Magic Earth Erfahrungen, Probleme, Sonstiges

• 2.495 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zum Wandern würde ich Locus Map empfehlen plus die Offline-Karten von OpenAndroMaps. Routing ist damit etwas schwieriger als mit ME oder OSMand aber beim Wandern muss man auch nur selten routen, finde ich.

• Danke
Reaktionen: rc23
Sorry, ich habe damit angefangen :1f62b:

Die Frage war ja eher, wie und was sich mit ME zum Wandern realisieren lässt.

• Danke
Reaktionen: questionesse
blur schrieb:
Die Frage war ja eher, wie und was sich mit ME zum Wandern realisieren lässt.
Da brauchen wir nicht lange um den heißen Brei reden. Man kann es nutzen, aber mehr auch nicht. ME ist keine Wanderapp und wird es, denke ich, auch nie werden.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Sehe ich auch so. Ich nutze ME nur beim Autofahren.
Für's Wandern und Radln nehme ich Locus Map (Pro)

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Wegen DisplayOff-Fehler auf Android 9 habe ich gerade Magic Earth von 45 auf 48 upgedatet.

Werde ME bei nächster Fahrt beobachten. Bei kurzem Test mit einer offline Routenvorführung wurde die Sprache bei DisplayOff zwar abgespielt, aber die App hat sich nach DisplayOn aufgehängt.
Batterieeinstellung = normal
Batterieeinstellung = sparsam (ebenfalls aufgehängt).

Dass die App sich aufhängt, passiert scheinbar in der offline Routenvorführung erst nach 2x DisplayOff und wieder on?!

lg,
Ralf
[doublepost=1549545745,1549539023][/doublepost]
reinold p schrieb:
@madler74: für 24h-Anzeige, während ME läuft, einmal in den Android-Systemeinstellungen ins 12h-Format wechseln.
Das klappt, aber es kann doch nicht die Lösung sein, das Smartphone wegen ME mit 12h Anzeige zu haben. Schalte ich 24h zurück, ist ME wieder auf 12h.

lg,
Ralf

... geht es um die Ankunftszeit? Ich habe die 24 Stunden-Anzeige ohne Tricks mit den Systemeinstellungen.
Vielleicht liegt es daran, dass ich die 48er Version habe und Android 9, oder Beides.
Ich kann mich aber noch gut an die 12H-Anzeige erinnern.

Ja, Ankunftszeit.
48er Version und Android 9 habe ich ebenfalls.

thegrobi schrieb:
Werde ME bei nächster Fahrt beobachten.
Gestern erfolgreich erledigt.
DisplayOff hat mit der 48er geklappt. :1f44c:

lg,
Ralf

und die Ankunftszeit hat sich auf 24 Stundenformat umgestellt ;)

Zeit weiterhin 12h, aber nicht dramatisch; insbesondere bei DisplayOff. :1f60e:

@thegrobi, für die 24h-Anzeige schau mal in die Systemeinstellungen >Datum&Uhrzeit: wenn du auch 2 Schalter für 24h-Anzeige vorfindest, schalte 24h-Anzeige als Standard versuchsweise aus.

Den Schalter für die 24h-Anzeige finde ich unter dem Pfad Einstellungen bei mir nicht. Wo genau habt Ihr den gefunden?

@rc23: Android 9 -Systemeinstellungen

Danke. Hab´s nun gefunden. Sind so auch bei Dir die Einstellungen?

Android 9.0 Systemeinstellungen.png

@rc23: genauso. Und ich meine, mit dieser Kombination wär das ME-Zeitformat stabil, sogar bei Neuinstallation.

• Danke
Heute schreibt mir der Support, dass auch das 24h-Format-Problem im Headup-Display gefixt und momentan getestet würde. Vielleicht haben sie dann ja gleichzeitig auch das erforderliche Umstellen des Systemformats behoben. Mann wird sehen.

• Danke
reinold p schrieb:
@thegrobi, für die 24h-Anzeige schau mal in die Systemeinstellungen >Datum&Uhrzeit: wenn du auch 2 Schalter für 24h-Anzeige vorfindest, schalte 24h-Anzeige als Standard versuchsweise aus.
Ja, so funktioniert es.
Andere Apps (z.B. externe Wecker) hatten jedoch keine 12h-Probleme, weshalb es in ME sicher auch gelöst werden kann, ohne Android anzupassen. :1f50d:

lg,
Ralf

Bei mir habe ich in den Systemeinstellungen vom Android 9.0 Update nichts ändern müssen - siehe oben gepostete Einstellung -.

@rc23 Ja genau so habe ich es auch jetzt (nach Änderung).
Hatte vorher 24h Standard, deshalb war bei mir Android-Apassung notwendig.

lg,
Ralf

...und 24h-Standard ist default ;)