Magic Earth Erfahrungen, Probleme, Sonstiges

• 2.495 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hartes Los.

Aber ich denke nicht das dies ein ME Problem ist.

Lg.

Wilfried

Wieder mal keine Verkehrsmeldungen bei me. In 5 km Entfernung ist für mehrere Tage eine Straße gesperrt. Me kennt die Sperrung nicht und führt direkt in die gesperrte Straße.

Navigon und Here zeigen die Sperrung schon bei der Routenplanung an und geben entsprechende Alternativen an.

So ist me nicht zu gebrauchen.

@espresso: Bitte Infos zur Sperrung mit Lage und Straße. Screenshots wären gut. Danke!

Here habe ich ebenfalls installiert. Gebe dann einen Vergleich der unterschiedlichen Straßensperrungen via Powerpoint an die ME Entwickler weiter.

Gesperrt ist die Kohlenstraße in Kassel Richtung Heinrich-Schütz-Allee. Sperrung ist ab morgen wieder aufgehoben.
Route wäre zb Friedrichsplatz nach Eugen-Richter-Str.

Danke für die Details. Hoffe dies richtig in ME und HERE umgesetzt zu haben. Ergebnis der Suche heute Abend um 21:15 Uhr keine Sperrung in beiden Apps.

Route jeweils Kassel, Friedrichsplatz nach Eugen-Richter-Str.

ME vs. HERE:

ME vs. HERE Kassel.PNG

HERE:

Route here Kassel.png

HERE:

Routen here Kassel Varianten.png

ME:

Routen ME Kassel Varianten.png

ME:

Route ME Kassel.png

Suche nach solchen Beispielen, um darüber Lücken bei ME zu finden. Deshalb sind Sperrungen, die mehere Tage andauern gute Beispiele. Diese kann ich abends nachfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Die 8 Minuten Route in me wäre normal die richtige. Diese ist aber nicht befahrbar. Here fährt deshalb über die Leuschnerstr.
[doublepost=1534794941,1534794785][/doublepost]Screenshot_20180820-205650_NAVIGON.jpg

Die Meldung ist aus Navigon
[doublepost=1534795225][/doublepost]Screenshot here

Anhänge

• Screenshot_20180820-215740_HERE WeGo.jpg
    Screenshot_20180820-215740_HERE WeGo.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 76
Ich habe gerade mal getestet, ob ME die Sperrung des Fly Over der B6 am Zubringer Überseestadt kennt. In der normalen Kartenansicht ist sie angegeben. Das gilt auch für die Findorffstraße. Ich habe dann mal eine Route gebastelt (vom Tierheim zum Dobben), da scheint bei dem einen Vorschlag die Sperrung berücksichtigt zu sein. Ich fahre da total selten, daß ich gar nicht sagen kann, wie weit es da unten entlanggeht...

Screenshot_20180820-220526.png Screenshot_20180820-220504.png
[doublepost=1534795675,1534795613][/doublepost]Screenshot_20180820-220710.png

Die Route über die Kohlenstraße wird bei ME als frei gemeldet, obwohl ein Volksfest dort eine Straßensperrung mit sich bringt. ME wird wohl bei der Erfassung von Straßenfesten nachbessern müssen.

@espresso: Danke für den Hinweis.

Kassel Kohlenstraße.png
[doublepost=1534796001,1534795818][/doublepost]@The_Lion: Jetzt muß ich wohl schmunzeln. Du wolltest doch ME den Rücken kehren.

@rc23: Das hatte ich auch vor. MapFactor gefiel mir aber gar nicht, zudem konnte man da nur per PayPal oder Kreditkarte bezahlen. Wenn das bei TomTom genauso ist... Here kommt nicht mehr in Frage. Die scheinen das immer noch nicht behoben zu haben, daß bei eingeschaltetem Verkehrsdienst die Karten aus dem Internet gezogen werden, obwohl auf SD gespeichert. Ich sehe nicht ein, mein Datenvolumen mit Navigation zu verballern. Ich brauche dann auch eine Navi-App, keinen Stadtführer mit Navi-Funktion.

Ist hier in der Gegend leider normal das me keine Straßensperren kennt. Zuletzt 4 Wochen wegen Baustelle gesperrt keinerlei Hinweise. Daher hatte ich ja weiter vorn schon gefragt ob vielleicht meine Einstellungen falsch sind.

@espresso: Bitte sag uns die Quellen, wo die Straßensperrungen abrufbar sind.

Ich weiß nicht wo sie Here, Navigon, Google usw her haben. :)Screenshot_20180820-223159_Maps.jpg

Hier habe ich die Sperrung der Kohlenstraße gefunden: Link #1 Link #2

ME arbeitet mit Suchmaschinen. Werde die Suchbegriffe "Volksfest" "Sperrung" mit dem ME Support diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei uns ist die B3 gesperrt seit heute und ME hat diese nicht drin, TomTom und Google Maps aber schon.
Die Straße wird für 3 Wochen gesperrt sein.

Anhänge

• Screenshot_20180820-225708.jpg
    Screenshot_20180820-225708.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_20180820-225726.jpg
    Screenshot_20180820-225726.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot_20180820-225810.jpg
    Screenshot_20180820-225810.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 86
Das ist ja ziemlicher Murks.

Im belgischen Aubel ist Sonntags und Dienstags Markt (Jeweils 8:00-14:00). Ein schönes Ereignis, das man ggf. ME verdankt, da ME von nichts weiß und man dort fest steckt. Der Ort kann nicht passiert werden. Umfahrung muss weiträumig geschehen.

Marché du terroir — Commune d'Aubel

@rc23 Schlage denen einfach vor, die sollen zu der alten Variante (Stand Mai 2018) der Vekehrsmeldungen zurückkehren, auch, wenn dadurch wieder mehr Inhalt angezeigt wird. Die aktuell derart abgespeckte Variante gefällt auch mir nicht mehr. Ich schaffe es zu Zeit nur nicht, hinzumailen.
Meines Erachtens hatten die vor den updates ebenso die Here-Verkehrsdaten genutzt.

• Danke
Reaktionen: espresso
Die App gehört irgendwie komplett überarbeitet. Okay, das gehören andere auch. Gerade eben habe ich TomTom wieder runtergeschmissen, weil nicht nur meine vielleicht etwas ausgefallenen Ziele nicht zu finden waren, sondern auch, weil ich keine Favoriten abgespeichert bekam. Aber das Routing von ME ist einfach unterirdisch. Kürzlich irrte ich durch Bremerhaven, weil mich ME erst geradeaus schickte, dann sollte ich wenden, dann rechts abbiegen obwohl darf nicht, dann wieder hin und her. Zum Glück war noch Zeit... Maps hätte mich ganz anders fahren lassen, ebenso Here (gerade im Web getestet). Wahrscheinlich die Baustelle nicht richtig auf dem Zettel. Da hilft es auch nichts, wenn ME die Locations wenn auch unter altem Namen drinhat (Here kennt das Stadion in CLP gar nicht, genau wie TT, muß man Anschrift verwenden), man aber nicht hinfindet! Evtl. haue ich mir nochmal Here aufs Handy. In der Hoffnung, daß mein Datenvolumen nicht wieder so weggefressen wird durch Verkehr.

Sorry, aber dann nutze sie doch einfach nicht. :bored:
Ich finde kaum so viele Beschwerden über eine Navi-App, wie hier über ME, von denen ich viele schlicht nicht nachvollziehen kann.
Weder in Bremerhaven noch in Cuxhaven oder Wolfsburg, Braunschweig...sonstwo hatte ich im letzten Monat Routing-Probleme mit ME.
Ja, die App hat Eigenheiten, die man erst versteht, wenn man die Strecke, die man fährt selber kennt...ist aber bei jeder von mir getesteten Navi-App so, ob nun GM, MF oder TT. Eine Navi-App ist schlicht eine Hilfe für's Routing, keine eierlegende Wollmilchsau.
Mit MF konnte ich mich so gar nicht recht anfreunden und überlege gerade, ob ich die Premiumdienste wieder verlängere.
Daher bin ich vollkommen gegen eine Komplett-Überarbeitung der App, da gerade die Darstellung für mich optimal ist.
Ich will nur den alten Verkehrsdienst zurück. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: rc23 und shammat