H
Hannus
Erfahrenes Mitglied
- 237
Man kann eine importierte Route nur abfahren, wenn man erst mal von seinem eigenen Standpunkt zum Anfang der Route routet. Da reichen schon ein paar Meter Abweichung und man sieht nur den Vorführmodus. Das ist aber eigendlich auch nachvollziehbar.
@ginfizz Bist du sicher, daß ME wirklich in der originalen importierten GPX Datei Änderungen vornimmt, das währe mir neu.
Kannst du mal so eine GPX Datei original und von ME verändert hier reinstellen?
Das ME die Daten intern verändert und diese geänderten Daten dann auch so intern in der Tripp.db abspeichert ist mir schon klar.
Bis jetzt hat ME Routen eigendlich nur geändert, wenn sie eine bestimmte Länge überschritten, um dadurch die Strecke auf unter 300km zu halten. Was zu unnatürlich langen Rechenzeiten führte.
Ich muß wirklich mal wieder ein paar neue Test machen.
Was natürlich nichts an der Unbrauchbarkeit des Routenimports ändert.
Ich spreche hier übrigens ausschließlich von Routen und nicht von Tracks.
Habe gerade mal ME upgedatet. Dabei wurden alle GPX Dateien, die nur Routen enthielten, gelöscht. Die Dateien mit Tracks blieben erhalten.
Das heißt wohl, ME will immer noch nichts mit importierten Routen zu tun haben.
@ginfizz Bist du sicher, daß ME wirklich in der originalen importierten GPX Datei Änderungen vornimmt, das währe mir neu.
Kannst du mal so eine GPX Datei original und von ME verändert hier reinstellen?
Das ME die Daten intern verändert und diese geänderten Daten dann auch so intern in der Tripp.db abspeichert ist mir schon klar.
Bis jetzt hat ME Routen eigendlich nur geändert, wenn sie eine bestimmte Länge überschritten, um dadurch die Strecke auf unter 300km zu halten. Was zu unnatürlich langen Rechenzeiten führte.
Ich muß wirklich mal wieder ein paar neue Test machen.
Was natürlich nichts an der Unbrauchbarkeit des Routenimports ändert.
Ich spreche hier übrigens ausschließlich von Routen und nicht von Tracks.
Habe gerade mal ME upgedatet. Dabei wurden alle GPX Dateien, die nur Routen enthielten, gelöscht. Die Dateien mit Tracks blieben erhalten.
Das heißt wohl, ME will immer noch nichts mit importierten Routen zu tun haben.
Zuletzt bearbeitet: