Magic Earth Erfahrungen, Probleme, Sonstiges

• 2.495 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
buddelman schrieb:
Ja, schon blöd mit dem Wirrwarr.

Ich frage mich dennoch, wie es dann bei Google Maps und TomTom gelöst ist, weil die die Sperrungen (der B3) drin haben. ...

Da gibt es auch Gegenbeweise, wo TomTom eine Autobahneröffnung nach einem halben Jahr noch nicht kennt. Da fährst Du dann für TomTom auf der neuen Autobahn über den Acker. ;) Kann ich bei Interesse ausgraben.

Die OSM Mitstreiter haben dies schon längst erfaßt, eingearbeitet und wurde dann von von ME aufgenommen.

buddelman schrieb:
Dort taucht die B3 nicht mal als Filter auf ...
Möglicherweise "städtisches" Gebiet und daher das Land nicht zuständig, trotz Bundesstrasse. Die werden dann "nur" Gelder bekommen ...

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: rc23
Das Problem mit fehlenden Verkehrsmeldungen hab ich auch.
Bei mir um die Ecke wird seit Montag die Fahrbahn einer Straße erneuert und diese ist daher gesperrt.

ME zeigt dies nicht an, Google Maps und Here dagegen schon.

@OOmatrixOO: Bitte Ortsagabe mit Ort, Straße und Hausnummer oder Kreuzung. Damit kann ich dann vergleichende Screenshots erstellen, die dann gesammelt an ME gehen.

Aber was soll das bringen? Wenn dann müssen die Leute bei ME doch mal generell ihre Methode überdenken, wie sie solche Meldungen "sammeln". Irgendwas läuft doch da gehörig schief.

Anhänge

• Screenshot_2018-08-23-19-05-32-653_com.here.app.maps.png
    Screenshot_2018-08-23-19-05-32-653_com.here.app.maps.png
    97,9 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot_2018-08-23-19-06-21-517_com.google.android.apps.maps.png
    Screenshot_2018-08-23-19-06-21-517_com.google.android.apps.maps.png
    82,2 KB · Aufrufe: 94
  • Screenshot_2018-08-23-19-08-35-707_com.generalmagic.magicearth.png
    Screenshot_2018-08-23-19-08-35-707_com.generalmagic.magicearth.png
    256,9 KB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: olne, rc23 und espresso
Danke für die Screenshots. Wenn Du mir noch den Ort sagst, kann ich die Screenshots besser untertiteln und in eine Powerpoint Datei einbauen.

Ich habe gestern eine Mail zu ME geschickt, daß einige User seit Wochen eine Verschlechterung bei den Traffic Störungen beobachten und dadurch natürlich "not amused" sind. Bis Mai hat ME eine sehr gute Qualität geliefert und gebeten diesen Stand wieder einzurichten. Dies hängt sicher mit den genutztem Datenquellen zusammen oder geänderten Auswerte-Algorithmen.

Ich möchte bei ME nicht pauschal klagen, sondern dies mit Beispielen belegen. Anhand von Vergleichen verschiedener Navi Apps lassen sich Unterschiede oder gleiches Verhalten feststellen.

Wobei Here aber auch Probleme mit dem Verkehrsdienst hat. Die Sperrung Paul-Feller-Straße war gestern Abend noch drin. Im Web auf die Details geklickt, da stand was von 11.56 Uhr als Ende oder so. Ich habe die App jedenfalls wieder runtergeschmissen. Nicht deswegen. Sondern wegen der katastrophalen Umwege. Statt eine Straße 30m geradeaus fahren sollte ich rechts in eine enge Gasse, da den Bogen rum und wieder zurück. Auf einer anderen Tour durch die Stadt einen Umweg von mehreren Kilometern fahren, also statt zu meinem etwas stadtauswärts liegenden Ziel dann auch stadtauswärts fahren sollte ich erstmal Richtug Innenstadt fahren. Nach Hause dann von hinten ins Wohngebiet und in eine Nebenstraße, dort am Wendehammer parken statt hier die Einfahrt rein. Bei bekannten Strecken merke ich solche Späße, aber was ist woanders? Solche Böcke hat sich nichtmal ME erlaubt.

Was ME auch nie hinbekommt: Den Ampelblitzer am Breitenweg richtig zuordnen. Wenn ich vom Kreisel komme und Richtung Walle fahre, dann fahre ich die Hochstraße Breitenweg, nicht unten entlang, wo der Blitzer steht. Die Strecke wird mir oben angezeigt, aber ich werde vor dem Blitzer unten gewarnt.

@rc23
Hauptstraße 09661 Striegistal
Vielleicht haben sie ja irgendwo die Daten in ihrer Datenbank, aber werden nicht an die App weitergegeben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Zitat entfernt, gelöscht @derstein98
  • Danke
Blitzer-Daten von ME sind nur teilweise vorhanden. Deshalb habe ich ME vorgeschlagen, eine Schnittstelle zur App blitzer.de zu schaffen, damit dadurch fast alle Blitzer erfaßt sind. Ich persönlich kann darauf verzichten, da wenn man sich an die Geschwindigkeitsvorgaben hält und keine roten Ampeln überfahrt, gibt´s auch keine Fotos aus dem Starenkasten.
[doublepost=1535049938,1535048764][/doublepost]Die Baustelle in Strigistal ist bei here und Google bereits wieder verschwunden. Dem Dateinamen nach stammen die Sreenshots bei Dir von heute kurz nach 19 Uhr.

War dies nur eine Tagesbaustelle? War die Sperrung nur in eine Richtung mit Ampelregelung?

Meine Screenshots stammen von heute um 20:35 Uhr

here Strigistal.png
here

Google Strigistal.png
Google

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olne
@rc23
Nein die Baustelle ist immer noch vorhanden.
Hast du auch den Verkehr aktiviert?

Anhänge

• Screenshot_2018-08-23-20-52-20-246_com.google.android.apps.maps.png
    Screenshot_2018-08-23-20-52-20-246_com.google.android.apps.maps.png
    95,3 KB · Aufrufe: 145
Quercheck, ob die Verkehrsinfos an sind.

here: Ja "Verkehr ein", seltsam daß here die Baustelle für beendet erklärt hat. Besteht die Baustelle weiterhin?

Google: Nein, nach dem Aktivieren der Verkehsinfos sehe ich die Sperrung wie in deinem Screenshot.

• Danke
Reaktionen: OOmatrixOO
Ok
In beiden Apps ist die Baustelle für mich noch zu sehen. Die geht offiziell auch noch bis Mitte Oktober.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir fehlt die Baustelle in here, obwohl die Verkehrsinfos aktiv sind. Oder habe ich etwas nicht richtig eingestellt?

here Verkehrsinfos.png

Klick mal unten rechts auf das Zeichen (ähnlich dem bei Google Maps) und aktiviere Verkehr. Denke mal, das ist bei dir nicht aktiv.

Bei Here im Internet habe ich das gefunden:

Here.jpg

• Danke
Reaktionen: OOmatrixOO
o.k. gefunden ... jetzt ist die Baustelle auch in here sichtbar. Vielleicht gibt´s bei ME auch so einen Button, den man aktivieren muß. ;)

Den suche ich auch schon seit längerem.

Ja wäre möglich ;)
Vielleicht werden ja wirklich die Daten einfach nur nicht an die App weitergegeben. Irgend eine Schnittstelle, die da eventuell nicht mitspielt.

Ja, denkbar ... werde ME mit Beispielen versorgen und dann auch auf diese mögliche Erklärung hinweisen.

Ist hier in Bremen genauso. Sperrung Findorffstraße ist noch aktuell. Nur in ME nicht...

• Danke