Magic Earth Pro (ehemals Route66) Erfahrungen, Probleme, Sonstiges

  • 163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch bei Magic Earth wurde die App überarbeitet. Gestern wurden bei mir App und Karten von Magic Earth erneuert. Noch ist die ganze Geschichte im Beta-Stadium. Gleiche Probleme wie bei "Magic Earth Pro".

Die Karten bei "Magic Earth" sollen OSM als Quelle haben. Für mich sehen jedoch in beiden Apps "Magic Earth" und "Magic Earth Pro" die Karten gleich aus. Was neu ist, daß in "Magic Earth" nun wieder aktuelle Verkehrsdaten angezeigt werden. Hatte bisher nur bei Route66 HD Traffic dazugebucht, da bei "Magic Earth" nicht (mehr) verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben das Update von 66 auf ME Pro gemacht...startet nicht :(
Direkt mal den Service angeschrieben...
 
@TSC Yoda: Mit welcher Android Version bist Du unterwegs. Bei Magic Earth gab es bei 4.1.2 Schwierigkeiten beim Installieren und der Kartenanzeige. Link
Sollte natürlich nicht sein, da ab Version 4.1 freigegeben. Link
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Heute kam Update, Programm läuft jetzt :thumbsup:.

Leider noch paar Probleme mit der Darstellung in der Routenübersicht nach Berechnung und Geländedarstellung, normale Ansicht funzt aber.

Is ein Nexus 7 (2012) mit Stock 5.1.1.



Gruß
Markus
 
Was sind denn die Probleme? Einfach Screenshots davon einstellen.

Meine App der Wahl: Screenshot Leicht oder die Pro Version, wenn man dem Entwickler etwas zukommen lassen möchte und ohne Werbung auskommen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Hab denen schon Screenshot geschickt, hier auch:
Screenshot_2016-08-19-19-57-58.png
 
Die gleichen Probleme wie hier ... Android hat seine Versionen wohl unterschiedlich gestrickt. Da müssen die Programmierer noch einmal ran. Bei mir arbeitet alles.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Habe heute meine Verbesserungswünsche für ME und ME Pro an den Support weitergegeben und natürlich den Kartenanzeige-Bug für Android 4.1 User.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-08-19-19-57-58.png
    Screenshot_2016-08-19-19-57-58.png
    2,3 MB · Aufrufe: 335
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Yepp, von mir haben sie auch Post bekommen :D
 
Meine Verbesserungswünsche an ME sind:

1. In ME wird aktuell die Strassennummer beim Routing ignoriert. Dagegen in ME Pro arbeitet es richtig.

Ziel ist die Rathenaustraße 12 in München.

ME Route.png
ME Ziel nicht richtig angesteuert

ME PRO Route.png

ME Pro mit richtiger Zielansteuerung

Was man gut sieht, die aktuelle Sperrung der Knorrstraße in einer Richtung wird von ME und ME Pro richtig umgesetzt.

2. Filtern oder komplettes Ausblenden der POIs. Wenn man nicht aktiv POIs benötigt, lenkt das Aufpoppen der POIs beim Fahren nur ab.

3. Als Neuerung liefert Magic Earth neben der Autoroute nun auch Routen für Fußgänger oder Bus/U-Bahn/Zug.
Wenn ein Ziel nicht mit Bus oder Bahn anzusteuern ist, kann man nach der Warnung "Ziel nicht mit Bus oder Bahn erreichbar" nicht direkt auf die Option Auto umsteigen. Man muß zurück zur Adresseingabe und dann das Verkehrsmittel auswählen. Dies ist nur ein nachrangiger Bug, dient aber dem Optimieren bei der Bedienung.
[doublepost=1471692773,1471689218][/doublepost]Die Qualität der Adressdatenbank ist inzwischen sehr gut. Wo in der Vorgängerversion noch Lücken oder fehlerhafte Einträge vorhanden waren, sind nun in ME Pro die gesuchten Adressen vorhanden und richtig verortet.

ME Pro greift auf TomTom Karten zurück und hier habe ich zum ersten Mal einen Vorteil gegenüber den OSM Karten entdeckt. Die vor einem halben Jahr von Stevebiker gesuchte Straße auf einer kroatischen Insel findet ME Pro - jedoch nicht ME -, das auf OSM Karten aufbaut. Gesucht wurde die Straße Uz More im Ort Maslinica, Kroatien. Den Schreibfehler "Uc More" statt "Uz More" hat Stevebiker im Thread korrigiert.

Kroatien 1.png

Kroatien 2.png

Die POIs sind inzwischen mit einer riesigen Datenbank verknüpft. Nach dem Anklicken eines POIs auf der Karte öffnet sich ein Fenster, das zu einem Auswahlmenü führt und umfassende Infos zum POI liefert - neben Telefon auch falls bekannt die Webseite uvm. -.

POI 1.png

POI 2.png
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Ich war gestern ein Wenig geschockt, es wurde mir die Welt und die "Ultimative Europa" angeboten...es sah so aus, als sei meine Europa-Lizenz weg.
Erst nach einem Druck auf Purchased war meine Lizenz ersichtlich...das ist noch ein Bisschen undurchsichtig und kann Konfusion hervorrufen.

Die Stimmen sind jetzt auch wieder drin...also bis auf die teilweise noch nicht gute Abbildung (Grafikfehler) bin ich mit der Pro-Version - die ja Route66 zugrunde liegt (bitte hier im Thread nicht zu arg vermischen) - sehr zufrieden :)
 
Im alten Route66 konnte man beliebig viele Zwischenziele einfügen, um sich eine Route zusammen zu stellen z.B. für landschaftlich schöne Strecken, die man im Urlaub fährt. Das Eintragen der Zwischenziele ging entweder über die Adressdatenbank oder mit einem Eingabestift. Neu in ME Pro ist das freie Zieleingeben über die Funktion "Karte", mit der man einen roten Zeiger bekommt, um durch Verschieben der Karte ein beliebiges Ziel zu markieren. Über "+" in der Adresseingabe lassen sich weitere Zwischenziele eingeben. Damit können alle denkbaren Ziele hintereinander kombiniert werden. Selbst Ziele im Wald ohne Fahrweganbindung können eingefügt werden.

Zwischenziel 2.png

Zwischenziel 1.png

Zwischenziel 3.png

Zwischenziel 4.png

Hier meine Eingabestifte, mit denen ich recht zufrieden bin.
 
Inzwischen ist ein weiterer Unterschied zwischen der Magaic Earth (ME) und Magic Earth Pro (ME PRO) klargeworden. ME PRO bekommt seine aktuellen Verkehrsdaten von TOMTOM während ME seine Verkehrsdaten vermutlich von HERE (ehemals Navteq) bezieht. Erste Quervergleiche zeigen die deutlich bessere Aktualität und Aussagekraft von ME PRO zu ME. Hier der Link zum Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Ich habe mal die Pro runtergeladen. Seltsamerweise kann ich Karten laden. Wenn ich auf Store drücke, dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis es sich verbindet! Die Preise, die sind meiner Meinung nach unverschämt! Ausserdem vollkommen unübersichtlich!Was ist All in One? Für Europa fast 40,-€, verbilligt?! Regulär 139,-!? Für Verkehrsinfos dann Jahr für Jahr 14,99, das ohne Benelux, die kosten extra! Nee, danke, das ist unverschämt!
 
Keep cool, stevebiker. Die regulären Preise sind Mondpreise. Die reduzierten Preise sind Dauerpreise. Ist halt nur eine Marketingaktion als Kaufanreiz.

Stimmt, heute öffnet sich der Shop elend langsam ... heute wohl Serverprobleme ... ansonsten geht das sehr viel fixer.

Das Verkehrsinfo-Abo für 14,99 Euro beinhaltet Gesamt-Europa incl. Benelux (Belgien, Niederlande und Luxemburg). Habe dieses Paket bei mir im Betrieb.

Für User, die nur in Benelux-Ländern unterwegs sind, gibt es einen günstigeren Preis mit 9,99 Euro.

Das All-in-one Bundle ist - wie der Name schon sagt - eine Kombination aus Karten, Verkehrsdaten und Blitzer-Infos und eben günstiger als der Kauf der Einzelpakete.

Hier ein Vergleich der Pakete und Beschreibung der Inhalte:

Preisvergleich.PNG

2016_09_04_Shop 6.png
2016_09_04_Shop.png
2016_09_04_Shop 2.png
2016_09_04_Shop 3.png
2016_09_04_Shop 4.png
2016_09_04_Shop 5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Vielen Dank für Deine sehr ausführliche Antwort und Richtigstellung! Ich bin mir aber total unschlüssig, ob ich das, trot niedrigerer Preise, zusätzlich zu meinem mit allen Zusätzen gekauften Navigon Europe, Sygic in der Kaufversion mit allen Zusätzen und MapFactor, ebenfalls mit TomTom Karten zulegen soll! Oder gibt es eine Testversion? Habe nichts dergleichen gefunden! Was würdest Du empfehlen? Lohnt es, weie ist es im Vergleich zu den genannten Apps?
 
Habe inzwischen einige Navi-Apps getestet (TomTom, Navigon Europe, Sygic) oder auch gekauft (Scout, CoPilot und Route 66, woraus dann Magic Earth Pro wurde). Von allen Apps hat mir Magic Earth Pro am besten gefallen, wobei die aktuelle Version noch Luft nach oben hat bei der Nutzerfreundlichkeit, neudeutsch Usability, und den Features. Da erwarte ich mir noch dies und das.

Die Frage nach einer Testversion und einem Mehrjahresabo stelle ich mal beim Magic Earth Support. Da ich eine Lizenz von Route 66 mitgebracht habe, wurde bei mir gleich Magic Earth Pro lizensiert - ohne Mehrpreis versteht sich -. Andere Hersteller halten bei einem Generationswechsel gern noch einmal die Hand auf, indem sie ein vergünstigtes Update anbieten.
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Ich habe ebenfalls beim Support eine Anfrage nach einer Testversion gestellt. Mal sehen. Wenn sie es ablehnen, dann werde ich es, trotz Neugier lassen! Vor Allem gefällt mir die Abo Lösung für die Tzsätze gar nicht! Das ist bei Navigon, Sygic und MapFactor anders! Da kauft man nur 1mal! Genau deswegen habe ich mich von TomTom verabschiedet!
 
Nachdem es bei mir nun startet und läuft, bin ich recht zufrieden.
Ich hatte auch andere kostenpflichtige Navis, zur Zeit nutze ich neben ME Pro (EX-Route 66) noch Mapfactor mit OSM-Maps.

Werde bei "Route 66" bleiben :)
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Die Firmen für Navi-Apps benötigen stabile jährliche Einnahmen, damit sie die Mitarbeiter bezahlen können. Die Karten-Updates gibt´s kostenlos, also müssen die Angebote für Verkehrsdaten und Blitzer bezahlt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stevebiker

Ähnliche Themen

T
  • teatimetom
Antworten
0
Aufrufe
235
teatimetom
T
T
  • teatimetom
Antworten
2
Aufrufe
684
teatimetom
T
akapuma
Antworten
2
Aufrufe
255
akapuma
akapuma
Zurück
Oben Unten