Kosake77
Stamm-User
- 306
Wie macht man das?Lenoid schrieb:Solche Daten haben offline verfügbar zu sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wie macht man das?Lenoid schrieb:Solche Daten haben offline verfügbar zu sein.
Wenn das in ME nicht geht, ist das bedauerlich. Das ist aber ein anderes Thema und ändert nichts daran, dass es sinnvoll ist, bei Nutzung eines Gelände-Schemas automatisch die dafür benötigen Daten zu laden.Lenoid schrieb:Meinst du in ME? Da scheint es leider keine entsprechende Funktion zu geben.
Doch ist es. Es hat mit meinem obigen Problem nichts zu tun!Lenoid schrieb:Nein, ist es nicht. Weil dann die Leute mit geringem Datenvolumen plötzlich ohne dieses dastehen und nicht wissen, warum.
Nein, weil du damit ein neues Problem schaffst. Probleme löst man nicht, indem man sie verlagert.Kosake77 schrieb:Doch ist es. Es hat mit meinem obigen Problem nichts zu tun!
Das wäre eine Möglichkeit. Das hat aber mit deinem Vorschlag, automatisch runterzuladen, nichts zu tun.Kosake77 schrieb:Dein Problem könnte man einfach lösen, in dem beim Laden des Schemas der Hinweis eingeblendet wird, dass das Herunterladen von Geländedetails aktiviert wird und dies zu höherer Datennutzung führt. Und wenn man das nicht möchte, muss man ein anderes Schema wählen.
Ich meinte nicht ein fortwährendes Hin&Her der Ansichten.rc23 schrieb:Erklär mir bitte, wozu man die Nordausrichtung und Fahrtausrichtung dauernd hin- und herwechseln möchte.
Die gibt es hier auch, ist schließlich ein kommerzieller Entwickler.ginfizz schrieb:Ich denke aber auch durch den professionellen Einsatz von MapFaktor haben die auch die nötigen Taler um die GUI besser und nutzerfreundlicher zu gestalten.
Die Kombination aus "ich habe" mit "ich sammle hier euer Feedback und gebe das an ME weiter und wir alle können einen (kleinen?!) Beitrag zur Verbesserung von ME leisten" passen nicht zusammen.rc23 schrieb:Ich habe ein wichtiges Funktionsfeature als Erweiterung bei ME angemeldet und immer wieder nachgehakt, weil wichtig. Mehr sage ich dazu nicht, weil im Hintergrund .
Nicht zu vergessen die Fake Blitzer, die man nicht deaktivieren kann.copy&paste schrieb:@ginfizz
Das Problem mit den meist orange eingeblendeten Linien zieht sich wie einroterorangener Faden durch die Threads, z.B. 1, 2
Einer Rückmeldung zufolge scheint das in UK besser zu funktionieren. Warum auch immer
Das war doch schon immer eine One-Man-Show von @rc23 . Es gibt viele essentielle Dinge, die schon vor einem Jahr kritisiert wurden und wo sich praktisch nichts getan hat. Ich meine, das Zoomverhalten ist auch so ein altes Thema. Er kümmert sich nur um die Dinge, die ihn interessieren und in seine teils merkwürdigen Vorstellungen passen (z.B. Blitzer haben in einer Naviapp grundsätzlich nichts zu suchen), der Rest bleibt in der Regel links liegen. Das hat sich nun mehrfach herauskristallisiert. Dieses nebulöse "stay tuned" taucht immer mal wieder auf, Infos gibt es dazu nie. Dafür hat es sich immer als heiße Luft herausgestellt. Aber was will man von jemandem Erwarten, der von der Materie (insbesondere in technischer Hinsicht) keinerlei Ahnung hat und für den dieser Test offenbar eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für einen gelangweilten Rentner ist? Wenn man sich die Masse an Beiträgen im letzten Jahr anschaut und mit dem Ergebnis vergleicht, dann ist brutal wenig dabei herausgekommen. Entsprechend viele Tester sind inzwischen frustriert (kann man in den Threads nachlesen).copy&paste schrieb:Die Kombination aus "ich habe" mit "ich sammle hier euer Feedback und gebe das an ME weiter und wir alle können einen (kleinen?!) Beitrag zur Verbesserung von ME leisten" passen nicht zusammen.
Du deutest etwas an, was du für wichtig hältst, aber halten es die anderen auch für wichtig? Und wenn es so wichtig ist, warum wird es nicht vorab genannt sodass sich alle die es interessiert ein Bild davon machen und hier darüber diskutieren können? Wenn es das Ergebnis eines Prozesses ist der nur bei dir stattgefunden hat, dann ist das ab sofort eine One-Man-Show. Wenn es im Austausch mit anderen (hier, in den anderen Threads, per PN, mit den Devs von ME, göttliche Eingebung) entstanden ist, sollte es vor der Kommunikation an ME hier thematisiert werden.
Tut mir leid das sagen zu müssen, solche nebulösen Ankündigungen vergrößern, zumindest bei mir, eher die Enttäuschung nach Veröffentlichung der Neuerungen wenn diese dann zwar deinen Erwartungen entsprechen aber nicht denen der zahlreichen User und Userinnen hier.
ginfizz schrieb:... Da gestern Wetter schön, da habe ich dann doch einen Ausflug zu einer orangenen Linien gemacht.
Und das hat sich für mich gleich doppelt gelohnt!
Anhang anzeigen 1110176
Was mir ins Auge fiel, links und rechts stehen ein Tesla. Sollten die Fahrzeuge die falschen Signale senden?
Egal, diese Anzeige ist nicht verlässlich und daher unbrauchbar.
Und da bin ich zufällig auf meinen Einsatzbereich von ME gestoßen. Mit ME Baustellen umfahren um dahinter wieder mit Tomtom und MapFactor meine Route fortzusetzen..
Mir stellt sich da schon die Frage, ob sich die Entwickler das mal selbst angesehen haben.