Magic Earth Erfahrungen, Probleme, Sonstiges

Da ist noch eine Frage offen; was macht der Entwicklermodus?
 
Der Entwicklermodus wird angeschaltet, wenn Du einen Crash Report an ME schicken möchtest. Im Crash Report wird der Systemzustand von ME sehr genau beschrieben und dient der Analyse des Problems durch ME Fachleute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnelle Antwort, danke 🙂
 
Hallo Zusammen,

Ich habe eine Frage zur Bedienung:
  • Android 13
  • ME Version: 7.1.23.19
  • Betrieb: Android Auto
Im Gegensatz zur nicht-AA Version scheint es während der Navigation keinen Zugriff auf die "Shortcuts" der POIs zu geben oder ich finde ihn schlicht nicht.

Das wäre schade, weil die Shortcuts sich während der Fahrt super eignen: Zeige mir die kommenden Tankstellen, Parkplätze, Raststätten in meiner Fahrtrichtung. Umso mehr, wenn man einen Copiloten dabei hat.
 
In der neuen Version, dauert das Verlassen der App (über den Zurück-Button und Bestätigungsabfrage) gefühlt ca. 8..10sek.

Ist das bei anderen ähnlich?
 
  • Danke
Reaktionen: origin2000
@orgshooter
Kann ich nicht bestätigen. Funktioniert wie vorher auch, also ca. eine Sekunde.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter und kielius
War bei mir auch so. Starten und beenden dauerten meistens ewig.
Hab die App deinstalliert (war ursprünglich mit Iodé vorinstalliert und wurde lediglich geupdated) und neu installiert.
Bei mir hat das den Start und das beenden deutlich beschleunigt.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Wie funktioniert „Unterbrochene Navigation fortsetzen“ in der neuen Version? Kann es nicht herausfinden. Wenn ich einen Schritt zurück drücke, werden Sie aufgefordert, die Navigation zu unterbrechen, und ein anderer fordert zum Beenden auf (wie zuvor). Nach dem Neustart gibt es keine Möglichkeit, fortzufahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vorab möchte ich ein grosses Lob an alle Beteiligten und ME Entwickler loswerden, die neue Version inklusive AA funktioniert richtig gut ! Doch habe ich noch folgende 3 Fragen:
- Kann es sein, daß bei Nutzung von AA und automatischem 2D/3D kein automatisches Heranzoomen zu Verfügung steht (z.B. bei Abzweigungen oder Kreuzungen), oder wo kann man dies einstellen ?
- Streckenradare werden wohl noch nicht angezeigt oder können gemeldet werden, liege ich da richtig ? Wird dies kurzfristig möglich sein ?
- Gibt es eine Liste mit den Details, respektive Unterschieden zwischen den einzelnen Farbschemen, dies wäre super hilfreich ?
 
Scibby schrieb:
Also vorab möchte ich ein großes Lob an alle Beteiligten und ME Entwickler loswerden, die neue Version inklusive AA funktioniert richtig gut !

Danke, gebe ich an die Entwickler weiter... das hilft bei der Motivation, die offenen Punkte anzugehen.

... bei Nutzung von AA und automatischem 2D/3D kein automatisches Heranzoomen zur Verfügung steht...

Sollte bei Auswahl des Modus automatisches 2D/3D funktionieren. Bin Tablet-Nutzer und bei mir funktioniert es. Es schauen hier sehr viele AA User vorbei. Mal schauen, was die dazu sagen.

... Streckenradare...

Sind vorhanden, aber nicht mit dem Anspruch, alle erfasst zu haben. Streckenradare können deaktiviert werden, was in Deutschland zu empfehlen ist, da verboten... aber jeder entscheide selber.

Gibt es eine Liste mit den Details, respektive Unterschieden zwischen den einzelnen Farbschemen?

Hier meine Beschreibung der Kartenunterschiede und Einordnung der neuen Kartendesigns.
 
Vielen Dank für diese Infos. Wenn ich ein Streckenradar melden möchte, wie gehe ich denn da vor, da mir dieser in der Liste m.E. nicht angeboten wird ?
Zudem fehlen diese Radare auf der Karte für Luxemburg und werden lediglich als feste Blitzer angesagt (zumindest solche in den Tunnels auf der Autobahn A7).
Prüfe den automatischen Zoom nachher nochmals.
 
Ich nehme diese Frage "Streckenradar melden" mit. Die Sammlung der "Streckenradare" wird von einem Dienstleister eingekauft.
 
Danke !
Ich habe auch nochmals die automatische Zoomfunktion geprüft, und mit AA funktioniert diese bei mir leider nicht. Vielleicht hat jemand eine Idee ?
 
Habe mal gegoogelt: In Luxemburg sind Radarwarner für Streckenradar erlaubt, man beachte, wenn sie in Navi-Apps eingebaut sind. Nicht jedoch für separate Radarwarner. "In Luxemburg verhängt man bis zu 5000 Euro Geldstrafe. Zudem drohen Haftstrafen von einer Woche bis zu einem Jahr." Das war ein Bericht aus dem Jahre 2015. Ich denke, es ist bis heute bestimmt nicht günstiger geworden. Hier ein Link zur aktuellen Lage der Rechtsprechung in Europa.

Wer es trotzdem wagen möchte, ein guter umfassender Radarwarner ist blitzer.de, der auch mit ME zusammenarbeitet. Wurde im Forum erfolgreich getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lage ist klar, aber da ME ja trotzdem für alle Länder Blitzer anbietet ging es hier grundsätzlich um die Frage, ob diese dann nicht auch korrekt angezeigt/meldbar werden sollten. Deshalb die Frage, wie und ob dies kurzfristig auch so verfügbar sein wird.
 
Ich nehme die Frage zu den Blitzern mit und lasse sie mir von Gergely beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Fehler tauchen bei mir bei Android Auto (AA) auf:
- während der Fahrt bricht das GPS ab. Nach ein Paar minuten ist es dann wieder kurz da, bevor es wieder abbricht.
- in der Coolwalkansicht ist der Pfeil (Standort) nicht zu sehen
- Automatisches Zoomen bei der Fahrt geht auch nicht.

Hat jemand Ideen oder weis Abhilfe??
 
Scibby schrieb:
Ich habe auch nochmals die automatische Zoomfunktion geprüft, und mit AA funktioniert diese bei mir leider nicht.

Grannifreak schrieb:
- Automatisches Zoomen bei der Fahrt geht auch nicht.

Das haben wir bereits lang und breit im Beta Thread diskutiert. Mir ist die aktuelle Anzeige auch zu groß und ich hätte gerne einen dynamischen Zoom im AA-Modus. @rc23 wollte das Thema nochmal zu den Entwicklern mitnehmen. Gibt es da etwas Neues?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PiJu
Ich stehe im Kontakt mit Gergely... der Punkt ist angesprochen, jedoch gehen aktuell andere Punkte vor. Welche werde ich zum passenden Zeitpunkt vorstellen, was dann auch das aktuelle Nicht-Weitergeben erklärt. Stay tuned.
 
Gestern kam bei mir ein 50 MB großes Update - seitdem funktioniert der Zoom (bei mir) wieder ordentlich.
Wenn jetzt noch die zu kleine und auch überflüssige (weil doppelte) Verkehrsbeschilderung in den Fahranweisungen gefixt würde und die Tonausgabe über Bluetooth Freisprecheinrichtung (hängt sich öfter auf und blockiert das Audiosystem) wären aus meiner Sicht fast alle Baustellen abgearbeitet....
 
  • Danke
Reaktionen: rc23

Ähnliche Themen

kielius
Antworten
15
Aufrufe
417
maco
M
NV200
Antworten
22
Aufrufe
815
Lenoid
Lenoid
kielius
Antworten
44
Aufrufe
2.180
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten