P
pfreud01
Neues Mitglied
- 10
rc23 schrieb:@MacDony Was Du beschreibst ist ein eindeutiger Bug. Werde ich weitergeben. Offenbar gibt es nur wenige User, die ihr Smartphone Wireless koppeln, sonst hätten wir schon mehr Klagen. Wenn es noch einen weiteren User gibt, mit WLAN-Koppelung, bitte melden.
Dann melde ich mich mal dazu. Vorweg, ich habe einen Fahrzeugwechsel zu feiern, denn statt des Golf 8 mit verbuggter Software darf ich nun einen BMW G31 Hybrid bewegen. Der kann AA seit etwa Baujahr 2019 mit BMW Operating System 7 und verbindet das Handy bei AA über Wlan, wie ich extra ausprobiert habe.
Wenn ich im BMW Spotify über Bluetooth (ohne AA und ohne BMW-Spotify-App) verbinde, hat es die gleiche Grundlautstärke wie normales Autoradio. Verbinde ich Spotify über AA mit dem BMW, ist die Grundlautstärke niedriger (gefühlt nur noch 80%), weswegen ich lauter aufdrehen muss. Die Naviansagen von ME (eigestellt auf 10) stellt AA dennoch auf 100% durch, sie sind also lauter als das Spotify. Ich hab sogar den Eindruck, dass die Musik auch leicht gedimmt ist bei den Naviansagen (und bei den Nachrichtenhinweise des Handys). Am meisten bin ich begeistert, dass AA auch zusätzliche Pfeilhinweise von ME im Tacho und im Headup Display darstellt - wie die Werkslösung. Echt super!
Ich kann also den oben beschriebenen Bug nicht bestätigen.
Im Gegenteil, ich habe den Eindruck, dass das alles reibungslos und wie gewollt funktioniert. Ich würde mir die Hannah sogar leiser stellen wollen, wenn man das über AA denn schnell machen könnte. Kann man ja leider nicht, deswegen hat sie bei mir fast immer Redeverbot, da ich die Alltagsstrecken ja kenne und das Navi nur wegen möglicher Verkehrsumleitungen mitläuft.
Zuletzt bearbeitet: