rc23
Dauer-User
- 1.401
- Themenstarter
- #341
Ja, die Verkehrsdichte ändert sich häufig dynamisch durch Entscheidungen der Verkehrsteilnehmer insbesondere der LKWs. Das kann kein Navi voraussehen. Über eine laufende Aktualisierung der Verkehrsdaten bekommt man jedoch eine dynamische Fortschreibung.
Ich denke mal, wenn das Navi den Stau erkannt hat, eine Wartezeit von sagen wir 10 Minuten berechnet und dem Fahrer dann eine Ausweichroute anbietet, dann ist der Fahrer zufrieden. Der Fahrer hat ja immer die Wahl, ob er diese neue Route annimmt oder ablehnt.
Was ME vermeiden sollte, den Fahrer kurz nach dem Abfahren auf eine Ausweichroute wieder zurück auf die Autobahn zu lenken, obwohl dort weiterhin ein Stau besteht. Deshalb ist es wichtig, die Staulänge zu kennen. Das sollte technisch möglich sein, da die Verkehrsdatenermittlung über die Beobachtung von GSM-Funkzellen erfolgt. Wieviel GSM-Smartphones fahren in eine Funkzelle rein und wieder raus.
Grüße
Rüdiger
Ich denke mal, wenn das Navi den Stau erkannt hat, eine Wartezeit von sagen wir 10 Minuten berechnet und dem Fahrer dann eine Ausweichroute anbietet, dann ist der Fahrer zufrieden. Der Fahrer hat ja immer die Wahl, ob er diese neue Route annimmt oder ablehnt.
Was ME vermeiden sollte, den Fahrer kurz nach dem Abfahren auf eine Ausweichroute wieder zurück auf die Autobahn zu lenken, obwohl dort weiterhin ein Stau besteht. Deshalb ist es wichtig, die Staulänge zu kennen. Das sollte technisch möglich sein, da die Verkehrsdatenermittlung über die Beobachtung von GSM-Funkzellen erfolgt. Wieviel GSM-Smartphones fahren in eine Funkzelle rein und wieder raus.
Grüße
Rüdiger
Zuletzt bearbeitet: