Magic Earth Erfahrungen, Probleme, Sonstiges

• 2.495 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rc23 schrieb:
Das ist nicht normal. Kenne ich so nicht. Hier bringe ich meinen Standardtipp:

Gerät neu gestartet auch mit Soft Reset?

Ich habe das Gerät neu gestartet...
aus- und nach einigen Minuten wieder eingeschaltet...
Softreset durchgeführt.

Das hilft aber leider auch alles nicht.

Dann empfehle ich, warte noch den Feiertag ab, vielleicht meldet sich ein ME User mit ähnlichen Symptomen und der Lösung, oder wende Dich via Mail in Englisch an den Support: support@magicearth.com

Ich will auch mal ein Lob loswerden. Die aktuelle Version läuft auf dem Tablet stabil. Dank an die Entwickler und an @rc23 für die Bemühungen.
Dürfte ich mir was wünschen, wäre es die Einblendung der aktuellen Höhe, vllt. in dem Infokreis am rechten Bildschirmrand. Ich halte die Höhe für eine interessante Info, natürlich nicht entscheidend für die Navigation.

Hier die gewünschten Fotos auf denen man sieht wir groß/klein die blauen Verkehrsschilder dargestellt werden. Deshalb die Frage ob man dies etwas vergrössern könnte.

Anhänge

• 20230517_174123.jpg
    20230517_174123.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 112
  • 20230517_174113.jpg
    20230517_174113.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Weiss jemand konkret was in der neuen Version 7.1.23.20, welche ich soeben angeboten bekommen habe, angepasst/geändert wurde ?

Ich habe von der neuen Version 7.1.23.20 noch keine Changelog Liste vorliegen, habe aber entdeckt, daß von meinen mit Gergely diskutierten Punkten bereits mehrere von den Codern umgesetzt wurden. Ein Routing Bug für LKW ist verschwunden und die Höchstgeschwindigkeit in Luxembourg wurde korrigiert. Werde am Montag mit ihm sprechen. Details werde ich schreiben, wenn ich mit ihm gesprochen habe.

Anhänge

• 20230519_Maximalgeschwindigkeit_Autobahn_Luxembourg.png
    20230519_Maximalgeschwindigkeit_Autobahn_Luxembourg.png
    288,3 KB · Aufrufe: 62
  • Danke
Reaktionen: Luppo
Super, das nennt man Kundenservice, erst letzte Woche gemeldet und nun schon das Problem mit der Höchstgeschwindigkeit in Luxemburg behoben. Da kann man sich jetzt schon auf die nächsten Updates freuen, die App wird immer noch besser.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern die Version .19 ins Auto kopiert und heute getestet.
Ich muss schon sagen, daß das Groß-Signal bzw. der Monitor ca. 2 Sekunden Zeitverzug hat. Das stört mich schon sehr.

Das war bei der "alten" Version von Magic Earth nicht so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

NV200 schrieb:
sollte natürlich "GPS-Signal" heißen.

Zuletzt bearbeitet:
NV200 schrieb:
...Ich muss schon sagen, daß das Groß-Signal bzw. der Monitor ca. 2 Sekunden Zeitverzug hat. Das stört mich schon sehr.

Sehe unsere Beiträge haben sich überkreuzt. Groß-Signal = GPS-Signal... das Nachhinken der Positionsanzeige ist bei Gergely nicht nur bekannt, sondern er hat eine Lösung für 100 km/h bei Autobahnausfahrten. Wo es noch technisch hakt, ist bei der Korrektur der Positionsanzeige beim Langsamfahren mit 10..20 km/h. Werde das Thema noch einmal aufgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Beispiel betraf eine Überlandfahrt mit 70-100 km/h und die Stadtfahrt mit 50. Im Siedlungsbereich mit 30.

Wenn ich es richtig beobachtet habe tritt das bei 100 km/h ebenfalls auf, da hatte ich jedoch den Blick eher auf der Straße.

• Danke
Reaktionen: rc23
Kann mir jemand sagen, wo ich die Satellitenansicht einschalten kann? Ich suche mir gerade einen Wolf und kann sie nicht finden.

Einstellungen, Allgemein, Farbschema

• Danke
Reaktionen: rc23
rc23 schrieb:
Das ist nicht normal. Kenne ich so nicht. ... Sonst entwickeln Apps ihr Eigenleben auch ME. 😉

Nur zur Info: Ich habe den Support von MagicEarth wg. dem / meinem Zoom-Problem angeschrieben und habe von Gergely folgende Antwort bekommen:

"ja, während der Navigation haben wir jetzt einen festen Zoom. Vielleicht ändern wir dies in Zukunft oder machen es optional, da mehrere Nutzer einen flexibleren Zoom gewünscht haben."
(Zitat der Email - per DeepL ins deutsche übersetzt)

Mit anderen Worten: Doch, das ist ab jetzt normal. Zumindest vielleicht so lange, bis sich genug Nutzer darüber beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
@MisterRoboto
Das Thema Zoom ist ja leider nicht ganz neu. Da es jetzt offensichtlich sogar noch verschärft wurde und rc23 mitgeteilt hat, dass vorrangig andere Dinge auf der Agenda stehen, müssen wir wohl leider davon ausgehen, dass sich hier wohl so schnell nichts ändern wird. Der aktuelle Zoom bei Tempo 70 und schneller ist aktuell so grottenschlecht, dass die App für mich weiterhin so nicht nutzbar ist. Sehr schade.

@PiJu Aber vor den letzten Updates vor ein paar Tagen ging es (bei mir) ja noch ... davon, dass das Problem (bei anderen) schon länger besteht, hatte ich keine Ahnung. Vor allem, warum heißt es dann "es ist nicht normal", wenn es doch schon länger Thema ist?!

Ich hatte schon die Navi-App von metager im Auge aber lt. Support - die hatte ich auch angeschrieben, um zu erfahren, wann bei denen Online-Navigation verfügbar ist - wird deren Navi-App wg. Zeitmangel wohl komplett eingestampft.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit die Punkte der Hochspannungsmasten bei der aktuellen Version auszublenden?

Ist zufällig vorgesehen, daß man in Zukunft wirklich über eine Brücke fährt, oder bleibt es hier bei der aktuellen Tal- und Bergfahrt Ansicht ?

Ich habe sowohl Magic Earth als auch ME bei mir installiert.

Warum muss man die Karten doppelt downloaden bzw. warum werden sie auf unterschiedlichen Stellen im Dateisystem abgespeichert ?

OK, hier oder im Fred zur neuesten Version ?
Nun, mir wurde heute eine Route zur Navigation angeboten, die ein Stop Schild enthielt. Vor gefahren bis an diese Stelle, war da Ende im Gelände! Bedingt durch eine Baumaßnahme war eine Weiterfahrt nicht möglich!

Frage: warum wird eine Route angeboten, wenn eine Durchfahrt oder Umfahrung nicht vorgesehen ist? Wäre doch nett, wenn die Software in diesem Fall sagen würde." die Strecke enthält Behinderungen durch Baumaßnahmen" oder " Route nicht vollständig befahrbar!".IMG_20230523_183759.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind aktuell dabei da
angler1971 schrieb:
Warum muss man die Karten doppelt downloaden bzw. warum werden sie auf unterschiedlichen Stellen im Dateisystem abgespeichert ?

Das sollte nicht sein. Du legst fest, wohin die Karten abgespeichert werden - intern oder extern - das war´s. Da gab´s bisher keine Probleme. Rat: ME deinstallieren, neu installieren.

Wenn Dein interner Speicherplatz es zulässt, sollte ab Android 11 aufwärts der interne Speicher gewählt werden.