Cpt.Hardy
Dauer-User
- 308
gibt es in ME die Möglichkeit, die Kartenfarbe individuell anzupassen.
Ich hätte es gerne so, wie im Navigon Navigator MN7
Ich hätte es gerne so, wie im Navigon Navigator MN7
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
schnueppi schrieb:Was ich z.B. viel mehr vermisse, war die Möglichkeit der Routenberechnung bei Navigon (kürzeste, schnellste, optimale Route).
matthias76 schrieb:... Bei den 3 Vorschlägen, die er macht, musst du das selber erkennen und für diese abwägen, was das Beste ist.
martinfd schrieb:... das sollte bei (halbwegs) aktuellen Smartphones kein Problem mehr sein. ...
ja darüber habe ich auch schon nachgedacht, kann mich aber für kein Gerät entscheiden, sollte ein möglichst grosses Display haben und natürlich TMC, also vermutlich das Navigon Premium 70 oder was würdest Du zum aktuellen Zeitpunkt nehmen?schnueppi schrieb:Übrigens habe ich als Zweitgerät noch ein altes Navigon PNA im Einsatz, was zwar nicht mehr die richtige Uhrzeit findet, aber über TMC noch Staumeldungen berücksichtigt.
schnueppi
rc23 schrieb:Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.
wenn sich an einer Map was ändert wird das doch sicherlich beim nächten Map-update berücksichtigt. Das tangiert doch nicht die Frage, ob eine Autobahn blau oder orange in der Karte dargestellt wird.rc23 schrieb:Und was ist, wenn eine falsche Farbe auftaucht, weil die Straße vor kurzem in eine neue Straßenklasse umgetauft wurde und somit geändert werden müsste?
richtig, und daher wäre ein externer Editor gut, mit dem die user das selbst machen können, damit ist der App-Hersteller raus und läuft keine Gefahr für irgendwelche Diskussionen mit Garmin.rc23 schrieb:etwas Unterscheidung zu Navigon ist angesagt. Sonst kommt Garmin und will Lizenzgebühren für das Farbdesign. Gamin ist der Rechtsnachfolger von Navigon.
Die Farben werden automatisch geändert, sobald die Priorität der Straße sich ändert. Da ja die Farbskalierung an der Straßenpriorität festgemacht wurde. Nur so konnte ich ja die Autobahn auch auf blau/weiß ändern. Dieses brauche ich nur einmal tun. Sobald ein neues Karteupdate kommt legt sich ja mein Typefile drüber und ändert so die Kartenansicht für mich.rc23 schrieb:Und was ist, wenn eine falsche Farbe auftaucht, weil die Straße vor kurzem in eine neue Straßenklasse umgetauft wurde und somit geändert werden müsste?