Magic Earth Update auf Version 7.1.24.20

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

teatimetom

Erfahrenes Mitglied
153
Es gibt ein neues Update.
Hier die Änderungen

1. Verbesserter Entfernungsmesser.
2. Zeigen Sie eine Benachrichtigung an, wenn eine neue Anwendungsversion verfügbar ist.
3. Tippen Sie auf den Abbiegebereich, um den Ton der letzten Navigationsanweisung abzuspielen.
4. Straßensperren werden auch dann umfahren, wenn die Einstellung „Verkehr vermeiden“ deaktiviert ist.
5. Einstellung „Höhenprofil im Navigationsbereich anzeigen“ für alle Transportmodi hinzugefügt.

• Danke
Reaktionen: schnueppi und Nunein
Punkt 4 halte ich für ein Problem: ich hatte schon ein paar mal Straßensperrungen in ME und/oder Maps, die real längst aufgehoben waren.

• Danke
Reaktionen: Lenoid
Ich habe "show elevation profile in navigation panel" im Auto Navigationsmenü auf "ein" gestellt.

Was soll sich da ändern?

Das Höhenprofil der kompletten Route konnte ich vorher schon aufrufen. Hier hat sich nichts verändert.

Ich dachte, dass mit der neuen Funktion irgendwo auf dem Display die aktuelle Höhe permanent angezeigt wird.

Liegt bei mir ein Verständnisproblem oder ein Bedienfehler vor?

@schnueppi ich hatte bisher eine Straßen Sperrung in die ich aber hinein geführt wurde. Während der Navigation wurde ich aber ca 500 Meter vorher gefragt ob diese Sperre noch vorhanden ist. Daumen hoch oder runter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@NV200 Die aktuelle Höhe wird dann während der Navigation links oben angezeigt.
Screenshot_20240518-105530_Magic Earth.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
@teatimetom
Seltsam. Wird bei mir nicht angezeigt obwohl ich den Schieber auf "ein" habe.

Bei der Fahrradnavigation wird es zeitweise angezeigt und bei Fußgänger immer.

Ich deinstalliere jetzt mal alles (bis auf die Karten) und spiele es neu drauf.
Melde mich dann nochmal.

Vielleicht hat sich ja irgendwo ein Bit oder gar ein ganzes Byte verklemmt.😀

So, neu installiert - keine Änderung!

Kann mal noch jemand das im "Auto"- Navigationsmodus einblenden und mitteilen ob es funktioniert hat.

Danke.

Wenn es bei allen anderen auch angezeigt wird, liegt es ggf. an meiner Hardware. Ich werde dann auf den Support zugehen müssen.

Bedien- und Verständnisfehler (meinerseits) gefunden!
Jetzt funktioniert es.

Das Problem war, dass während eines Abbiegehinweises die Höhenübersicht ausgeblendet ist.

So ist das, wenn man auf der Terrasse das ausprobieren will und das Navi einen ständig darauf hinweist auf die nächst gelegene Straße zu fahren.
Ja wie denn?, wenn ich im Gartenstuhl rumhäng...😀

• Danke
Reaktionen: schnueppi und kielius
Mit dem permanenten Höhenprofil bin ich heute von D durch die Schweiz über den San Bernardino nach Como gefahren, also einmal komplett durch die Alpen.
Ich finde es klasse. Gerade mit dem Wohnmobil kann man gut abschätzen, wie der weitere Höhenverlauf ist bzw. wie lange noch der Anstieg ist usw. Dazu gibt es die aktuelle Höhenangabe.
Die Anzeige ist relativ groß, aber der Standort ist aus der Mitte ein Stück nach rechts gerutscht, daher sieht man die Strecke wie bisher.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das neue Höhenprofil Fenster nicht bei Nutzung von Android Auto auf dem Autoradiodisplay angezeigt wird ? Und ist das Höhenprofil für jedes Land verfügbar, oder nur für einige wenige ?

Android Auto habe ich nicht im Einsatz, keine Ahnung, ob es da geht.
Das Höhenprofil arbeitet bisher in D, CH, I und F. Ich nehme an, es ist flächendeckend verfügbar.