Beta-Test für das neue Magic Earth

  • 2.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rc23 schrieb:
Bei mir stehen 21 User mit Google-freiem Smartphone... und die bekommen nun das Update der Beta von einem Google-freien Speicher. Die Kontaktdaten der User habe ich vorliegen.
Die können aber nicht hier unterwegs sein. Und im sonstigen Internet eher auch nicht aufgrund von extremer Google-Paranoia.
 
Heute konnte ich wieder ME an meinem Kenwood Autoradio testen. Soweit funktioniert alles, ab und zu hat es gedauert bis ME die exakte Position meines Autos hatte. Was ich festgestellt habe ist, dass unter AA die Restfahrzeit mit Kilometer nicht angezeigt wurde. So ca. 7 km vor dem Ziel wurden diese dann plötzlich im Radio angezeigt.

AA Version: 8.52.624534-release
ME Version: 7.1.2247
Kenwood DMX8020DABS
 

Anhänge

  • IMG_20221202_091440.jpg
    IMG_20221202_091440.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 90
  • IMG_20221202_090739.jpg
    IMG_20221202_090739.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 85
Ich werde mal alle AA User anschreiben, damit hier gezielt AA Bugs diskutiert werden oder das Feedback kommt, in meiner Kombi läuft alles rund. Es gibt inzwischen 47 User mit AA, die sich die Beta geholt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rc23
Bezugnehmend auf deinen letzten Post / deine E-Mail: Siehe meine Beiträge

Beta-Test für das neue Magic Earth

Beta-Test für das neue Magic Earth

Stabiler Betrieb in meiner Konstellation (siehe unten) unmöglich.

Phone: Nothing Phone (1)
Androidversion: Android 12 mit Sicherheitsupdates vom 01.11.2022
ME: 7.1.22.47.01D3E3ED.4BA87FF8
Karten: 7.423
AA: 8.6.124644
Google-Welt (Installation über Playstore)
Headunit: Pioneer SHP-DA250DAB
Verbindung: Kabel
 
  • Danke
Reaktionen: rc23
Danke, @V-d-F, Du warst der Erste mit Feedback und noch dazu genau beschrieben der techn. Randbedingungen. Warten wir mal die Antworten der übrigen gut 40 Tester mit AA ab und ordnen die Antworten, um Licht in die Testergruppe mit AA zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits erwähnt bringt die neueste Beta keinerlei Veränderungen für mein Anwedungsfeld und auch abseits davon ist mir nichts aufgefallen.
Nach wie vor läuft es unter AA weiterhin recht stabil, aber auch die bereits gemeldeten Bugs und Unschönheiten sind noch alle vorhanden.
Da ich keine Routen importiere kann ich bei diesem Thema nicht wirklich mitreden und hier scheinen ja die hauptsächlichen Änderungen eingeflossen zu sein.

Inzwischen läuft Android 13 auf meinem Samsung S21+ und AA 8.5xx, Das System in meinem Wagen ist das Ford Sync 3, angebunden über Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PiJu
Hallo @rc23,
Betatester informieren über Fehler, die in der neuesten Version von ME gefunden wurden, aber wir wissen nicht, ob Gergely oder Sie die Meldungen gesehen haben.
Es wäre schön, wenn Gergely in jeden Beitrag, den er liest und bewertet, ein "Danke"-Symbol oder ähnliches einfügen könnte.
Dadurch würde jeder Betatester wissen, dass seine Nachricht gesehen wurde.
Derzeit ist es eine totale Unschärfe.
Schönes Wochenende an alle,
Denis

Hi @rc23,
Beta testers inform about bugs found on the latest version of ME but we don't know if Gergely or you have seen the messages.
It would be nice if Gergely could put a "Danke" icon or something in every post he read and rated.
This would allow each beta tester to know that their message has been seen.
Currently, it's a total blur.
Good weekend to all,
Denis
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid, Saniforlife, IngoBN und eine weitere Person
Guter Vorschlag @MacDony ... ich werde mit Gergely darüber sprechen.

Mein aktueller Aufruf an alle AA User soll auch diejenigen User aktiv ansprechen, die ihre Beta abgeholt haben, die Beta nutzen, aber hier im Forum nicht aktiv sind. So bekommen wir alle ein besseres Bild über aktuell noch bestehende Probleme, aber auch Antworten wie "bei mir funktioniert alles". Ich werde versuchen, alle Beta Tester zu einem Statement zu motivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PiJu und MacDony
Ich bin einer der Android Auto Nutzer. Leider hat bis jetzt kein Update irgendwelche Verbesserungen gebracht. Im Großen und Ganzen funktioniert alles wunderbar. Nur der Zoom ist weiterhin nicht optimal. Ebenfalls ist die darstellungs nachts fast nicht zu erkennen. Hier wäre eine andere Farbdarstellend wirklich sehr hilfreich. Für mich das allergrößte Mango ist die Routenführung auf Autobahnen. Der Spurassistent kommt immer erst wenn die Spur schon abbiegt. Also maximal 300 m vorher. In der Stadt ist das wunderbar und funktioniert super. Aber auf der Autobahn eine mittlere Katastrophe.
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN, PiJu und rc23
@rondd Als Tablet-User kenne ich nur diese Welt. Auf Android kann ich unter mehreren Kartenversionen auswählen. Welche Kartendarstellung nutzt Du tagsüber bzw. nachts? Würdest Du bitte ein Foto von der Karte tagsüber bzw. nachts hier posten?

Ich selber fahre nachts mit der gleichen Kartendarstellung wie tagsüber, weil mir die Nachtversion zu dunkel kommt. Fühle mich nachts nicht geblendet, wenn dort die Tagversion spielt. Aber ob eine Blendung nachts auftritt, empfindet jeder subjektiv anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rondd
Volle Zustimmung. Bei schnellen Fahrten/Autobahnfahrten ist der Zoom auch viel zu nah. Man hat überhaupt keine Übersicht. Wie bereits geschrieben, hat nach meinen Feststellungen auch das letzte Kartenupdate zu einem Rückschritt geführt (keine Destination:forward-Auswertung mehr). Bislang noch keine diesbezügliche Rückmeldung...
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid, Saniforlife und MacDony
@PiJu Ist die erweiterte Ansagefunktion mit "Auswertung Destination forward" bei allen Stimmen wie Lena & Co zu hören oder nur bei "Text-zu-Sprache"? Ich habe bewußt das Karten-Update erst mal abgelehnt, um die neu eingeführte Funktion "Auswertung Destination forward" mit "Abbiegen in Richtung Stadt ..." aktiv zu hören.
 
@rc23
Das betrifft die Ansage + die Anzeige. Beides ist jetzt wieder weg...
 
@PiJu Das ist zwar eine weitere Information, aber nicht die Antwort auf meine Frage: Betrifft das Stimmen wie Lena & Co oder nur bei "Text-zu-Sprache" ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich vermute, die Einstellmöglichkeiten bei ME sind abhängig von der AA Version. Haben sich im letzten halben Jahr Veränderungen durch neue AA Versionen für ME ergeben in Form von neuen Anzeigefunktionen? Oder haben AA Weiterentwicklungen nur für mehr Stabilität bei ME geführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@rc23
Ich habe jetzt nicht alle Stimmen getestet. Aber ist es nicht grundsätzlich so, dass nur das angesagt wird, was auch angezeigt wird?

Ein Problem von Android Auto liegt m. E. hier nicht vor. Das Verhalten der Smartphone-Version entspricht nach meinen Feststellungen grundsätzlich dem der AA-Version.
 
Nein, die Einstellungen hängen nicht wirklich von der AA-Version ab.
AA läuft auf dem Handy und projiziert das Bild nur auf das Display...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nochmal zum Kontrast der Darstellung: das hat natürlich auch mit der gewählten Kartendarstellung zu tun, zieht sich aber bei ME durch das gesamte System.
Die gewählten Farben sind einfach zu blass und werden von den matten Anti-Reflex Displays im Auto geschluckt.

Der Zoom scheint mir Geschmacksache zu sein. Den finde ich nach wie vor auf der Autobahn in Ordnung, nur in der Stadt ist alles zu weit weg - ich kann selbst an der Ampel nicht mit einem schnellen Blick die Route erkennen - aber Bildschirmfläche ist genug da (zeigt aber nur Umgebung) .
Spätestens mit Coolwalk, das bei mir immer noch nicht freigeschaltet wurde, wird das so vermutlich nicht mehr nutzbar sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beta zeigt aktuell weder Verkehrsmeldungen noch Sperrungen an. In Berlin ist sie daher derzeit nicht zum Navigieren geeignet, da viele Straßen gesperrt sind.
 
Wenn keine Meldungen angezeigt werden, ist das ein Zeichen für Server ausgefallen. Hier sollte die Beta eine Erweiterung bekommen analog "GPS ausgefallen" dann "Verkehrsdatenserver ausgefallen".
 
@rc23
Dann fällt der Server aber schon seit einigen Tagen aus. Gibt es hierzu denn schon Infos?
 
Werde Gergely mal auf den Punkt "Info bei fehlender Anzeige von Verkehrsstörungen" ansprechen.

IngoBN schrieb:
Die gewählten Farben sind einfach zu blass und werden von den matten Anti-Reflex Displays im Auto geschluckt.

Würden das bitte andere AA User bestätigen? Dann würde ich Gergely darauf ansprechen. Er hatte in einem früheren Chat erwähnt, daß sich die Farben der Kartendarstellung von den Codern leicht anpassen lassen. Nur möchte ich eine breite Bestätigung für die Zielrichtung von euch Usern der AA Welt bekommen. @IngoBN hat das Ziel aus seiner Sicht gut beschrieben.

Werde zu diesem Thema noch einmal die Beta Tester der AA Fraktion per Mail anpingen.

Gibt es eine Möglichkeit Screenshots für AA zu machen außer mit der Digi-Cam? Bei Android gibt es diverse Möglichkeiten Screenshots anzufertigen. Meine Lieblings-App "Screen Master", einfach zu bedienen, variabel einstellbar und noch dazu mit nur einem Finger den Snapshot auslösen.

Bei Android passen die Farben aus meiner Sicht gut. Oder gibt es hier andere Meinungen? Dann bitte hier kommentieren. Werde aus den Kommentaren eine Mehrheitsmeinung bilden und diese dann mit Gergely besprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kielius
Antworten
15
Aufrufe
696
maco
M
T
  • teatimetom
Antworten
0
Aufrufe
393
teatimetom
T
kielius
Antworten
44
Aufrufe
2.616
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten