Beta-Test für das neue Magic Earth

Ich sehe nur die Zeit und Entfernung zum Endpunkt. Fahren werde ich erst am Sonntag, falls das nur im "Life" Modus geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
Thema Routenplanung.
Ich erstelle einen Route mit 6 Wegepunkten. Bekomme eine Route errechnet. Dann entschließe ich mich auf ein Zwischenziel zu verzichten und lösche diesen Wegepunkt. Der Wegepunkt wird aus der Auflistung entfernt, aber eine neue Routenberechnung funktioniert nicht.
Es hilft nur ein Abbruch der Navigation und eine neue Eingabe der Route. Das ist schon bei der Planung sehr lästig. Aber unterwegs nur Stress.
 
@ayalavfb Habe mir testhalber eine Routenplanung angelegt mit 5 Zwischenzielen. Ein Zwischenziel lösche ich in der Karte durch Antippen des Favoriten zum Deaktivieren. Die vorhandene Route bricht zusammen, sprich verschwindet. Ist ein Bug. Gebe ich an Gergely weiter.

Löscht man das Zwischenziel in der Routenübersicht, so wird eine neue, angepasste Route berechnet. Alles gut, aber das Löschen eines Zwischenziels muß auch in der Karte möglich sein. Screenshots sind gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so mach ich das.
 
Also ich kann bestätigen, dass die Darstellung im Tunnel nun in Ordnung ist und die Karte nicht mehr stehen bleibt - sehr schön.

Dafür friert die Karte jetzt häufig ein, vor allem nach einer kurzen Pause.
Oder er zoomt soweit raus, dass das gesamte Umland sichtbar ist, aber keine Straßen mehr...
 
@IngoBN Das kommt ungeplant, wir sind noch nicht so weit... es gab hier im Forum User, die wollten kräftiges Aufzoomen, um mehr von der Landschaft zu sehen. Ich denke an ein einstellbares Zoomen in einem Intervall für die 3D-Projektion mit Blickwinkel oben.

IngoBN schrieb:
... Oder er zoomt soweit raus, dass das gesamte Umland sichtbar ist, aber keine Straßen mehr...

Das ist ein Blick wie aus einem Fesselballon. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
rc23 schrieb:
es gab hier im Forum User, die wollten kräftiges Aufzoomen
Nur 5%, also bitte nicht beachten. Danke. 😄
 
  • Haha
Reaktionen: horst_999
Ich kann es leider nicht fotografieren, aber in der Nachtansicht sah man nur noch einige, helle Punkte.
Bei Tag deckte der Zoom die gesamte Region ab. Ich konnte von meiner Position bis hinter Köln schauen - das ist etwa 150 km weg. Das beißt, der gesamte Bildschirm wird ca. 200 km gezeigt haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zur Ergänzung muss ich noch sagen, dass ich selbst über die Landstraße fuhr mit etwa 70 km/h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe so etwas auch schon provoziert durch Spielen mit zwei Fingern auf dem Display. Meine Erklärung für Deinen Fall:
Das ist ein Speicherproblem, wo nach einem Zwischenstopp mit Abschalten von ME der letzte Wert für die Projektion (Blickwinkel auf die Karte) verloren geht.... und dann schnappt sich ME einen Default-Wert, der zu dieser ungewollten Kartenprojektion führt. Den Fehler werden die ME Coder debuggen, bereinigen.

@IngoBN Ist dieser Fehler beim Blickwinkel auf die Karte während der Fahrt plötzlich aufgetreten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@rc23
Wenn ich auf die Route in der Karte tippe kann ich nur eine Straßensperrung eingeben.
 
Ja, das ist ein Sicherheitsschutz gegen Falschmeldungen.

@ayalavfb Wir haben im Hintergrund eine Unterhaltung. Da hatte ich eine Frage bzw. Bitte an Dich gestellt. Ich sammle aktuell musterhafte Beispiele, wo fehlende OSM Daten zu einem falschen ME Routing führen. Ich arbeite an einem Lösungsweg, wie wir dies in den Griff bekommen, damit OSM Fehler beseitigt und OSM Lücken geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Lenoid
Erledigt per Mail.
 
  • Danke
Reaktionen: rc23
Habe gestern das Karten-Update begonnen, dann unterbrochen und heute neu gestartet. Dabei beobachte ich folgendes: ME beginnt das Karten-Update komplett neu. Dies ist ein Bug. Haben andere Beta Tester dies auch beobachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saniforlife
Ja, hatte ich auch
 
rc23 schrieb:
@IngoBN Ist dieser Fehler beim Blickwinkel auf die Karte während der Fahrt plötzlich aufgetreten?

Meistens bei einer Unterbrechung der Fahrt bei laufender Navigation.
Demletzt aber auch ohne Navigation auf dem Übersichtsbildschirm.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wird die Navigation bei der Fahrt unterbrochen, durch eine Pause zum Beispiel, wird sie auch in 80% der Fälle nicht fortgesetzt, sondern muss neu gestartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die Navigation bei der Fahrt unterbrochen, durch eine Pause zum Beispiel, wird sie auch in 80% der Fälle nicht fortgesetzt, sondern muss neu gestartet werden.

Das passiert bei mir vor allem dann, wenn ich das Smartphone während der Pause aus der Halterng nehme. ME beendet sich dann ziemlich schnell und wird beim wieder anschließen neu gestartet.

Sygic z.B. bleibt dagegen im Hintergrund dauerhaft aktiv. Das weiß ich aber auch nur weil mein Nothing Phone (1) bzw. Android 13 mir die im Hintergrund aktiven Apps anzeigen kann (da wird z.B. auch FairEmail angezeigt, was in der "normalen" App-Übersicht nicht zu sehen ist).
 
  • Danke
Reaktionen: rc23
Bin auch inzwischen zu FairEmail gewechselt 👍...zurück zu ME. Gibt es Stromsparfunktionen, die Du @ Android 13 aktiviert hast?
 
Also zumindest bei mir ist ME in den Energiesparfunktion ausgeschlossen.
 
Bei mir ist ME von allen Stromsparmaßnahmen und Optimierungen ausgeschlossen.
 

Ähnliche Themen

kielius
Antworten
15
Aufrufe
417
maco
M
kielius
Antworten
44
Aufrufe
2.180
Lenoid
Lenoid
kielius
Antworten
1
Aufrufe
508
makes2068
makes2068
Zurück
Oben Unten