Magic Earth Erfahrungen, Probleme, Sonstiges

Das nervige ist, dass die Downloads scheinbar nur funktionieren, wenn das Smartphone eingeschaltet ist und die App geöffnet ist. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass ich nun schon seit zwei Tagen immer mal wieder die App öffne und es nur sehr sehr schleppend vorangeht (ich halte aktuell noch ganz Deutschland aktuell).
 
Die Kollegen bei ME sind informiert und sind bestimmt dabei nach der Ursache zu suchen und dann Maßnahmen einzuleiten, damit es besser läuft. Etwas Geduld bitte. Wie es zur Zeit läuft, ist nicht normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kosake77 schrieb:
Das nervige ist, dass die Downloads scheinbar nur funktionieren, wenn das Smartphone eingeschaltet ist und die App geöffnet ist.

Exakt so ist es: Smartphone an, App an ... aber wie soll es denn sonst gehen?

Ich lade mir das aktuelle Kartenmaterial für D, Benelux und Mallorca (=Rennradelrevier) mit total etwa 6,6 GB im WLAN in knapp 40 Minuten runter + gut ist. Für mich passt das so.
 
  • Danke
Reaktionen: rc23
thomaspan schrieb:
Exakt so ist es: Smartphone an, App an ... aber wie soll es denn sonst gehen?
Im Hintergrund.
Im Moment muss die App im Vordergrund sein und der Bildschirm eingeschaltet sein.
Scheint aber wohl nicht bei jedem Handy so zu sein.
Gruß
akapuma
 
Zuletzt bearbeitet:
JakeSisko schrieb:
Wenn ich in Locus Map einen Punkt in den Details ansehe, kann ich dort auf das Teilen-Icon klicken und dort dann "Weitere Kartenanwendungen" auswählen. Dann sage ich Öffnen mit Magic Earth und der Punkt wird mir in Magic Earth auf der Karte angezeigt. Alternativ kann ich in den Punkt-Details auf das Navigieren-Icon klicken und dort "Navigations-Apps" auswählen. In der dann angezeigten Liste bekomm ich zwar Öffi, OsmAnd, Uber und weitere Apps angezeigt, nicht aber ME. Scheinbar hat sich ME nicht als Navigationsapp registriert.
Ich hole mal ein inzwischen 2 Jahre altes Ding hervor. (Hervorhebungen im Zitat sind von mir). Genau so ist es und war es schon immer - und ist bzw. war immer der Grund, warum ich ME ziemlich selten nutze: wirklich in den meisten Fällen will ich eine Navigation über einen Punkt in Locus starten! Das mit dem Teilen war in all den Jahren an mir vorüber gegangen, bin immer über die Navigationsapps gegangen und da ist nun mal ME nie dabei gewesen, und ich lande immer wieder bei Sygic... @rc23 - kannst du das mal die Entwickler fragen, woran das liegt? Ich frage mich im Grunde seit Jahren, ob es an Locus liegt oder an ME - also auf welcher Seite da was getan werden müsste, damit man innerhalb Locus auch über den Navigieren-Button in ME kommt.
Jetzt weiß ich mir zwar endlich zu behelfen, um mal nicht Sygic zu nutzen, aber doof ist es eigentlich schon.
 
thomaspan schrieb:
Exakt so ist es: Smartphone an, App an ... aber wie soll es denn sonst gehen?
Hab mich unklar ausgedrückt, ich meinte natürlich bei eingeschaltetem Bildschirm und app im Vordergrund. Und wenn dann der Download eine Stunde dauert, ist das nervig.

Hab übrigens eine 250Mbit WLAN Leitung.
 
Kosake77 schrieb:
... bei eingeschaltetem Bildschirm und App im Vordergrund. Und wenn dann der Download eine Stunde dauert, ist das nervig.

Kannst den Download ja auch in die Nacht legen... habe heute Morgen die ganze EU (incl. UK 😉 ) mit einem Update versorgt und es lief stabil und relativ schnell innerhalb von zwei Stunden durch.
 
Geht es auch wenn der Bildschirm sich ausschaltet? Ich denke eher nicht (je nach Handy / Android). Es ist auf jeden Fall ein ganz großer Bug drin!

Gruß

akapuma
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Habe gestern das Update 7.1.23.17 installiert. Ist das die bisherige Beta?
 
Das ist das neue ME, die Beta hat 7.1.23.14. Von wo hast Du die Version geholt?
 
@rc23 : Aurora, also GPlay
 
  • Danke
Reaktionen: rc23
Ich habe ein Update auf 7.1.23.19.382DD110.90DF6859 gemacht. Danach fehlt die Einstellung für die DashCam. Mit der 7.1.23.17 war die DashCam noch verfügbar, funktionierte aber nicht richtig.
Was mir bei ME fehlt, ist eine reale Verkehrszeichen Erkennung, nicht die in den Maps hinterlegt ist.
 
@bevo3 Ich habe Deine Frage zur realen Verkehrszeichenerkennung weitergereicht an Gergely. Er ist Projektleiter zur AI Dashcam. Nach meinem Verständnis kann AI Dashcam einiges zur Abstandswarnung beim Verlassen der Fahrspur, Abstandswarnung zum vorausfahrenden Fahrzeug, Warnung vor Fußgängern, die urplötzlich die Straße queren wollen... aber reale Verkehrszeichenerkennung fehlt meiner Einschätzung nach, wenn ich mir ME Webseite zu AI Dashcam anschaue. Bei mir ist AI Dashcam nicht möglich, weil mein Tablet vor dem Armaturenbrett sitzt und die Kamera keinen freien Blick auf die Straße hat.
 
Eine Frage bitte, bei mir werden 2 Versionen installiert, eine heißt Magic Earth und die andere ME - was ist bitter der Unterschied ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen VID_20230410_110000.mp4
Gibt es hierfür bereits eine Lösung (AA)? Oder bin ich nur ein Einzelfall ?

Vielen DANK !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ME ist die Abkürzung für "Magic Earth". ME ist das Kürzel der Beta und "Magic Earth" der Name für das Final Release, wäre meine Erklärung.

Danke für das Posten der Fehlfunktion mit AA. Noch dazu in einer super Bildqualität via Smartphone vermute ich.

Ich selber nutze kein AA, sondern Tablet. Warten wir auf die Kommentare der inzwischen zahlreichen ME User mit AA in der Infotainment-Einheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maxorero
Bisher kam leider das neue Update noch nicht durch via Play Store. Gehts noch jemanden so?
 
Kann mit jemand sagen was der Entwicklermodus bewirkt.

Merkwürdig ist, dass mir mit meinem Smartphone ein Update abgeboten wird, mit meinem Tab aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kachelkaiser Ja, ich. Da gibt´s wohl jeden Tag bei Google eine Sonderverlosung, wer das neue ME bekommen soll. 😉

bevo3 schrieb:
Merkwürdig ist, dass mir mit meinem Smartphone ein Update abgeboten wird, mit meinem Tab aber nicht.

Dies habe ich auch schon gelesen. Der Rollout läuft von Google nach Regeln, die wir nicht kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der neuesten Version 7.1.23.19 ( Update über Playstore ) funktioniert die Sprachausgabe über Bluetooth nicht ( Ausgabe als Telefonanruf). Autoradio wird korrekt unterbrochen als Anruf, aber die Sprachanweisung Ist so leise, dass sie nicht zu verstehen ist. Wieder zurück auf 7.1.22.43 .... alles ok.
 
  • Danke
Reaktionen: rc23
Bitte melden am besten in Englisch an support@magicearth.com Dort sitzt Gergely.

Ich schreibe Morgen ebenfalls Punkte an Gergely für die to-do-Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kielius
Antworten
15
Aufrufe
417
maco
M
NV200
Antworten
22
Aufrufe
815
Lenoid
Lenoid
kielius
Antworten
44
Aufrufe
2.180
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten