H
Hannus
Erfahrenes Mitglied
- 237
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Habe vorhin folgende Karten Aktualisiert: Deutschland, Tschechien, Österreich, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Montenegro, Ungarn, Rumänien und Slowenien jeweils komplett sowie teilweise Italien. Insgesamt 7,82 GB wurden in 20 Minuten ohne Probleme von dem Magic Lane Server auf den internen Speicher runtergeladen.rc23 schrieb:@Testerr Den Wunsch kann ich verstehen, nur das Ergebnis wird Dir wenig Freude bereiten. Ein Beta-Tester hat genau dieses gemacht aus der gleichen Überlegung heraus. Ergebnis war eine instabile, fehlerhafte Navigation. Ergebnis: ME gelöscht, Karten gespeichert - Gerät für Gerät - und es arbeitet.
Der Karten-Download ist echt langwierig aktuell. 1h39m für 4,3GB (Deutschland) Speicherung auf internen Speicher. Früher war Deutschland innerhalb von 20 Minuten geladen.
Gergely ist mit dem Serverprovider dran, das Problem zu lösen. Ich mache aktuell Downloadtests als Testreihe.
Download mit Abbruch bei x% und Downloaddauer. Neustart ME mit erfolgreichem Abschluß des Downloads. Download jeweils von komplett Deutschland auf internen Speicher.
Zitat aus einem Nachbarforum:
"Habe jetzt festgestellt, das diese Methode des Kartenkopieren wohl Probleme bei der Navigation macht. ME stieg bei mir nach einer Fahrzeit von ca. 40 Minuten einfach aus. Nur ein Neustart half. Vorher schon zu Hause bemerkt, das Hinzufügen von Zwischenzielen ebenfalls zum Absturz führte und die Navigation nicht mehr startete.
Auf der Rücktour dann statt der Beta die normale ME genommen und keinerlei Ausfälle.
Zu Hause angekommen die ME-Beta neu installiert und das (langsame) Kartenladen direkt vom Handy ausführen lassen.
Da wo ME-Beta schon zu Hause sich verabschiedete, ist nun alles okay. Die nächste längere Fahrt wird zeigen, ob die ME-Beta noch aussteigt. Ich hoffe mal nicht und kann die Kartenkopieraktion nicht mehr empfehlen." Link
Wurde ja nicht schon ausführlich besprochen.rc23 schrieb:Ja, über das Schwarz und Grün sollten wir noch mal nachdenken. Vorschläge für gutes App-Design bitte hier posten.
Meinst du mit andere, die mit Zapfsäulen?Seewolfpk schrieb:und die Säule ohne weitere Symbole sind dann alle Tankstellen?
@TesterrTesterr schrieb:Ist es möglich, wenn man auf einem Gerät, z.B. auf dem Smartphone, die Kartenaktualisierung durchgeführt hat, die Karten aus dem Verzeichnis Android/data/com.generalmagic.androidsphere/files/Download/MAGICEARTH/Data/Maps zu kopieren und auf z.B. ein Tablet oder Android Autoradio mit ME zu übertragen