Bug gefunden - Wechsel in Nachtmodus und Verlust der Route

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wal1992

Neues Mitglied
1
Ich weiss, ich bin hier falsch, weiss aber nicht wohin damit.
ME (aktuellste iOS-Version) mit Apple-Gerät über RCD330

War gestern damit in der Dämmerung unterwegs - mit geplanter Route.
spaßhalber frage ich über den Lenkradtaster "wo bin ich?" - es kommt eine korrekte Antwort mit Position über die Lautsprecher.
!! danach schaltet ME in den Nachtmodus und zeigt keine Route.
nachdem ich das ME-Icon erneut gedrückt habe kommt ME wieder im Tagmodus mit korrekter Route und korrekter Routenführung.
 
Unter Android war es ähnlich. Das wurd aber gefixt als ich sie auf den Bug aufmerksam gemacht habe.
Hab am nächsten Tag direkt ne korrigierte Version bekommen 👍
 
Danke fürs Feedback!

Nur du, oder wurde generell ein neues Update für alle rausgegeben?
Scheinbar fehlt das Update für Apple
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Android ist das seit 2 Versionen gefixt
 
  • Danke
Reaktionen: rc23
@Wal1992 Beschreib bitte mal die Möglichkeiten von ME, die Du am Lenkrad nutzt. Hast Du die Lenkradsteuerung nachgerüstet oder ist dies die Lösung des Autoherstellers? Welche Möglichkeiten bietet diese Lösung? Ich kannte bisher nicht, daß Lenkradsteuerung und ME zusammenarbeiten können.

Richtig, wie von @matthias76 beschrieben, ist es gut, sich bei Problemen an den ME Support zu wenden. Die Antwort kommt im Regelfall in 2 bis 3 Arbeitstagen... wenn nicht gerade große Sommerferien in Rumänien sind. Aber diese sind seit Ende August vorbei und ich merke, es sind jetzt wieder viel mehr Ansprechpartner erreichbar.
Der Kontakt läuft in Englisch über die Mailadresse: support@magicearth.com

Je besser Du die technische Umgebung im Auto und den Bug von ME beschreibst, umso leichter für den ME Support.

Es ist gut, Bugs hier im Forum anzusprechen und später die Lösung vorzustellen, wenn der Bug verschwunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein ab Werk eingebautes Multifunktionslenkrad mit Sprachanweisung von VW.
der RCD330 ist damit kompatibel
kann man sich so vorstellen

welche Sprache wollen die beim ME-Support? English oder Deutsch oder ?
 
Mails mit dem ME Support laufen auf Englisch. Beim Übersetzen kann man sich elegant von DeepL unterstützen lassen. Man sollte den deutschen Text in einem Textprogramm schreiben und dann in DeepL einkopieren. Es werden maximal 5000 Zeichen in einem Rutsch übersetzt. Wenn man den Vorschlag verändern möchte, weil das übersetzte Wort nicht paßt, bietet DeepL nach dem Anklicken des Worts Alternativen an. Damit paßt es dann im Regelfall zu 100%.

Die Übersetzungsqualität ist besser als über Google Translate.
 
Danke - ich werde ihnen schreiben.
Englisch ist nicht das Problem - wohl aber die falsche Sprache des Mails 😀
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

wernho
Antworten
6
Aufrufe
990
wernho
wernho
A
Antworten
7
Aufrufe
836
Hannus
H
wernho
Antworten
54
Aufrufe
2.308
wernho
wernho
Zurück
Oben Unten