Magic Earth Erfahrungen, Probleme, Sonstiges

@Kosake77
Meinst du in ME? Da scheint es leider keine entsprechende Funktion zu geben. Die Entwickler könnten sie selbstverständlich einbauen, so wie das andere Anbieter auch machen. Gehört sich so, wenn man mit offline wirbt.
 
@rc23 - Schon richtig mit der dauerhaften 2D Option. Und dennoch kann ich die Karten drehen!
Hab mir das mal in MapFactor angesehen. Das habe ich einen Button mit dem ich reihum umschalten kann.
Da wird dann automatisch
Planungsmodus: Von "Fixe 2D Ansicht"auf "Kompassrichtung mit drehbarer Karte" und wieder zurück geschaltet.
Routenmodus: Von "Gezoomt 3D-Route" nach "Gezoomte 2D Ansicht" zu "Gesamte Rotenansicht" und wieder zurück zur 3D-Route.
Einfacher und tastensicherer geht es nicht, höchst komfortabel!

Heute nun heute sah es auf den Straßen so aus......
Selbige Stellen von Oben
Links - wenig glaubhaft.
Rechts - Da kommt mir der Gedanke, sind da Kinder mit dem Handy auf der Straße?
1691599937692.png 1691599962200.png

Und da bin ich heute vorbeigekommen.
Das ist eine 30er Zone, ganz normaler Autoverkehr!
Und wegen dem roten Halbkreis bin ich dann nochmal in Sichtweise zurückgefahren > NULL, Nada, Nix

1691600200633.png

Und hier, bis 17:00Uhr ist das eine 30er Zone

1691600399397.png

Freie Fahrt in beiden Richtungen!
Die rechte Spur aus dem Ort heraus steht jetzt um 19:06 immer noch auf Orange. Und gerade aus dem Ort heraus ist immer freie Fahrt!

1691600473840.png

Das ist nicht zufriedenstellend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Lenoid und rc23
Danke für die Beispiele mit den orangenen Linien. Da bin ich bei Dir und werde dafür werben, diese für Deutschland abzuschalten.

Coden kann man vieles. Man sollte sich immer auf Funktionsverbesserungen stürzen, wo viele Hände hochgehen... will ich, brauch ich weil. Man sollte sich immer ins Auto oder aufs Rad setzen, um zu sehen, kann ich dieses Komfortfeature wirklich abrufen. Im Stand stelle ich mir die Karte entsprechend ein und gut ist.

Erklär mir bitte, wozu man die Nordausrichtung und Fahrtausrichtung dauernd hin- und herwechseln möchte. Ich hinterfrage jede Funktion. Der Hinweis auf eine andere App ist gut. Ich kenne einige Apps, aber nicht alle. Manche heiße App, die hier empfohlen wurde, war nach einer Testfahrt mit 30 Minuten über Stadt/Land/Autobahn zwei Klassen schlechter als ME. Das Gesamtpaket überzeugt. Ich war froh wieder zurück zu wechseln. Aber man muß es mal getestet haben. Nicht ein Komfortfeature in einer App X überzeugt, sondern die Praxistauglichkeit während der Fahrt. Auch da hat ME noch Luft nach oben. Variabler, einstellbarer Zoom für den Projektionswinkel auf die Karte ist ein Top Thema, weil während der Fahrt ein besseres Display-Erlebnis.

Ich habe ein wichtiges Funktionsfeature als Erweiterung bei ME angemeldet und immer wieder nachgehakt, weil wichtig. Mehr sage ich dazu nicht, weil im Hintergrund große Änderungen vorbereitet werden. Die Änderungen mit einem neuen Konzept greifen in einem Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: rc23 - Grund: dadada
  • Haha
Reaktionen: Lenoid
Lenoid schrieb:
Meinst du in ME? Da scheint es leider keine entsprechende Funktion zu geben.
Wenn das in ME nicht geht, ist das bedauerlich. Das ist aber ein anderes Thema und ändert nichts daran, dass es sinnvoll ist, bei Nutzung eines Gelände-Schemas automatisch die dafür benötigen Daten zu laden.
 
  • Danke
Reaktionen: rc23
@Kosake77
Nein, ist es nicht. Weil dann die Leute mit geringem Datenvolumen plötzlich ohne dieses dastehen und nicht wissen, warum.
Das Thema zeigt letztendlich wieder nur, dass ME für die Entwickler nichts anderes als eine Spielwiese für die kommerziellen Apps ist. Sonst hätte man sich über dieses Thema längst Gedanken gemacht und eine vernünftige Bedienung eingebaut.
 
Gibt es weitere User, die solche Erfahrungen bzgl. zu hohem Datenverbrauch berichten können? Wenn ja, bitte mehr berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: rc23 - Grund: dadada
Lenoid schrieb:
Nein, ist es nicht. Weil dann die Leute mit geringem Datenvolumen plötzlich ohne dieses dastehen und nicht wissen, warum.
Doch ist es. Es hat mit meinem obigen Problem nichts zu tun!
Dein Problem könnte man einfach lösen, in dem beim Laden des Schemas der Hinweis eingeblendet wird, dass das Herunterladen von Geländedetails aktiviert wird und dies zu höherer Datennutzung führt. Und wenn man das nicht möchte, muss man ein anderes Schema wählen.
 
Kosake77 schrieb:
Doch ist es. Es hat mit meinem obigen Problem nichts zu tun!
Nein, weil du damit ein neues Problem schaffst. Probleme löst man nicht, indem man sie verlagert.

Kosake77 schrieb:
Dein Problem könnte man einfach lösen, in dem beim Laden des Schemas der Hinweis eingeblendet wird, dass das Herunterladen von Geländedetails aktiviert wird und dies zu höherer Datennutzung führt. Und wenn man das nicht möchte, muss man ein anderes Schema wählen.
Das wäre eine Möglichkeit. Das hat aber mit deinem Vorschlag, automatisch runterzuladen, nichts zu tun. 😉

Aber auch das wäre ein Irrweg. Bei einem Navi, dass mit "offline" wirbt, gibt es nur eine Lösung: Daten im Vorfeld offline verfügbar machen und wenn sie bei Aktivierung des Schemas nicht runtergeladen sind, auf beide Möglichkeiten aufmerksam machen und auswählen lassen (im Vorfeld die Daten runterladen oder on the fly per mobile Daten runterladen). Die Option nur für Nutzer mit entsprechend mobilem Datenvolumen nutzbar zu machen, ist halt schon etwas schräg. Dann kann man auch gleich die Straßendaten mobil runterladen. Da könnte ich jetzt auch fordern, dass wenn man Gelände will, dass zwangsweise auch alle anderen Daten wie Straßen on the fly geladen werden müssen. Dann wäre es sogar wenigstens einheitlich. 😄

Wenn ich mir Osmand anschaue, da kann ich alles im Vorfeld runterladen: Straßen, Höhenlinien, Relief, Gelände, nautische Tiefen, Wikipedia, Wikitravel, bestimmte POIs und was es sonst noch so gibt. DAS ist eine App für uneingeschränkten Offlinegebrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: NV200 und copy&paste
rc23 schrieb:
Erklär mir bitte, wozu man die Nordausrichtung und Fahrtausrichtung dauernd hin- und herwechseln möchte.
Ich meinte nicht ein fortwährendes Hin&Her der Ansichten.
3D - sieht man ca. 2km voraus, links/rechts 300m
2D - hat man ca. 6km Nord/Süd und ca 3km West/Ost auf der Karte

Mit der 2D-Draufsicht sieht man zur Orientierung viel mehr die Umgebung und den weiteren Routenverlauf

Und mal die Buttons gegenübergestellt.
Das Grüne kommt von MapFactor und ist besser zu treffen.
Diese kleinen Buttons, das ist was für zu Hause auf dem Sofa . Je weiter das Display weg ist desto zielsichere wird man das Grüne treffen.
Grüner Button mit 10mm Durchmesser, die kleinen 6mm
1691616289951.png
Bei dem Melden-Button kommen doch schöne große Icons zum Vorschein.
Viel Navi-Apps nutzen aber diese kleinen System-Buttons. Kurviger ist so ein Fall wo man kleinste Zeilen treffen muss.

So eine große Anzeige wie bei meinem Tomtom, das muss extra programmiert werden (Kosten)

1691617122685.png

Bei den Apps wird immer an der GUI gespart.

Und als ich meinte Kurviger nutzen zu können, da lief am Anfang der TT-Rider gleichzeitig mit.
Da war für mich recht schnell klar welches Navi auf dem Moped besser zu bedienen und zu tasten ist.
Kurviger war da für mich schnell erledigt.

Ich denke aber auch durch den professionellen Einsatz von MapFaktor haben die auch die nötigen Taler um die GUI besser und nutzerfreundlicher zu gestalten.

Und richtig, viele Apps sind unbrauchbar. Calimoto flog sofort nach dem ersten Start wieder vom Handy. Ein reines Tool für Selbstdarsteller beim Fratzenbuch etc. OSMAND quaselt einem das Ohr ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
ginfizz schrieb:
Ich denke aber auch durch den professionellen Einsatz von MapFaktor haben die auch die nötigen Taler um die GUI besser und nutzerfreundlicher zu gestalten.
Die gibt es hier auch, ist schließlich ein kommerzieller Entwickler.
 
Genau das ist das Problem, man will ja schließlich sein kommerzielles Produkt verkaufen. Wenn man jetzt alle sinnvollen Funktionen in die freie Version packt, kauft keiner mehr die Kommerzielle.
Nicht umsonst hat man einige nützliche Funktionen der alten ME einfach deaktiviert. Ich gehe mal davon aus, daß, wenn wir genug getestet haben, in einer dritten Version wieder einige Sachen verschwinden werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
@ginfizz
Das Problem mit den meist orange eingeblendeten Linien zieht sich wie ein roter orangener Faden durch die Threads, z.B. 1, 2
Einer Rückmeldung zufolge scheint das in UK besser zu funktionieren. Warum auch immer 😒

rc23 schrieb:
Ich habe ein wichtiges Funktionsfeature als Erweiterung bei ME angemeldet und immer wieder nachgehakt, weil wichtig. Mehr sage ich dazu nicht, weil im Hintergrund .
Die Kombination aus "ich habe" mit "ich sammle hier euer Feedback und gebe das an ME weiter und wir alle können einen (kleinen?!) Beitrag zur Verbesserung von ME leisten" passen nicht zusammen.
Du deutest etwas an, was du für wichtig hältst, aber halten es die anderen auch für wichtig? Und wenn es so wichtig ist, warum wird es nicht vorab genannt sodass sich alle die es interessiert ein Bild davon machen und hier darüber diskutieren können? Wenn es das Ergebnis eines Prozesses ist der nur bei dir stattgefunden hat, dann ist das ab sofort eine One-Man-Show. Wenn es im Austausch mit anderen (hier, in den anderen Threads, per PN, mit den Devs von ME, göttliche Eingebung) entstanden ist, sollte es vor der Kommunikation an ME hier thematisiert werden.
Tut mir leid das sagen zu müssen, solche nebulösen Ankündigungen vergrößern, zumindest bei mir, eher die Enttäuschung nach Veröffentlichung der Neuerungen wenn diese dann zwar deinen Erwartungen entsprechen aber nicht denen der zahlreichen User und Userinnen hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid und berniewet
@Hannus
Das kommerzielle Produkt ist hier aber NICHT -wie bei den meisten anderen Apps- als kostenpflichtige Pro-Version oder mit In-App-Käufen verfügbar, sondern nur für Rettungsdienste, etc. und gar nicht für den Normalbürger erhältlich.
Also entfällt hier das Argument, um möglichst eine kostenpflichtige Version zu pushen.
 
@berniewet
Das macht keinen großen Unterschied. Auch Rettungsdienste und Unternehmen könnten auf die kostenlose Variante setzen. Nur wenn da bewusst "Sollbruchstellen" oder Schnitzer eingebaut werden, dann fällt ME für den professionellen Einsatz kategorisch raus.
Was ist deine Erklärung, dass Features deaktiviert werden und die App so undurchdacht ist und wie eine Spielwiese wirkt anstatt wie ein fertiges und rundes Produkt?

copy&paste schrieb:
@ginfizz
Das Problem mit den meist orange eingeblendeten Linien zieht sich wie ein roter orangener Faden durch die Threads, z.B. 1, 2
Einer Rückmeldung zufolge scheint das in UK besser zu funktionieren. Warum auch immer 😒
Nicht zu vergessen die Fake Blitzer, die man nicht deaktivieren kann.

copy&paste schrieb:
Die Kombination aus "ich habe" mit "ich sammle hier euer Feedback und gebe das an ME weiter und wir alle können einen (kleinen?!) Beitrag zur Verbesserung von ME leisten" passen nicht zusammen.
Du deutest etwas an, was du für wichtig hältst, aber halten es die anderen auch für wichtig? Und wenn es so wichtig ist, warum wird es nicht vorab genannt sodass sich alle die es interessiert ein Bild davon machen und hier darüber diskutieren können? Wenn es das Ergebnis eines Prozesses ist der nur bei dir stattgefunden hat, dann ist das ab sofort eine One-Man-Show. Wenn es im Austausch mit anderen (hier, in den anderen Threads, per PN, mit den Devs von ME, göttliche Eingebung) entstanden ist, sollte es vor der Kommunikation an ME hier thematisiert werden.
Tut mir leid das sagen zu müssen, solche nebulösen Ankündigungen vergrößern, zumindest bei mir, eher die Enttäuschung nach Veröffentlichung der Neuerungen wenn diese dann zwar deinen Erwartungen entsprechen aber nicht denen der zahlreichen User und Userinnen hier.
Das war doch schon immer eine One-Man-Show von @rc23 . Es gibt viele essentielle Dinge, die schon vor einem Jahr kritisiert wurden und wo sich praktisch nichts getan hat. Ich meine, das Zoomverhalten ist auch so ein altes Thema. Er kümmert sich nur um die Dinge, die ihn interessieren und in seine teils merkwürdigen Vorstellungen passen (z.B. Blitzer haben in einer Naviapp grundsätzlich nichts zu suchen), der Rest bleibt in der Regel links liegen. Das hat sich nun mehrfach herauskristallisiert. Dieses nebulöse "stay tuned" taucht immer mal wieder auf, Infos gibt es dazu nie. Dafür hat es sich immer als heiße Luft herausgestellt. Aber was will man von jemandem Erwarten, der von der Materie (insbesondere in technischer Hinsicht) keinerlei Ahnung hat und für den dieser Test offenbar eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für einen gelangweilten Rentner ist? Wenn man sich die Masse an Beiträgen im letzten Jahr anschaut und mit dem Ergebnis vergleicht, dann ist brutal wenig dabei herausgekommen. Entsprechend viele Tester sind inzwischen frustriert (kann man in den Threads nachlesen).

Da lobe ich mir übrigens andere Entwickler. Mit denen kann man direkt auf Github kommunizieren und zugleich mit der Community Vorschläge diskutieren. Kein ewiges Hin- und Her. Und vor allem eins: Es wird dort tatsächlich für die Community entwickelt und nicht bloß zum Selbstzweck.
 
  • Danke
Reaktionen: kielius
rc23 ist ja immer noch der Meinung das sich die "googlefreien Version" von der über Google vertriebenen unterscheidet. Da er mir das Gegenteil nicht glauben wollte, hat er eine Anfrage an seinen Spezi geschickt und mir davon eine Kopie. Die war dermaßen verworren formuliert, daß die eigendliche Frage nicht mehr zu erkennen war.
Wenn er alle seine Anfragen so formuliert hat, brauchen wir uns nicht zu wundern, das so wenig passiert.
Leider läst er uns an seinen Ergüssen ja nicht mehr teilhaben, wie noch ganz zu Begin der Beta.
Ich wende mich seitdem mit meinen Fragen nur noch direkt an ME.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
Ich möchte eigentlich nur meine Erfahrungen mit der Navi-App ME berichten.
Dazu, wenn es notwendig ist und der Klarheit dient, stelle ich auch Vergleiche zu anderen mir bekannt und benutzte oder angetestet Apps her.
Ich nutze seit Jahren einen Tomtom-Rider aus dem Jahre 2013. Dazu habe ich Versuche mit 3 Garmins hinter mir.
Dann, so bin ich zu dem Oukitel gekommen, der Versuch mit Kurviger > hat sich auch nach ca. 1.500km erledigt.
Und über Umwege, die ich nicht mehr kenne, bin ich dann auf die kostenlose MapFactor-App gestoßen.
Mir liegt es nicht daran MapFactor zu pushen.

Vor allem, ME mit MapFactor oder Tomtom zu verglichen, das führt in die Irre!
ME hat ein ganz andere Zielgruppe! Moped ist schon mal gar nicht vertreten.

Dennoch versuche ich für mich mit ME einen Einsatzbereich auszuloten, zu finden. Denn weder Baustellen noch echte Staus kann mein TT noch MapFactor berücksichtigen.

Da gestern Wetter schön, da habe ich dann doch einen Ausflug zu einer orangenen Linien gemacht.
Und das hat sich für mich gleich doppelt gelohnt!

1.
Um 18:30 in Schweitenkirchen stehe ich hier
1691706988609.png

und wie schon von mir geahnt - ein reine Wohnstraße
1691707056267.png
Was mir ins Auge fiel, links und rechts stehen ein Tesla. Sollten die Fahrzeuge die falschen Signale senden?

Egal, diese Anzeige ist nicht verlässlich und daher unbrauchbar.

2.
Und da bin ich zufällig auf meinen Einsatzbereich von ME gestoßen. Mit ME Baustellen umfahren um dahinter wieder mit Tomtom und MapFactor meine Route fortzusetzen.

Ziel auf dem ME war die obige Stelle. Ich höre nur die Ansagen von ME!
Nach ME sollte ich an der roten Markierung nach Süden abbiegen.
Dort war ganz ordentlich eine Umleitung (rechte rote Pfeile) angezeigt.
Schmiedhausen - Durchfahrt gesperrt.
Bin dann zuerst der Umleitung nach und dachte mir ich sollte mir die Lage dann nochmals genauer ansehen.

Hab mir dann die Lage an dem roten Knubbel auf dem Handy angesehen (Umschalten auf 2D).
Dann sehe ich eine Querverbindung nach Osten. Die war auf dem Umleitungsschild nicht angegeben.
Also dann dem ME gefolgt. Alles perfekt. Unten am Hakerl dann die Fotos gemacht
1691708175893.png

Weitergefahren und stehen geblieben am roten Knubbel.
Neues Ziel eingegeben. Drei Routen zu Auswahl und Oha, da ist ja wieder ein Baustelle - gesperrt
Ah, wunderbar! Das ist ja genau der Fall wo ich ME einsetzen will.
Ich wähle die Route über Allershausen aus, Orange Pfeile.
Denn da will ich ja meine gedachte "MapFactor" Route weiterfahren.
Kaum 300m gefahren..."Ich habe ein kürzere Route gefunden", nicht weiter nachgedacht.
Da ich das Handy nicht sehe, ich nicht mitten auf der Straße stehen bleibe und was tippen kann und auch nicht mag, schaltet mir ME wieder auf seine gefunden Route um. Somit verschwinde ich nach links aus dem Bild.
1691709704653.png

Ok, das habe ich nun gelernt.
Ich breche die Planung ab wenn ich eine Baustelle sehe die mir im Weg ist
Setze einen neue WP in Allershausen oder besser noch gleich hinter die Baustelle.
Somit sollte gesichert sein, dass ich nicht unnötig wie ein Sputnik durchs Gelände herumeiere.

Aber nochmals, wenn ich mir schon aus drei Routen eine Route ausdrücklich auswähle, dann ist die nachträgliche Meldung wegen "ich habe was gefunden..." völlig überflüssig.

Mir stellt sich da schon die Frage ob sich die Entwickler das mal selbst angesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Lenoid, thomaspan und rc23
ginfizz schrieb:
... Da gestern Wetter schön, da habe ich dann doch einen Ausflug zu einer orangenen Linien gemacht.
Und das hat sich für mich gleich doppelt gelohnt!
Anhang anzeigen 1110176
Was mir ins Auge fiel, links und rechts stehen ein Tesla. Sollten die Fahrzeuge die falschen Signale senden?

Egal, diese Anzeige ist nicht verlässlich und daher unbrauchbar.

Wunderschönes Beispiel für die unbrauchbare Qualität der orangenen Linien. Ob der Tesla ein Rolle spielt, weiß ich nicht. Ich vermute eher nein. Das Thema "orangene Linien" werden wir nach dem Urlaub von Gergely in drei Wochen angehen. Gergely hat heute seinen letzten Arbeitstag und dann schaut nur eine Notbesetzung die Mails zum ME Support an.

Und da bin ich zufällig auf meinen Einsatzbereich von ME gestoßen. Mit ME Baustellen umfahren um dahinter wieder mit Tomtom und MapFactor meine Route fortzusetzen..

Das ist ein interessanter Ansatz parallel mit zwei Navi Apps zu fahren. Wobei Du von ME die Ansagen hörst und Tomtom bzw. MapFactor die Route in der Anzeige liefert. Arbeitet das gut? Unterschiedliche Navi Apps liefern hin und wieder unterschiedliche Routen.

Du machst Versuche mit ME, um zu schauen, arbeitet das gut.👍

Wenn Du eine Baustelle oder einen Stau finden solltest, der falsch angezeigt wird oder komplett fehlt, dann merk diese Stelle und gib Info an mich oder ins Forum. Gergely wartet auf solche Lücken, um solch gesammelte Fälle mit dem Provider zu besprechen, der diese Verkehrsdaten liefert. Der Provider liefert seine Daten kostenlos. Ich vermute, es gibt also eine Entwicklergruppe, die ähnlich OSM auf freiwilliger Basie arbeitet. Das Verkehrsgeschehen durch Webcrawler zusammenfasst und als Paketlösung an Magic Lane für ME weitergibt. Es geht darum heraus zu finden, ob es Webseiten gibt, die bisher noch nicht ausgewertet wurden, um so systematisch Lücken zu schließen. Gergely spricht immer nur von kostenlosen Verkehrsdaten, die für ME verwendet werden.

Mir stellt sich da schon die Frage, ob sich die Entwickler das mal selbst angesehen haben.

Ja, sicher werden sich die Entwickler das selbst angeschaut haben, aber eben nur an einzelnen Beispielen. Und das reicht nicht und muß durch User Feedback verbessert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: rc23 - Grund: dadada
Also ich muss leider jetzt auch mal sagen, dass ME sich wirklich in keinster Weise die letzten Monate geändert hat. Ob die sich wirklich an den Datenschutz halten wie sie vorgeben muss man glauben oder halt auch nicht. Ich weiß es auch nicht. Für mich spielt aber ein viel größeres Problem, das eigentliche Thema die Navigation. Diese ist so grottenschlecht. @rc23 meinst du nicht andere haben auch schon parallel Navigationen benutzt? Ein interessanter Ansatz ist das allemal, daher weiß ich auch wie schlecht ME wirklich navigiert. Die Entscheidungen die ME trifft sind wirklich seltsam. Ob in Dänemark, wo wirklich sehr wenig Verkehr ist oder in Deutschlands Großstäadten, ME trifft immer absolut unnötige Entscheidungen, sodass ich am Ende immer länger brauche, in Stau komme oder in Baustellen fahre. Auch Straßensperrungen werden oft gar nicht angezeigt oder eingetragen. Das kriegen wirklich die meisten anderen Navi-Apps viel besser hin. Vor einiger Zeit hätte ich ME noch empfohlen, würde diese Entscheidung nun aber nach so langer Zeit echt bereuen. Am gefährlichsten fande ich sogar, wo mich ME entgegengesetzt von Einbahnstraßen schicken wollte... Also in OSM sind diese definitiv als Einbahnstraßen auch gekennzeichnet. Dieses ständige hier geposte und und ändern und Screenshots für ME bringt ja auch absolut nix. Ich lasse die Finger von ME und muss mich anderweitig umschauen, auch wenn ich die Idee von ME super toll fand / finde. Für das Auto jedoch nur bedingt zu gebrauchen. Ob da was in Zukunft kommt... naja am Ende ist ja irgendwie nie viel passiert. Am Ende kann ich @Lenoid verstehen wieso er so kritisch ist, er hat einfach recht. Allen anderen empfehle ich auch sich nicht mit der App zu quälen wenn es nervt, gibt genug Alternativen!
 
  • Danke
Reaktionen: kielius, Lenoid und berniewet
@quirli89
Ja, dieser Bericht spricht mir fast zu 100% aus der Seele und auch ich befinde mich somit wieder mal auf der Suche nach einer neuen Navi-App, die OSM, offline Karten mit Verkehrsdaten bietet und das Autoradio zuverlässig per BT (Telefonanruf) nutzen kann.
Einzig mit der Beurteilung von @Leonid stimme ich nicht überein, denn wenn man nichts beitragen möchte und nur aggressiv rumnörgelt, weil man eine andere App bevorzugt, so sollte man doch die Gruppe verlassen oder diese höchstens nur noch passiv verfolgen.
Mit dem angekündigten großen Update gebe ich ME aber noch eine letzte Chance ...
 
  • Danke
Reaktionen: quirli89 und kielius

Ähnliche Themen

kielius
Antworten
15
Aufrufe
411
maco
M
NV200
Antworten
22
Aufrufe
811
Lenoid
Lenoid
kielius
Antworten
44
Aufrufe
2.178
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten