Magic Earth als Tempokontrolle und für Informationen

H

hminki

Neues Mitglied
10
Kann man Magic Earth als Tempokontrolle und für Informationen, ohne Route aktiv "mitlaufen" lassen?

So würden Geschwindigkeitsüberschreitungen gemeldet, sowie würde man Informationen zur Umgebung erhalten.
 
Probiere es doch aus.....
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Wie kann ich es starten?

Wenn ich das gewusst/probiert hätte, hätte ich nicht gefragt.
 
... und wenn eine temporäre oder dauerhafte , noch nicht gelistete Beschränkung existiert ?
 
hminki schrieb:
Wie kann ich es starten?
Die App starten, so wie du das sonst auch startest nur halt ohne eine Eingabe vom Ziel.
 
Wenn ich kein Ziel eingebe, kann ich nicht Routen und ohne Routen kann ich nicht Starten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wenn Standortdienste eingeschaltet sind, zeigt ME doch oben die erlaubte Geschwindigkeit, die gefahrene Geschwindigkeit und den Akkustand an.
 
Wo finde ich die Einstellung zu Standortdienste, habe sie bei den Einstellungen nicht gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Standortdienste = GPS auf Handy oder Tablet
 
Habe ich gefunden und ist eingeschaltet.

Ich möchte ohne eine eingegebene Route nur die Anzeige während der Fahrt aktuell mitlaufen lassen mit Geschwindigkeitskontrolle und Informationen zur Strecke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Dann probiere es doch jetzt aus.
 
Ich geb's auf :1f610:
 
  • Wow
Reaktionen: Seewolfpk
@hminki Magic Earth zeigt keine Tempolimits, wenn keine Navigation gestartet ist!
 
@orgshooter Danke für die Info. Wäre praktisch gewesen.
 
In Bewegung noch nicht getestet.
Screenshot_20240706_165510_Magic Earth.jpg
 
@orgshooter
ME zeigt das sehr wohl an. Siehe #16.
@Seewolfpk
Brauchst nicht testen - funktioniert.
Ich lass das bei mir in der Gegend auch immer so mitlaufen um ggf. Speedlimits in OSM nachtragen zu können.
@hminki
Ich hatte Dir schon in Antwort #5 geschrieben wie das geht.
Einfach die App (nicht über irgendwelche Widgets - sondern direkt) aufrufen und sonst nichts machen. Dann läuft der Positionspfeil mit deiner Position beim fahren einfach mit und zeigt die in der Karte eingepflegten Speedlimits an.

Du bist dann wieder auf dein Routing zu sprechen gekommen. Aber das geht ohne Routing.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter, Seewolfpk, rc23 und eine weitere Person
@NV200 Danke, jetzt habe ich es auch verstanden.
 
Habe es heute ausprobiert. Meine Frau ist gefahren, so dass ich es probieren konnte.

Nachdem ich mehrfach auf den Starbildschirm tippen musste, bis MagicEarth im richtigen Modus mit der richtigen Anzeige war, hat es funktioniert.
Auch Geschwindigkeitsüberschreitungen werden gemeldet (meine Frau hat mal Gas gegeben, dann hats gepipt)

Es sollte einen definierten Modus auf dem Startbildschirm geben, wo man es einschalten und ausschalten kann.

Danke allen für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
hminki schrieb:
man es einschalten und ausschalten kann.
Warum?

Bis gestern wusstest Du nicht mal dass das überhaupt geht.

Übrigens geht das.
Navi = aus
entspricht
Tempolimitanzeige = aus
😀
 
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: hminki, Luppo und heinzl

Ähnliche Themen

kielius
Antworten
15
Aufrufe
491
maco
M
NV200
Antworten
22
Aufrufe
855
Lenoid
Lenoid
kielius
Antworten
44
Aufrufe
2.220
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten