geschwindigkeitsbeschränkung irgendwie auswertet und und die Beschränkungen z. B. nur dann anzeigt, wenn sie aufgrund einer expliziten Beschilderung angeordnet sind. Das ist in meinen Augen eine legitime Anfrage und keine "Beschwerde" und bedarf auch keiner Belehrung wie man Auto zu fahren hat. Meines Wissens nach wertet ME keine dieser anderen Angaben aus. Durch die Vielzahl der nationalen Regeln und Grundlagen ist das auch keine so einfache Angelegenheit.