T
The_Lion
Erfahrenes Mitglied
- 29
Ich rede nicht von Blitzern, sondern von Sportstätten!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
In der Datenbank sind so viele Objekte eingetragen, dass die Karte nicht alles anzeigen kann, der Blitzer war aber da (Node History: 5939241936 | OpenStreetMap). Ich habe ihn jetzt so abgeändert, dass er nur stadtauswärts gilt und nicht Geschwindigkeit sondern ein Höchstgewicht von 3,5t überwacht. Das geht etwas komplizierter mit einer sogenannten Relation, in der der eigentliche Blitzer enthalten ist, wie auch zwei Punkte, die die Richtung auf der Straße angeben (Relation: 9077295 | OpenStreetMap). Dann habe ich noch einen Hinweis erstellt, damit lokale Mapper sich die Situation noch mal genauer anschauen (Note: 1608185 | OpenStreetMap).Starfight schrieb:in OpenStreetMap sind gar keine Blitzer eingetragen. Jedenfalls kann ich auf der Karte keinen erkennen.
Und was muß man nun machen, um sich die Blitzer anzeigen und gegebenenfalls Editieren zu können ?JakeSisko schrieb:In der Datenbank sind so viele Objekte eingetragen, dass die Karte nicht alles anzeigen kann, der Blitzer war aber da (Node History: 5939241936 | OpenStreetMap).
Hmpf, StadtEINWÄRTS !!!Ich habe ihn jetzt so abgeändert, dass er nur stadtauswärts gilt
Japp, das ist richtig.und nicht Geschwindigkeit sondern ein Höchstgewicht von 3,5t überwacht.
Hier wird es dann zu kompliziert für mich.Das geht etwas komplizierter mit einer sogenannten Relation, in der der eigentliche Blitzer enthalten ist, wie auch zwei Punkte, die die Richtung auf der Straße angeben (Relation: 9077295 | OpenStreetMap).
Nehmen wir mal einen anderen: Node: 5249939768 | OpenStreetMap. Ruf die Seite auf und klicke links oben auf "Bearbeiten". Ggf muss du dich noch einloggen. Dann blinkt der Blitzer im Bearbeitungsmodus auch schon fröhlich auf und links lassen sich seine Eigenschaften eintragen.Starfight schrieb:Und was muß man nun machen, um sich die Blitzer anzeigen und gegebenenfalls Editieren zu können ?
Ja, Blitzer gehören, wenn sie detailliert gemappt sind, schon zu den etwas schwierigeren Dingen in OSM.Starfight schrieb:Hier wird es dann zu kompliziert für mich.
Sorry. Schreibfehler. Ich hab ihn EINwärts eingetragen.Starfight schrieb:Hmpf, StadtEINWÄRTS !!!
Ich fürchte, das geht nicht. Wie ich oben schrieb, können Karten nicht alles darstellen, und mir ist im Web keine OSM-basierte Karte bekannt, die Blitzer darstellt. Man bekommt Blitzer aber als Overlay dargestellt. Zum Beispiel kann man sie hier abfragen (oben links auf Ausführen klicken): overpass turbo.Starfight schrieb:Was muß ich also machen, das mir Blitzer auf der Karte angezeigt werden ?
Ich habe mal ein bisschen geschaut, welche Stadien ME findet und welche nicht. Ich denke das Problem ist, dass das Hoheellernstation ungeschickt gemappt wurde. Dort hat jemand das Stadion als "Spielfeld" deklariert und das eigentliche Feld als Wiese. Scheinbar wertet ME "Spielfelder" in der Suche nicht aus. Objekte, die als "Stadion" oder "Sportzentrum" deklariert sind, werden von ME gefunden (nach meiner Stichprobe). Das Hoheellernstation werde ich mal entsprechend korrigieren, aber es natürlich nicht auszuschließen, dass ähnliches auch mit anderen POIs passiert.The_Lion schrieb:Wieso sehe ich mein Ziel auf der Karte, kann es aber mit dem Namen oder Teilen davon nicht finden?
Hoheellern-Stadion in Leer. Gut, daß ich gestern (wegen der Sache mit den Verkehrsmeldungen) mit Maps gefahren bin.