Lenoid
Enthusiast
- 1.066
Das Thema ist schon lange bekannt, wird aber - wie so oft - ignoriert. Infos zu den Datenquellen bekommt man auch keine.ginfizz schrieb:Wenn ich mit dem obigen Foto der Wohnstraße so eine Reaktion auslöse, da frage ich mich schon warum erst jetzt so eine Reaktion erfolgt.
Bin ich der erste der solche Belege liefert?
Grundsätzliche Kritik ist bei ihm leider nicht erwünscht. Deswegen geht er auf diese auch nicht (ernsthaft) ein und deshalb passiert auch so wenig.quirli89 schrieb:Was mir auch auffällt @rc23 du lobst nur die Leute die dir positiv zusprechen und die Arbeit für ME machen. So sollte das echt nicht funktionieren. Meinst du nicht die anderen beschäftigen sich nicht mit dem Routing? Ich habe viel probiert. Ich bin kein Rentner, sondern arbeite in einer Metropole im Außendienst. Ich glaube ich kann mehr bewerten, dass diese Navigationsentscheidungen schlichtweg schlecht sind, als du. Für mich gibt es in der App auch echt viel Gutes, aber das essentielle funktioniert für mich nicht. Sorry, aber mich nervt es echt wie man hier von dir blöd hingestellt wird.
Das ist eben das Problem. Du hast überhaupt keine Ahnung.rc23 schrieb:Ich sehe schon, die neue Funktion "Melden aus der App" wird wesentlich zur Verbesserung von ME beitragen.
Vor allem ist das gegen die Regeln der OSM. Wichtigste Regel ist nämlich, dass man die Daten nicht für seine eigenen Zwecke anpasst und anderen damit ggf. Probleme bereitet. Wer mit den Daten nicht klar kommt, sollte sich mal hinterfragen, warum das so ist.Hannus schrieb:@rc23 Es kann doch nicht sein, daß man ständig die OSM Daten so anpassen soll, daß ME damit klar kommt, während andere Apps auf OSM Basis keine Probleme damit haben.
Da zäumt man ja wohl das Pferd von der falschen Seite auf.
Weil da einmal eine ganz neue Straße war, pauschalisierst du bei GMaps also Probleme?rc23 schrieb:Das Thema ist vielschichtig. Und von @Hannus wieder nur pauschal kritisiert. Alle Navi Apps haben hin und wieder Probleme. Ich bin mit Gmaps mal auf dem "Acker gefahren", weil eine neue Kreisstraße fehlte. Da sind die OSM Aktiven schneller gewesen. Straßenerfassung ist Ebene #1.
Selbst das bekommt ME nicht hin. Die Gefahr ist eher, dass man mit ME unnötige Umwege fährt...rc23 schrieb:Neben der Straßenerfassung sind dynamische Faktoren ein wichtiger Faktor, wie temporäre Baustellen als Ebene #2. Das ist kein OSM Thema.
Das ist natürlich schön, den Verkehr nach Möglichkeit immer durch Ortschaften zu lotsen, anstatt diese zu umfahren. Die Anwohner wird es freuen.rc23 schrieb:Ebene #3 ist das Routing und die Berechnung von Routenalternativen. Die vorgeschlagene Route mit Prio 1 von Gmaps, TomTom und ME sind gleich. Wo es Unterschiede gibt, ist die Wahl der Alternativrouten. TomTom und Gmaps lenken dich auf größere Umwege über Bundestraßen. ME bietet örtliche Umfahrungen über die Dörfer an. Dank Navi sind auch diese Routen einfach zu fahren und haben weniger km.
Wir wissen, du bist ein kostenloser möchtegern PR-Heini. Und deine "Kontakte" kennen wir auch. Auch wie gut sie sind.rc23 schrieb:zur Klarstellung: Bin kein angestellter Mitarbeiter von Magic Lane (ML), habe Kontakt und Zugang zu Mitarbeitern von ML bis zur Geschäftsleitung. Wir, ML Mitarbeiter und andere ME User bereiten gerade etwas Größeres vor, das über den Rahmen dieses Forums hinausgeht.
Man muss dazu aber auch sagen, dass das Kartenmaterial von ME nicht oft aktualisiert wird.quirli89 schrieb:Und was Hannus meint wird wohl sein, dass einige Dinge in OSM bereits eingetragen sind, dennoch scheint ME das irgendwie nicht zu nutzen.
Wie wäre es denn mal, wenn DU das lieferst, was du von anderen andauernd verlangst? Nämlich Beispiele!rc23 schrieb:Da kann ich dich beruhigen. Ich habe den Draht zu ME und schon Diverses in ME verändern lassen. Wenn in einem Monat etwas Neues in Betrieb geht, wirst Du schon sehen, was wir mit Gergely aufgesetzt haben. Aktuell läuft der frühe Testbetrieb.
Hierzu verweise ich auf einen Betrag von @Hannus :quirli89 schrieb:@rc23 auch wieder eine Aussage die wir nicht überprüfen können. Der Navigation hat es bisher auf jeden Fall nicht geholfen. "Wir" würde auch bedeuten "Du" bist ein Mitarbeiter von Magic Earth? Leider geht es hier grad komplett am Thema vorbei, da es mir sehr unglaubwürdig erscheint, dass hier Vorschläge überhaupt dort ankommen, wo sie ankommen sollen.
Magic Earth Erfahrungen, Probleme, Sonstiges
Zuletzt bearbeitet: