rc23
Dauer-User
- 1.401
- Themenstarter
- #1.021
kmfrank schrieb:Zum Thema Routenführung
"Bus" hab ich mich schlecht ausgedrückt, meinte nicht den ÖPNV sondern ein Fahrzeugrofil Reisebus/ Reisemobil und entsrechende Routenführung. Wenn ME universell werden soll kann man auch ein LKW-Profil dazu nehmen.
Ist bereits bei ME in Arbeit. Wird aber noch etwas dauern... Bin Alpha-Tester. Wird also noch nicht in der nächsten Beta-Version auftauchen. Du kannst mir via PN schreiben, welche Anforderungen diese Lösung haben soll. Aber beachte, alle Wünsche sind nur machbar, wenn in OSM die Daten bereits enthalten sind.
... Kann man die gewünschten POI's vom Zoomfaktor her früher anzeigen lassen?
Du bekommst beim Fahren unten angezeigt, wie weit Du noch vom Ziel entfernt bist. Kurz vor dem Ziel kommt noch die Ansage "Sie erreichen das Ziel...".
Reicht das nicht?
Sehr komfortabel finde ich die Suche, welche gut und schnell funktioniert.
Ja, die Datenbank ist gut gefüllt und liefert sehr schnell Ergebnisse.
... Suchzeile ME auf das Handy/Lupensymbol gehen, dann ganz unten Breitengrad/Längengrad, dann die passende Syntax aussuchen, in diesem Fall:
N37d22',36"
W001d37'39"
Schade, dass man das nicht einfach in die normale Suchzeile eingeben kann, zumindest hab ich das nicht hin bekommen.
In der Suchmaske kannst Du nur Text mit Zahlen eingeben, die in der Datenbank hinterlegt sind. Koordinaten aus Längen- und Breitengrad sind da etwas Spezielles und nicht in der Datenbank hinterlegt. Was ich mir wünschen würde, wäre eine Übernahme von Längen- und Breitengrad aus anderen Quellen wie Apps oder Webseiten per "Paste and Copy" nach ME.
Zuletzt bearbeitet: