Beta-Test für das neue Magic Earth

• 2.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ich sogar sehr oft aufgeufen und hatte noch nie ein Problem...

jloh schrieb:
Der AA-Bildschirm komplett kaputt, nur wirre Pixel, teilweise heftig blinkend, wie ein kaputtes Display-RAM sah es aus.
Das hatte ich jetzt wieder und diesmal war es keine Fahrtunterbrechung, sonder direkt beim Start der Navigation.

Der alte Fehler, dass die GPS-Standortdaten mit AA abbrechen, hatte ich auch wieder. Ich habe dann im laufenden Betrieb parallel ME auf dem Handy gestartet, sofort ware der GPS-Standort wieder aktuell.

Jürgen

wsch schrieb:
Habt Ihr schon mal "Verlauf" bei der Zieleingabe aufgerufen unter AA?
Bei mir stürzt dann immer alles ab.
Funktioniert bei mir prima, Absturz hatte ich dabei noch nie.

Ich nutze das auch oft. Bisher keine Probleme.

Hi,
Ab Version 7.1.23.1
Der freigegebene Routenimport "route.xlm" funktioniert nicht mehr mit Gmail.
Favoritenimport "favorites.xlm" funktioniert mit Gmail
Kann das jemand bestätigen, danke.

Hi,
Since version 7.1.23.1
Shared route import "route.xlm" no longer works with Gmail.
Favorites import "favorites.xlm" works with Gmail
Can someone confirm, thanks.

Sooo neues Spiel, neues Glück.
Habe mein Xperia zurückgesendet und es durch ein Samsung A53 5G ersetzt und siehe da, die Beta funzt mit AA und es gibt (fast) keine Freezes mehr. Ab und an freezen die Richtungsanweisungen mal, wenn die Sprecherin kurz vor dem Ziel meist ganz hektisch wird. Aber während 600km Autobahn heute, lief ME Beta sehr stabil.

Ein störender Punkt bleibt allerdings, dass bei der Adresseingabe auf dem Touchscreen des Skoda Kodiaqs, die Adressvorschläge verdeckt sind. Keine Ahnung ob das die Schuld von ME oder dem Skoda ist !?

Anhänge

• IMG_7100.jpg
    IMG_7100.jpg
    459,6 KB · Aufrufe: 93
Das sieht auf meinem Pioneer genauso aus. Eine Auswahl aus der Liste / scrollen ist praktisch unmöglich.

Aaah, bei mir wird die Tastatur unten eingeblendet, daher funktionieren die Vorschläge.

Mal eine Frage meinerseits: bei wem läuft schon die Coolwalk Oberfläche? Bei mir nämlich noch nicht.
Wie sieht ME denn da aus? Ist dann nicht alles von der Skalierung her viel zu klein dargestellt?

Ich habe noch einen Vorschlag für die künftige Version (bin ich hier richtig?):
Der weiße Kreis um den blauen Navigationspfeil verdeckt bei Abbiegemanövern oft wichtige Karteninformationen.
Es wäre besser, wenn nur der blaue Pfeil angezeigt würde.
An Kreuzungen ist mir das Reinzoomen oft zu gering. Könnte man da nicht stärker auf den aktuellen Standort zoomen, oder noch besser, den Zoomfaktor wählbar machen?

• Danke
Reaktionen: IngoBN
Hi,
7.1.23.1
Aus dem Verlauf geht hervor, dass eine Reise, die umbenannt, dann per Mail geteilt und dann importiert wurde, ihren Namen nicht behält.

Hi,
7.1.23.1
From the history, a trip renamed then shared by Mail and then imported does not keep its Name.

@rc23
Guten Morgen ihr braucht nur ein Android Autoradio wo ihr Apps installieren könnt es gibt sehr günstige ab 30 € aus China bei aliexpress da könnt ihr alle möglichen Apps installieren auch die Magic Earth ich habe es drauf die Karten kann man sich offline runterladen man kann das Radio zu Hause am Strom anschließen das habe ich gemacht kann sich da über das WLAN die Karten runterladen und man kann dann im Auto Magic Earth aufmachen die App und kann überall hin navigieren und man muss das Smartphone nicht dran machen an das Radio man kann es auch machen und kann dann über das Smartphone mit Android Auto über die internetverbindung vom Smartphone und über GPS navigieren aber dann auch nur mit Google Maps und ein paar anderen aber am einfachsten ist so ein Chinaradio oder auch als Deutschland eins und es funktioniert wunderbar man kann überall hin navigieren man kann alle möglichen Apps drauf machen und es geht offline ich kann es euch nur empfehlen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rc23

66.64€ 30% OFF|2 DIN Android 10,1 Auto Radio Bluetooth Multimedia Player 7'' GPS WiFi FM AM RDS Radio Stereo Empfänger Carplay TUPFEN locator| | - AliExpress

Zuletzt bearbeitet:
@AndroidFan333
Dein Vorschlag ist bei neueren Fahrzeugen gar nicht umsetzbar. Die heute eingebauten Touchscreens integrieren wesentliche Steuerfunktionen des Autos, die über die Möglichkeiten deiner vorgeschlagenen Lösung weit hinausgehen, da Schnittstellen und entsprechende Software fehlen.

Und themenunabhängig eine Bitte:
Wenn du Punkte und Kommata im Sinne der deutschen Rechtschreibung verwendest, ist alles besser lesbar ;)

• Danke
Reaktionen: rc23, horst_999, campingfriend und 4 andere
@AndroidFan333 Ich habe auch so ein China Teil bei mir verbaut, bin auch recht zufrieden damit, aber in einem Punkt muß ich Dir widersprechen. Das Teil ausbauen und zu Hause über WLAN ein Kartenupdate machen kannste knicken. Magic Earth bringt einmal im Monat ein Update raus. Ich bau doch nicht jedes mal mein Radio aus.
Einfacher wäre es, wenn man halt einmal im Monat etwas Datenvolumen von seinem Handy abzwackt, mit dem Radio verbinden und dann die Kartenupdates macht.
Manche Mobilfunk Provider geben aber auch preisgünstig zweitkarten raus. Dann einfach einen Mobilen WLAN Hotspot für kleines Geld kaufen und das Autoradio hat dann sogar Digitalradio. Radionator ist da eine super App und man kann Sender von der ganzen Welt in Spitzenqualität ohne Rauschen hören.

@Vesparazzi Dir muß ich da auch widersprechen. Ich fahre einen Ford Mondeo Baujahr 2010. Auch in dessen Radio ab Werk sind diverse Steuerfunktionen des Fahrzeugs integriert. Aber, das wissen die Chinesen auch und haben das kopiert. Nicht immer alles, nicht alles perfekt, aber das muß dann jeder für sich selbst Entscheiden, ob er auf manche Funktionen verzichten kann.
Zudem wird dieser Trend in Deutschland ganz sicher wieder aussterben, da es höchstrichterlich Entschieden wurde, das ich während der Fahrt ein Kommunikationsgerät nur Bedienen darf, wenn ich dadurch den Blick nicht länger als eine Sekunde von der Straße abwende und ich nicht abgelenkt werde.
So wie manche Hersteller aber elementare Funktionen in 10 Untermenüs verstecken, kann das nicht mehr Gewährleistet sein.

Gibt es eigentlich einen Termin, wann die neue Version mit LKW/Wohnmobil-Funktionen (Maße/Gewichtsbeschränkung) kommen soll?

Luppo schrieb:
Gibt es eigentlich einen Termin, wann die neue Version mit LKW/Wohnmobil-Funktionen (Maße/Gewichtsbeschränkung) kommen soll?
Ist in der "neuen" Beta doch schon vorhanden......Screenshot_2023-01-18-09-29-20-55_4755e23c9918807b369ff2dd7ef66fa0.jpg

• Danke
Reaktionen: campingfriend
Schaut gut aus.
Kann man die Beta parallel installieren oder läuft die schon praxisstabil?
Wo kriegt man denn die apk?

Würde auch gerne testen, allerdings kann ich keine "Unterhaltung" beginnen, um die Beta-Version anzufragen.
Wie kommt man denn noch an die Beta-Version?

Luppo schrieb:
Schaut gut aus.
Kann man die Beta parallel installieren oder läuft die schon praxisstabil?
Wo kriegt man denn die apk?

Ja die Beta kannst du parallel zur normalen Version von ME installieren. Und nein, zumindest bei mir läuft die Beta nur bedingt stabil.

Noch einmal die Frage.
Wie komme ich an die Beta-Version? Kann jemand helfen?

@espressolino Zwei Möglichkeiten.

1. Du liest den ersten Beitrag dieses Threads und gibst deine Daten an einen User hier.

2. Du schreibst den Support von Magic Earth an (englisch), bittest um Aufnahme ins Beta-Programm, erklärst dabei aber auch, dass du Feedback zu den Betaversionen geben wirst (das ist ja der Sinn).

Mit dem zweiten Weg habe ich persönlich gute Erfahrungen, andere nehmen den Weg übers Forum.