reinold p
Stamm-User
- 341
@blur: na fein (beides)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Starfight schrieb:Wo kann man in OSM den Blitzer eintragen bzw. falsche Daten korrigieren ?
Gerade der Blitzer in Mönchengladbach, der nur Lkw's Blitzt, wird immer wieder FALSCH als 50er Blitzer, manchmal sogar als Mobiler Blitzer gemeldet.
JakeSisko schrieb:Ich habe ihn jetzt so abgeändert, dass er nur stadtauswärts gilt und nicht Geschwindigkeit sondern ein Höchstgewicht von 3,5t überwacht.
Du musst länger auf die Schrift, den gesamten Balken drückenmadler74 schrieb:@blur
Ich wollte ja den Download unterbrechen, aber die Eingabe auf den 'Stop' Knopf wurde nicht akzeptiert.
Hausnummern sind leider ein leidiges Thema. In machen Gegenden darf OSM auf behördliche Dokumente zurückgreifen und und Hausnummern von dort übernehmen, woanders müssen sie halt händisch vor Ort erfasst und einzeln eingetragen werden. Das ist einfach schwieriger als Straßen von einem Luftbild abzuzeichnen.rc23 schrieb:Was mir aufgefallen in, daß in verschiedenen Gewerbegebieten die Straßenführung komplett angelegt ist, aber es fehlen diverse Hausnummern. ME routet dann auf die Straßenmitte bezogen auf die Länge. Nach und nach werden solche Lücken geschlossen von den lokalen OSM Gruppen bzw. von jedem OSM User, der sich eine OSM Zulassung geholt hat und aktiv wird.
Du kannst dir POIs am PC erstellen und in ME importieren (Anleitung von ME (englisch)). Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich nehme an, dass du die dann in ME als Navigationsziel nutzen kannst.akia47 schrieb:2) Bei Google Maps konnte ich Ziel am PC speichern und diese wurden automatisch in die App synchronisiert über das Google Konto. ME bietet ja auch eine Cloud Sicherung....kann man also Ziele irgendwie vom PC automatisch rüberbringen? (Nicht über einen Kontakt anlegen etc...)