Magic Earth Erfahrungen, Probleme, Sonstiges

• 2.495 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welchen Ordner meint ihr denn genau? Hab auch Android 11 und will mal nachschauen.

@Kosake77
Android / data / com.generalmagic.magicearth / files / download / MAGICEARTH / Data / Maps
Auf der ext. SD!

• Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo zusammen, ich komme mit dem Dateimanager auf der SD-Karte bis Android/ dann sehe ich noch die Ordner: data = leer, media = leer, obb = leer
Also somit kann ich von Android überhaupt nichts sehen. Bin mir aber zu 100% sicher, dass da Dateien drinnen sind.

POSP Android 11 zeigt mir die Dateien problemlos an.
Ich benutze X-Plore Dateiexplorer.
Hatte vorher 2 andere A 11 Roms drauf da ging es auch.... zumindest lief ME mit Karten auf der externen Karte.

Der POSP Dateiexplorer zeigt mir auch nix an !? Gerade probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @matthias76,
welchen genau?
den von Lonely oder den von 365 DEV Studios?

orgshooter schrieb:
@Kosake77
Android / data / com.generalmagic.magicearth / files / download / MAGICEARTH / Data / Maps
Auf der ext. SD!
Beginnend in /?
Ich hab nicht mal den Ordner "Android"
Edit: Ups, vertan. Hab ich doch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

auch mit dem neuen Dateimanager bleibt für mich in der SD-Karte unter Android/data/... die Dateien unsichtbar, so als wenn ich keine Zugriffsrechte hätte. Obwohl ich alle Rechte erlaubt habe.

Ich sehe den Inhalt nun.
Nutze Android 11 (crdroid 7.7) auf meinem Oneplus 5. Als Explorer nutze ich Material Files aus F-Droid. Mit root.

Also, ich kann bei einem Poco F3 pro mit A11 per Rootexplorer auf die Androiddirectories/data sowohl der externen SD als auch den internen Speicher gucken und sehe die Inhalte; dabei ist weder der Bootloader entsperrt noch ist das Gerät gerootet

Zuletzt bearbeitet:
Gestern hat der OnePlus File Manager auf meinem OP7 ein Update mit folgendem Hinweis bekommen:
"If you find the files in Android/data or Android/obb folder unable to be seen, please don't worry, all the relevant data is still stored in the phone. This is because the Google team has hidden these folders in consideration of optimizing the privacy policy, so some files can‘t be viewed.If you need to check relevant information, please try to find it in the third-party Apps."

Hier wurden wohl einige Datei Manager angepasst.

Hallo Forenmitglieder,

Ich nutze den Solid Explorer + Mixplorer, bei beiden sind die Ordner + Kartendaten zu sehen.
Seit ich die Karten wieder auf den Speicher geschoben habe, habe ich auch keine Abstürze mehr.

• Danke
Reaktionen: rc23
@rc23 - Solid Explorer 2.8.13 + MixPlorer6.56.5 silver

Nachdem ich auf meine abschließende Frage aus #1727 keine Antwort bekommen habe, habe ich mich jetzt an den Support gewandt.

Für alle die es interessiert, hier die Antwort vom Support (auf Deutsch übersetzt):

"Was das von Ihnen gemeldete Routing-Problem betrifft, so ist dies das aktuelle Verhalten in Magic Earth.
Im Moment speichern wir keine Routen zwischen den Sitzungen. Wenn also die App geschlossen wird (oder sie abstürzt), wird die vorherige Route beim nächsten Start nicht fortgesetzt. Es gibt einen Vorschlag zum Fortsetzen der vorherigen Route mit der Fallnummer C1317 und er wird bei der zukünftigen Softwareentwicklung berücksichtigt."

C1317 ---- wird also noch etwas dauern...
Zur Info: GPX-Track-Import hat die Fallnummer C1054

Gruß Norman

• Wow
Reaktionen: Observer
Die Fallnummern werden wahrscheinlich fortlaufend vergeben. Jedoch heißt das nicht, dass diese auch in der Reihenfolge abgearbeitet werden. Verschiedene Sachverhalte werden auch im Steeringteam besprochen und dann ggf. mit Priorisierung an General Magic weitergegeben.
Wenn ich es richtig sehe, ist der genannte Fall C1317 im Steeringteam gelistet und wird beim nächsten Meeting besprochen - "Verlust aller Einstellungen nach vorzeitigem Abbruch der Navigation". Je nach Ergebnis kann es dann zu einer Priorisierung zu einer schnelleren Implementierung kommen.

@kddh Ah, OK. Vielen Dank für die Info.

Erneut hatte ich einige Male die Navigation über Ministraßen, auf denen sich keine Fahrzeuge begegnen dürfen. Am Beginn und am Ende der Route scheint ME die Bevorzugung größerer Straßen zugunsten der kürzesten Strecke aufgegeben zu haben. Man spart damit zwar 1-2 km aber braucht meistens länger. Weder Google-Maps, noch Here und Navigon routen so. Das sollte noch einmal im Team besprochen werden.

• Danke
Reaktionen: matthias76 und martinfd
@schnueppi ist mir das jetzt auch ein paar mal passiert - vor allem auch hier in der Stadt, wo ME mich kreuz und quer durch Wohngebiete geschickt hat, obwohl mehr oder weniger parallel eine Hauptstraße verläuft ... 😒

• Danke
Reaktionen: schnueppi und matthias76
Bei uns auch, nachdem wir 900 km (!) sehr gut durch Deutschland geroutet wurden, ging's nach der Autobahnausfahrt, kurz vor dem Zielort, mitten durch ein Wohngebiet mit Tempo 30, obwohl ein paar Straßen weiter eine Umgehungsstraße verlief, wie wir später gesehen haben.

• Danke
Reaktionen: schnueppi und martinfd