Farbe der Richtungs-/Abbiegeanzeige in Android Auto mit Magic Earth

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tom9116

Neues Mitglied
0
Neues Spielzeug mit Android Auto. Magic Earth (7.1.24.44) funktioniert genialerweise super. Mit einem kleinen Detail: Während die Richtungshinweise direkt auf dem Handy auf schwarzem Hintergrund angezeigt werden, erscheinen sie auf dem Auto-Display mit grünlichem Hintergrund. Bei Kreiseln ist der Kontrast zwischen grauen Ausfahrten und grünem Hintergrund zu klein, man sieht die Konfiguration des Kreisels nicht und ist auf die akustische Ansage angewiesen. In Screenshots sehe ich, dass andere es irgendwie geschafft haben, einen schwarzen Hintergrund zu kriegen. Wo stehe ich auf dem Schlauch?

Das Bildchen stammt nicht von mir, sondern ich habe es ergoogelt. So sieht das Farbschema bei mir auch aus. Statt des grünen Blocks links oben mit den Richtungsanweisungen wäre ein schwarzer wie sonst auf dem Handy praktischer.

1732564872331.png

Kannst Du die Farbe denn nicht anpassen?

Leider ist für mich Magic Earth nicht nutzbar.

Das Routing ist nicht nachvollziehbar und wesentlich schlechter und unverständlicher als renomierte Navi-Lösungen.

Auch die Darstellung ist gewöhnungsbedürftig und das Wichtigste fehlt: Verkehrsmeldungen

Ich finde die Farbe der Richtungshinweise auch etwas irritierend - wo könnte man das dann anpassen ?

Auf der App im Handy oder unter AA ?

In der App im Navigationsprofil.
In diesem Fall ist es "Auto".

Screenshot_2024-12-22-13-48-12-495_com.generalmagic.magicearth-edit.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Leider kann magic earth das Wichtigste nicht gut. Verkehrsdaten!
Daher für mich nicht nutzbar.

Wie ich ans Ziel komme weiß ich. Da braucht es kein Navi. Wie ich aber ohne Stau und gesperrte Straßen da hin komme ist mir wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
@makes2068 Es gibt ja viele Navigationsapps mit Verkehrsdateneinbindung. Da wirst Du sicher eine finden, die Deine Ansprüche erfüllt.

Ist den ME da so schlecht?
Bisher waren meine ersten Erfahrungen bezüglich Traffic eigentlich gar nicht Mal sooo schlecht...

@pallas314 Diese Diskussion hatten wir hier schon zur Genüge. Schwächen haben alle, Am besten fährt man mit einem Beifahrer, der verschiedene Quellen vergleicht. Wenn 2 von 3 eine Umfahrung empfehlen, sollte man sie nehmen. Zum Vergleich nutze ich neben ME Google, ADAC Drive und neuerdings auch wieder Here. Insgesamt sind die Verkehrsmeldungen auf den Strecken, die ich fahre, beI ME und Google am besten. Die Ankunftsprognose von ME stimmt fast immer, von Google seltener.

schnueppi schrieb:
@pallas314 Am besten fährt man mit einem Beifahrer, der verschiedene Quellen vergleicht. Wenn 2 von 3 eine Umfahrung empfehlen, sollte man sie nehmen.
Und wenn der Beifahrer die eigene Frau ist, dann nur auf die hören.
Sonst ist der Ärger vorprogrammiert.... und die Fahrt und danach kann man(n) vergessen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kachelkaiser und schnueppi