S
Saniforlife
Neues Mitglied
- 24
Was macht denn die "Fahrerverhaltensanalyse" in den Erweiterten Einstellungen? War standardmäßig aktiviert und muss mit einem der letzen Updates gekommen sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
schnueppi schrieb:@seb413 Um das zu vermeiden habe ich ein extra Navi-Smartphone mit allen Googlediensten, Netzclub-SIM und einem extra Google-Konto, was ich ausschließlich zum Navigieren benutze.
teatimetom schrieb:Warum werden im PlayStore keine Release-Notes angegeben? Früher gabs einen toten Release Link auf der ME Seite, welcher jetzt nach meinem Hinweis an den Support, gänzlich verschwunden ist.
Öffnungszeiten
von POIs fehlen. Was nützt es mir, zu einer Tankstelle zu navigieren, welche geschlossen hat.
teatimetom schrieb:Baustellen, Staus
teatimetom schrieb:die ich melde, fließen nicht in das Routing mit ein. Selbst offizielle Baustellen, welche in ME anders angezeigt werden, sorgen laut ME für 0 Sekunden Verzögerung. Auch wird man bei diesen Baustellen, anders als bei den selbst gemeldeten Baustellen, nicht davor per Sprachansage gewarnt.
Anhang anzeigen 1095464
Favoriten
bzw. Ziele lassen sich stets nur auf POIs oder Straßen setzen. Etwas abseits der Straße ist ein Favorit oder ein Ziel nicht möglich. Selbst wenn ein Ziel auf die Straße gesetzt wird, kommt es dann trotzdem vor, dass sich ein Ziel auf der linken oder rechten Seite befindet.
Blitzer
lassen sich nur als feste Blitzer melden. Dies ist unsinnig, da die meisten festen Blitzer in OSM eh schon vorhanden sind. Richtig wäre hier mobiler Blitzer. Bei den Ansagen kommt dann nämlich bei den gemeldeten Blitzern auch immer die Ansage fester Blitzer, was ja so nicht korrekt ist.
Die Ansagen sind zu häufig. Hier wäre ein Zeitintervall wichtig. Wenn die Stimme sagt ich soll links abbiegen und zwei Sekunden später sagt sie nochmals links abbiegen, dann finde ich das zu häufig. ...
seb413 schrieb:Mit den neueren Versionen ist dies nicht mehr möglich.
Man kann eine Navigation erst starten, sobald auch das GPS verfügbar ist.
Mit einem Smartphone ohne Google Play Dienste und deaktiviertem AGPS ist das nicht ideal.
Ich benutze LineageOS 20.0 (Android13) ohne Google Play Dienste. Hier erfolgt die Standortbestimmung nur über GPS und kann bis zur ersten Positionsbestimmung bis zu 5 Minuten dauern
Kann das wieder geändert werden, so dass MagicEarth wieder die Navigation startet, sobald das GPS verfügbar ist?
Das kann ich gerne tun.rc23 schrieb:@seb413 Wende Dich am besten direkt an den ME Support....
Nur nochmal zum besseren Verständnis. Es geht mir nicht um ein schnelleren Verbindungsaufbau/Positionsbestimmung zum GPS. Hier hat ME ja keinen einfluss, da dies vom Betriebssystem Sndroid kommt.rc23 schrieb:Diese User können sicher Tipps geben, was zu einem schnelleren GPS Fix führt.
seb413 schrieb:... Mit Version 7.1.22.43 war es möglich, eine Route zu starten, auch wenn das GPS Signal noch nicht vorhanden war.
Sobald das GPS Signal dann verfügbar war hat die Navigation automatisch gestartet.
Mit den neueren Versionen ist dies nicht mehr möglich.
Man kann eine Navigation erst starten, sobald auch das GPS verfügbar ist.