Beta-Test für das neue Magic Earth

• 2.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
woran kann es liegen das ich keine Navigationsanweisungen per Sprache bekomme? Gestern ist es noch gegangen. Hatte allerdings ein Android Auto Update bekommen, kann es daran liegen?

Also ich lade mir eigentlich immer die aktuellen AA releases (wohlgemerkt nicht die Betas) über APKMirror. Ich bin da auf der momentan neusten Version von heute unterwegs und habe keine Probleme mit den Navigationsanweisungen per Sprache.

Krause613 schrieb:
...sowie den Button,, Hilfe in meiner Nähe" der dann 4 Unterbutton mit der Bezeichnung Autowerkstatt/Polizei/Tankstelle/medizinische Hilfe anzeigt die bei Drücken der Button die dementsprechenden Pois in meiner Nähe anzeigen, ist auch für gut für Fahrradnavigation und Fußgänger geeignet wenn Hilfe benötigt wird, wird in einigen Bezahlnavigationssoftwaren angeboten ist wichtiges Feature für mich
Wie oft brauchst du so etwas, damit das unbedingt auf dem Hauptbildschirm sein muss?

Die Software ist ja noch in der Beta phase da kann man ja seine Gedanken noch mit einbringen ob es realisiert wird ist was anderes, deswegen kann ja jeder hier seine Meinung einbringen, war nur so ein Gedanke von mir weil es sowas bei, Garmin, Tomtom und igo gibt

Das ist schon klar. Nur fällt mir hierzu kein Grund ein, das prominent zu platzieren. Die Punkte sind ja bereits in der Suche bei den Sonderzielen drin. Da würde ich eher den Schnellzugriff anpassbar machen und v.a. die Kategorien überarbeiten.

Ja das mit dem Schnell zugriff Button kommt mir von der Igo Navisoftware bekannt vor, gute Idee damit kann dann ein grösseres Untermenue aufgerufen werden, manchmal muss man was von anderen abkucken, aber sehr interessanter Vorschlag

Es gibt bereits den Schnellzugriff-Button... Während der Navigation zieht man via Finger ein Menü nach oben. Dort sind einige Unterpunkte als Schnellzugriff untergebracht. ME hat als Ziel ein minimalistisches Design, sprich sowenig Tasten, Buttons und Anzeigen... ein aufgeräumtes Display eben, das bei der Fahrt nur die unbedingt notwendigen Daten anzeigt.

• Danke
Reaktionen: Saniforlife und thomaspan
Danke habe ich auch schon entdeckt, die Blitzer werden auch richtig und rechtzeitig angesagt, man kann zwischen 3 Modi Einstellungen wählen, eine Warnungswiederholung ca 100m vorm Blitzer wäre vieleicht nicht schlecht, wenn man nicht mit einer Blitzerapp fährt.

Blitzer Warnungen/Blitzerapp sind nach neuestem Urteil sogar dem Beifahrer verboten.
Also muss schnellstens eine Deinstallationsmöglichkeit für feste Blitzer in die Beta kommen.
So möchte ich nicht mit der App im Womo fahren.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und Lenoid
Einen Blitzermelder brauche ich nicht, wenn man vernünftig fährt und dabei die Augen offen hat. Ich werfe bei mir die lokalen Blitzer in ME immer runter und lösche sie. Das geht aktuell in ME nicht, was aber die ME Coder sicher reparieren werden.

Ich sehe als beste Lösung ein ME ohne eingebaute Blitzerfunktion. Wer diese Funktion trotzdem gern haben möchte, installiert sich als Ergänzung die kostenlose App biltzer.de, die sich in den Hintergrund legt und sich nur bei einer Warnung meldet. Zum Test, ob das zuverlässig und gut funktioniert, habe ich mir nun blitzer.de installiert. Ich fahre nicht täglich, kann also noch keine praktischen Erfahrungen beisteuern. We will see.

Testet bitte selber, ob diese Kombi eine gute Lösung ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und Lenoid
rc23 schrieb:
Es gibt bereits den Schnellzugriff-Button...
Ja, aber man kann sie nicht individualisieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rc23 schrieb:
Testet bitte selber, ob diese Kombi eine gute Lösung ist.
Ist sie definitiv nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Erläutere du mal, warum man eine Zusatzapp nutzen soll und warum Features gestrichen werden sollen.

Ganz einfach: Jeder der diese Zusatzfunktion braucht, installiere sich eine Zusatz-App.

In Deutschland gibt es bei einer Polizeikontrolle einen Strafzettel, wenn am Smartphone oder wo auch immer die aktive App entdeckt wird.

blitzer.de hat eine gut gepflegte Datenbank, weil die App-Anbieter die Blitzerstandorte als ihr Kerngeschäft sehen. Dies als mein Statement (Stellungnahme). Wie sehen dies andere ME User? Am besten erst mal blitzer.de aufspielen, testen und dann hier berichten.

• Danke
Reaktionen: thomaspan
Nur so mal zur Info, ich habe auch die App Blitzer plus sie läuft bei mir nur über Bluetooth, die Ansagen kommen als simmulierter Telefonanruf aufs Autoradio und das Handy liegt in der Mittelkonsole ohne das ich draufsehen muss funktioniert sehr gut, die App warnt nicht nur vor Blitzer sondern auch vor Hindernissen, Baustellen Unfällen usw. Falschfahrer hatte ich auch schon, es ist jedem selbst überlassen ob er sie nutzt oder nicht, will hier keine Diskussion darüber loslegen, ME als Beta soft ist schon fast ziemlich ausgereift, habs gerade entdeckt das man Wetter und sogar Bäckersuche aufrufen kann Symbol 🥨 nur beim Tankensymbol müste eine kleine Feinheit gemacht werden da werden Stromtankstellen und normale Tankstellen zusammen gewürfelt, getrennt währe besser oder ich habe eine Einstellung übersehen.

Anhänge

• Screenshot_20230223_193625_de.blitzer.plus.jpg
    Screenshot_20230223_193625_de.blitzer.plus.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 58
  • Danke
Reaktionen: campingfriend, rc23 und thomaspan
rc23 schrieb:
Einen Blitzermelder brauche ich nicht, wenn man vernünftig fährt und dabei die Augen offen hat. Ich werfe bei mir die lokalen Blitzer in ME immer runter und lösche sie. Das geht aktuell in ME nicht, was aber die ME Coder sicher reparieren werden.

Sehe ich ebenso. Das Teil kann gerne in ME verbleiben, sollte aber abschaltbar sein.

Seewolfpk schrieb:
Also muss schnellstens eine Deinstallationsmöglichkeit für feste Blitzer in die Beta kommen.
So möchte ich nicht mit der App im Womo fahren.

So ist das. Auf dem Rennrad brauche ich das nicht (obwohl mich die Rennleitung mal in einer 30er Zone mit knapp 40 km/h angehalten hat), im Roadster auf meist drittklassigen kurvenreichen Straßen möchte ich das ebenso wenig wie du im Wohnmobil.

Ich zahle lieber mal ein kleines Bußgeld für ein kleines bisschen Speeding (in den letzten etwa 10 Jahren 1x passiert), als Diskussionen über nicht erlaubte Apps führen zu müssen.

• Danke
Reaktionen: Seewolfpk
Stimmt, beim Tanksymbol sollte man in ME einstellen können, ob die Tanksäule für Elektro oder Benzin/Diesel sein soll. Da trennen sich die Tank-Welten... es wird in Zukunft noch Wasserstoff dazukommen... das braucht noch zwei bis drei Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Krause613
Dann bitte auch Folgendes entfernen:
  • Erlaubte Höchstgeschwindigkeit
  • Geschwindigkeitswarnungen
  • Wikipedia
  • Stauinfos
  • Öffis
  • Fahrrad- und Fußgängerfunktionen
  • POIs
  • Dashcam
Grund: Wer das braucht soll eine Zusatzapp installieren. Ich wusste übrigens nicht, dass ME auf D beschränkt ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

thomaspan schrieb:
Sehe ich ebenso. Das Teil kann gerne in ME verbleiben, sollte aber abschaltbar sein.
Er möchte es aber komplett entfernen anstatt wie in jeder anderen Naviapp und wie bisher bei ME optional.

rc23 schrieb:
Stimmt, beim Tanksymbol sollte man in ME einstellen können, ob die Tanksäule für Elektro oder Benzin/Diesel sein soll. Da trennen sich die Tank-Welten... es wird in Zukunft noch Wasserstoff dazukommen... das braucht noch zwei bis drei Jahre.
Und Erdgas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: campingfriend
Nein, Blitzer ist etwas Spezielles... Für Geschwindigkeitswarnungen bin ich ME dankbar. So mein Empfinden. Was sagen die übrigen vielen Beta-Tester?

• Danke
Reaktionen: thomaspan
rc23 schrieb:
Für Geschwindigkeitswarnungen bin ich ME dankbar.
Einen Geschwindigkeitswarner brauche ich nicht, wenn man vernünftig fährt und dabei die Augen offen hat.