Magic Earth navigiert mich durch Sperrung - ist das normal so?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pallas314

Fortgeschrittenes Mitglied
72
Hi,

eben gab es die erste wirkliche Enttäuschung mit ME für mich:

Fuhr ganz normal los. Plötzlich zeigt ME das Strassensperrsymbol an. Mit Entfernungsangabe ... 500 m... Ich - so naiv wie ich bin - fahre munter weiter, bis die Sperre erreicht ist. ME will mich munter durchleiten...

Ist das so normal und gewollt ? Die Sperrung hätte ME intelligenterweise vorher gut umfahren gekonnt, so musste ich jetzt einige U-Turns machen...
Ist doch witzlos, daß einfach Sperre angezeigt wird und dann mitten durch gelotst wird...

Grüß
P.

Ich sag mal so, wer sich auf die Verkehrsinfos von ME verlässt, ist verlassen. Es ist halt nur eine Testumgebung des Herstellers. Entsprechend viele Probleme gibt es.

@pallas314 Ich hatte mehrmals angebliche Straßensperren in ME und Google Maps, die nicht (mehr) da waren, als ich doch durchgefahren bin. Ich hätte es wahrscheinlich auch probiert, wie Du. Bei Straßensperren vergleiche ich aber immer mehrere Navidienste, wie Maps, ADAC Drive und Here. Wenn nicht mehrere die Sperrung zeigen, fahre ich hin.

Eigentlich habe ich das Gefühl, daß hier in Baden-Württemberg die Verkehrsinfos recht gut sind. Sollen ja wohl von VerkehrsInfo BW: Karte übernommen werden. Aber diese eine Strassensperre war wohl irgendwie falsch "codiert".

Ich denke, die perfekte Navi-Lösung gibt es halt nicht - und wird es nie geben...

• Danke
Reaktionen: schnueppi