Magic Earth Erfahrungen, Probleme, Sonstiges

In den FAQs steht
If you use a degoogled phone, please use the direct apk link on our website.
Eine APK auf der Webseite ist nicht zu finden.
Nach etwas Recherche über eine Suchmaschine habe ich hier eine APK gefunden. Die Seite ist mit einem Passwort geschützt.
 
@teatimetom Richtig beobachtet: Wurde so von mir in der Kommentierung erwähnt. Für die Weitergabe der APK sehe ich einen neuen Weg. Stay tuned.
 
  • Danke
Reaktionen: teatimetom
Warum einen "neuen Weg"?

Es kann doch beim Hersteller der App, wie bereits auf seiner Homepage angekündigt, einfach ein Link zur APK hinterlegt werden.

Einmal ein Screenshot machen, beschreiben dass kein Link existiert und das ganze an den Support mailen.

Da braucht's keinen neuen Weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
... abwarten... da kommt was Neues.
 
  • Haha
Reaktionen: Lenoid
Wozu dieser Aufwand? Es gibt doch neben dem Playstore noch andere Anbieter, bei denen man die App runterladen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
Richtig, es gibt diverse Stores, wo ME im Angebot ist.
 
Screenshot_20230723-101805_Magic Earth.png

Was bedeutet denn
Downloadable Content
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
@teatimetom ME lädt beim Karten-Download nur eine 2D-Karte. Das reicht zum Navigieren. Schöner wird´s in 3D, wenn Berge und Täler in die Ansicht eingebaut werden. Diese 3D-Infos zur Topografie holt sich ME online und puffert diese Daten lokal als Downloadable Content.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: rc23 - Grund: dadada
  • Haha
Reaktionen: Lenoid
Und "Gelände" ist natürlich wieder was ganz anderes...
 
Der Download der neuen Karten lief überraschend gut. Da hat sich etwas verbessert.
 
rc23 schrieb:
Diese 3D-Infos zur Topografie holt sich ME online
welche 3D Info?
Ich nutze eine Ansicht ohne Elevation. Verstehe nicht was das dann für Daten sein sollen. Und was ist dann der Punkt Gelände?
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
Ich fahre mit Elevation und ohne Elevation, je nach Laune. Hänge mal für eine Strecke von Garmisch in die Berge eine Beispielroute an. Beide Kartenarten bieten das interaktive Höhenprofil. Für die Karte mit Elevation brauchst Du zusätzliche Daten für die plastische Höhendarstellung abgeleitet aus Topografie-Daten.
 

Anhänge

  • 20230724_Karte Basic 3.png
    20230724_Karte Basic 3.png
    158,2 KB · Aufrufe: 54
  • 20230724_Karte Basic 3 with Elevation.png
    20230724_Karte Basic 3 with Elevation.png
    404,3 KB · Aufrufe: 52
teatimetom schrieb:
welche 3D Info?
Ich nutze eine Ansicht ohne Elevation. Verstehe nicht was das dann für Daten sein sollen. Und was ist dann der Punkt Gelände?
Andere Karteninhalte wie z. B. Gebäude werden auch in 3D dargestellt. Vielleicht ist der Punkt dafür relevant?
 
Vielleicht... alles sehr undurchsichtig. Eine ordentliche Doku ist unbedingt erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Lenoid und Kachelkaiser
Könnte man in das FAQ als Erweiterung einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Saniforlife schrieb:
Andere Karteninhalte wie z. B. Gebäude werden auch in 3D dargestellt. Vielleicht ist der Punkt dafür relevant?
Sind das den speziell angefertigte Modelle? Beispiele?
 
Auf der Autobahn A7 in Luxemburg fehlen immer noch alle festen Blitzer, beziehungsweise die Streckenradare in den einzelnen Tunnels. Werden diese in Kürze hinzugefügt werden ?
 
@Scibby wenn diese in OSM hinzugefügt werden, dann ja.
 
  • Danke
Reaktionen: rc23
Das ist wirklich ein leidiges Thema mit OSM, respektive mit der Tatsache, dass ME nur auf diese Quelle zuzugreifen scheint. Etliche andere Navigations-App haben diese Radare längst integriert, also nicht nur auf OSM "gewartet". Vor einigen Jahren waren die Blitzerdaten in ME top, dann gab es diesen Wechsel, und seither hingt ME oft hinterher ....
 

Ähnliche Themen

kielius
Antworten
15
Aufrufe
411
maco
M
NV200
Antworten
22
Aufrufe
811
Lenoid
Lenoid
kielius
Antworten
44
Aufrufe
2.179
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten