Beta-Test für das neue Magic Earth

• 2.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Vesparazzi
Wenn ich mobile Daten ausschalte und mit dem WLAN verbunden bin, kann ich den Verkehr auf der Straßenkarte sehen
Du kannst es versuchen
If I turn off mobile data and am connected to wifi, I can see traffic on the road map
You can try

MacDony schrieb:
@Vesparazzi
If I turn off mobile data and am connected to wifi, I can see traffic on the road map
You can try
Ich habe mobile Daten ausgeschaltet, aber das Verkehrssufkommen ist immer noch nicht sichtbar. Dies ist meine ME-Version
I turned off mobile data but there's still no traffic be seen. This is my ME-version.

Anhänge

• Screenshot_20221215_194248_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20221215_194248_Google Play Store.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Bitte schreibt in deutscher Sprache. ;)-old

• Danke
Reaktionen: Lenoid
@hagex, lass mal Gnade vor Recht ergehen!

Das ist ein sehr spezieller Faden, an dem ich auch - obwohl nur stiller Mitleser - sehr interessiert bin. DerGroßteil des "Geschreibsels" ist deutsch, es gibt einige bilinguale 🇩🇪 / 🇬🇧 postings, aber nur äußerst wenig rein in 🇬🇧

Merci, danke + thanks. :thumbup:

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Lenoid, rc23 und hagex
hagex schrieb:
Bitte schreibt in deutscher Sprache. ;)-old
Habe deutsche Entsprechung ergänzt. MacDony ist engl. Muttersprachler.

• Danke
Reaktionen: hagex und thomaspan
Hi,
Nein, ich bin kein Engländer, ich bin Franzose, aber ich füge Englisch zusätzlich zu Deutsch hinzu, weil es Betatester außerhalb Deutschlands gibt und es für sie einfacher ist, die Antworten zu lesen, ohne jedes Mal übersetzen zu müssen.
Hi,
No, I'm not English, I'm French but I'm adding English in addition to German because there are beta testers outside of Germany and it's easier for them to read the answers without having to translate each time.
Salut,
Non, je ne suis pas Anglais, je suis Français mais j'ajoute l'anglais en plus de l'allemand car il y a des bêta testeurs en dehors de l'Allemagne et il leur est plus facile de lire les réponses sans avoir à traduire à chaque fois.

• Danke
Reaktionen: thomaspan, hagex und Vesparazzi
@rc23,
Ich denke, es wäre gut für ME-Beta-Tester, ihr Land und einige Informationen in ihrer Signatur hinzuzufügen, wie ich es gerade getan habe.
Aber das ist nur eine Idee.
Wann erfährt Gergely, wann er die von den Testern gemeldeten Fehler gesehen hat?

@rc23,
I think it would be good for ME Beta testers to add their Country and some information in their signature like I just did.
But that's just an idea.
When is it Gergely to know when he saw the bugs reported by the testers?

• Danke
Reaktionen: jloh, Vesparazzi und thomaspan
Kommt gerade als Mail:

Wir haben einen Fehler im gestrigen Build gefunden (Pinch-Zoom funktionierte nicht im Tracking Modus), daher wurde der Build sowohl auf Google Play als auch auf FTP aktualisiert (Ordner 20221215 wurde gelöscht und die neuen Builds befinden sich im Ordner 20221216 Ordner).

Mit freundlichen Grüßen, Orlando

Mit dem Pinch-Zoom als 2-Finger-Zoom läßt sich in der Karte rein- und rauszoomen.

Die FTP-Version ist für Freunde der Google-freien OS gebaut.

rc23 schrieb:
Wir haben einen Fehler im gestrigen Build gefunden (Pinch-Zoom funktionierte nicht im Tracking Modus), daher wurde der Build sowohl auf Google Play als auch auf FTP aktualisiert
Welche ist denn jetzt die aktuelle Versionsnummer?

Hello,
unfortunate I could not test as much due to my lack of travel,but so far it runs good for me :D I have one bug that nags me when using ME with the truck feature.
BUG: No speed limit is shown anymore, as soon as I change to CAR mode it is back.

Hallo,
leider kann ich in letzter zeit nicht mehr so viel testen da ich nicht mehr viel unterwegs bin, aber soweit funktioniert es mittlerweile sehr gut.
Ich habe einen Fehler in der mich im LKW Modus sehr nervt.
Fehler: Es wird im LKW Modus kein Tempo Limit mehr Angezeigt.

jloh schrieb:
Welche ist denn jetzt die aktuelle Versionsnummer?
Das interessiert mich auch, denn ein aktuelles Update finde ich nicht.

Über den Play Store bin ich auf der hier:

PSX_20221217_122002.jpg

Die habe ich auch. In ME selbst ist die letzte Zifferngruppe aber anders:

ME.png

So was wie 7.1.22.47 kennt man ja als Versionsnummer. Aber was bedeuten die beiden Zifferngruppen dahinter?

Jürgen

Anhänge

• 939239-107e5fc175b0ae8295ce65dc95148fb4.jpg
    939239-107e5fc175b0ae8295ce65dc95148fb4.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe mal eine Frage an euch Beta Tester:
Gibt es in der neuen App eine Art "Außnahmenliste" für Mautstraßen einzelner Länder?
Bin in der "alten" ME Version über folgendes Problem (bzw. Bedienungsfehler meinerseits) gestolpert. Ich habe grds. die Funktion "Vermeiden von Mautstraßen" aktiviert, da wenn ich mal zufällig aus dem Süden Deutschlands über Frankreich abkürze um ins Saarland zu kommen nicht zwingend Maut bezahlen möchte. Allerdings war ich die Tage mal wieder in der Schweiz und besitze eine Jahresvingnette. Da wäre es super doof, wenn mich die App immer an der Autobahn vorbeilotst, obwohl ich ja dafür bezahlt hätte.

Ich stelle mir die Funktion so vor: wenn ich Mautstraßen vermeide aktiviere, sollte dahinter oder darunter eine Art Verlinkung für die Ausnahmenliste sein, bei der ich einzelne Länder hinterlegen kann (z.B. Schweiz), wo die Routenführung über Mautstraßen dann doch erfolgen soll.

Ich weiß, sehr großes Nieschenproblem, aber vlt. haben die Entwickler ja dran gedacht und ich finde die Funktion in der alten App nicht, oder Ihr findet diese auch "wichtig genug" für die Zunkunft.

Schönen 4. Advent euch allen!

• Danke
Reaktionen: Lenoid und Nunein
@DerNeueAlteStilleLeser
Zum Ausschluss der Mautstraßen müsstest du ja jede einzeln benennen.Einfacher wäre es, bis zur Grenze nach Frankreich mit Mautstraßen zu routen und dann neu den Rest ohne zu navigieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Saniforlife, Lenoid und thomaspan
Hi,
Bug Version 7.1.22.47, die Suche nach Points of Interest wird nicht mit dem Symbol rechts oben "Auf der Karte sehen" angezeigt
Bei Bedarf kann ich einen Screenshot machen.
Immer noch kein Update von v.7.1.22.47 erhalten

Hi,
Bug version 7.1.22.47, the search for Points of Interest is not displayed with the icon at the top right "See on the map"
I can take a screenshot if needed.
Still not received any update from v.7.1.22.47

Hallo,
ich nutze ME jetzt seit über einem Jahr auf iOS und bin nach zigtausend km ziemlich zufrieden damit.
Seit 2 Wochen habe ich jetzt zusätzlich ein privates Android Telefon und musste ernüchtert feststellen, dass ME nicht auf Android Auto angezeigt wird. Habe durch die Suche gerade diesen Thread entdeckt und mich spontan angemeldet.

Wann ist denn geplant, dass die aktuelle Beta das Betastadium verlässt und für alle zugänglich sein wird?
Oder kann ich immer noch nach einem Betalink anfragen und erhalten?

Vielen Dank vorab schon mal an Alle, die sich die Mühe hier machen und ME damit verbessern/unterstützen!