Beta-Test für das neue Magic Earth

PiJu schrieb:
Siehe Beiträge #935 und #936
Danke Dir @PiJu , ich hatte das gelesen und konnte es nicht glauben! Ich finde, zumindest lokal muss das funktionieren! Ich hab da schon echt böse Überraschungen erlebt!

Pitch to zoom funktioniert bei Ford zumindest gut - ist aber nur an der Ampel verwendbar. Ein Schlagloch bringt den Effekt, den @Saniforlife beschreibt...
 
Ich halte das "Pinch to Zoom", also das "herumfummeln" am Display zu Zoomzwecken während der Fahrt, für wenig optimal bzw. sogar für gefährlich. Das lenkt doch viel zu sehr ab. Das Thema Zoom hatten wir hier schon in den Beiträgen #512 ff. diskutiert. Auch hier meine Frage: Was spricht dagegen, eine Option einzuräumen, den Zoomfaktor je nach Geschwindigkeit zu wählen. So kann jeder seinen gewünschten automatischen Zoomgrad einstellen. Diejenigen, die auch bei schnellen Geschwindigkeiten (Autobahn) einen nahen Zoom haben möchten, also die Dinge "vorbeirasen" sehen wollen, können das dann so einstellen. Die anderen können einen höheren Zoomgrad (Vogelperspektive) wählen, um mehr Übersicht zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid, rc23 und Saniforlife
Arbeiten die Android Auto Macher daran, die Funktion "Zoom in / Zoom out" so zu verbessern, daß man mit Fingern wie in Android Zoomen kann? Ist dies aktiv schon in Prio Liste Android Auto Macher im Entstehen? Die Displays für AA werden immer größer, sodaß 7" bald Vergangenheit sein wird. Bin nicht in Android Auto Foren unterwegs, deshalb meine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Lenoid
Jaaa - aber: soweit ich weiß, lässt Google bei AA nur eine limitierte Anzahl von Schaltflächen auf der Oberfläche zu - also ist das mit den zusätzlichen Buttons kein Wunschkonzert!
Ich weiß nicht, wieviele das sind und - hier kehre ich wieder zu meinem Apell zurück - wir wissen nicht, was ME geplant hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rc23 schrieb:
Arbeiten die Android Auto Macher daran, die Funktion "Zoom in / Zoom out" so zu verbessern, daß man mit Fingern wie in Android Zoomen kann? Ist dies aktiv schon in Prio Liste Android Auto Macher im Entstehen? Die Displays für AA werden immer größer, sodaß 7" bald Vergangenheit sein wird. Bin nicht in Android Auto Foren unterwegs, deshalb meine Frage.

Ich bin mir nicht sicher, wie die AA-Macher bei Google da wirklich Einfluss haben.
Das ist ja von so vielen Faktoren abhängig. Da AA auf dem Handy ausgeführt und nur auf das Fahrzeugdisplay übertragen wird ist das Abhängig von:
- Performance des Handys
- Performance des verbauten Multimediasystems im Auto - hier sehe ich das Hauptproblem, denn die verbaute Hardware ist ja meistens nicht so prickelnd, wie man anhand des Aufpreises vermuten könnte.
- Verbaute Hardware - welche Touchempfindlichkeit hat das Multimediasystem - und Glasoberflächen werden ja wegen Spiegelungen selten verbaut.

Ganz Wichtig: die meisten AA-Probleme kommen von dem verwendeten USB-Kabeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
IngoBN schrieb:
... soweit ich weiß, lässt Google bei AA nur eine limitierte Anzahl von Schaltflächen auf der Oberfläche zu - also ist das mit den zusätzlichen Buttons kein Wunschkonzert!

Richtig, da gibt es Grenzen. Deshalb sollte man mal prüfen, ob es Schaltflächen gibt, die man weglassen könnte. Dafür dann neue Schaltflächen einführen, die eine bessere Usabilty bringen.

... Performance des verbauten Multimediasystems im Auto - hier sehe ich das Hauptproblem, denn die verbaute Hardware ist ja meistens nicht so prickelnd, wie man anhand des Aufpreises vermuten könnte.

Ja, das ist der Stunde der Einkäufer bei den Autoherstellern die wirklich günstigste Multimedia-Lösung zu verhandeln... und der Entwickler muß sich dann damit rumplagen... ich kenne das.

Ganz Wichtig: die meisten AA-Probleme kommen von dem verwendeten USB-Kabeln...

Wäre Bluetooth oder WLAN zum Smartphone-Koppeln nicht bessere Weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schnurlose Koppeln eines Smartphones ist relativ jung und nur bei den neusten AA-Systemen vorhanden.
Und über den Sinn lässt sich streiten: da AA sehr energiehungrig ist sollte das Phone ohnehin zum Laden eingesteckt werden.

In der Regel gibt´s mit den Originalkabeln aber auch wenig Probleme im Gegensatz zu denen aus dem Zubehör...
 
Wobei das Kabel-Problem bei beidseitigen USB-C-Kabeln bei weitem nicht mehr so häufig besteht wie bei USB-A/USB-C oder gar Micro-USB.
 
@rc23
Würde mich freuen ME testen zu können.
(eMail Adresse von Moderator gelöscht, schreib lieber eine PN ;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat der Moderator gut gearbeitet... ansonsten wäre deine Mailadresse offen für jedermann und für Google die Datenkrake im Web.
Hier stehen die Daten, die ich brauche. Die Mailadresse verschleiere bitte durch "Name ät Mailprovider punkt de" zum Beispiel. Diese Infos tauschen wir in der Unterhaltung aus (siehe Brief-Icon oben rechts). Deine privaten Daten wie Mailadresse stehen nur lokal auf meinem Notebook. Die Cloud befindet sich bei mailbox.org, also datensicher auf deutschen Servern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gunnabnd Gemeinde,

Wenn ich ME auf dem Handy öffne, startet es mit der Karte in schräger Perspektive. Ist ja ganz schön, aber wenn ich eine bestimmte Adresse oder Straße über die Karte in der Nähe suchen will oder die Verkehrssituation im Stadtteil checken will, hätte ich lieber die direkte Vogelperspektive senkrecht von oben. Das alte ME startete so.

Ist ja auch nicht so schlimm, unter dem Batteriesymbol ist ja die Kompassnadel, kurz gezoomt oder ein wenig die schräge Karte verschoben und sie wird sichtbar. Drücke ich dann drauf, wechselt ME in die gewünschte senkrechte Ansicht, aber nicht über meinem Standpunkt,sondern irgendwo daneben. Hm.

Absicht, vergessen oder zu blöd zu bedienen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Um die Karte in 2D darzustellen, müssen Sie 2 Finger von oben nach unten bewegen

Hello,
to put the map in 2D you have to slide 2 fingers from top to bottom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rc23
Danke! Funktioniert prima! Und ME merkt sich die Einstellung. Um wieder zurück zur Schrägansicht zu kommen, mit zwei Finger nach oben wischen.

Also doch zu blöd (unwissend) gewesen. :)
 
pfreud01 schrieb:
Also doch zu blöd (unwissend) gewesen. :)
Nö, es ist einfach nur nicht intuitiv und dämlich gemacht.
 
Gibt es von Magic Earth eigentlich irgendwo eine (Online-) Dokumentation?
So, wie es die OSMand Docs für OSMand gibt?
 
@holms Ach ja... auf der Support-Seite war ich ja schon selbst 😊 aber den anderen Link kannte ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Hallo,
die Dokumentation befindet sich ebenfalls im Antrag.
Im :
Einstellungen - Support - Tipps und Tricks
Zum Beispiel für die 2D-Funktion, die ich zitiert habe, ist es in:
Einstellungen - automatisch, 2D- und 3D-Kartenanzeige
;)

Hello,
the documentation is also in the application.
In :
settings - support - tips and tricks
For example, for the 2D function I quoted, it is in:
settings - automatic, 2D and 3D map display
;)
 
  • Danke
Reaktionen: MisterRoboto
MacDony schrieb:
Hallo,
die Dokumentation befindet sich ebenfalls im Antrag.
Im :
Einstellungen - Support - Tipps und Tricks
Aber nur online. Bei einem Offline Navi irgendwo sinnbefreit.
 
MacDony schrieb:
Hallo,
die Dokumentation befindet sich ebenfalls im Antrag.
Im :
Einstellungen - Support - Tipps und Tricks
Zum Beispiel für die 2D-Funktion, die ich zitiert habe, ist es in:
Einstellungen - automatisch, 2D- und 3D-Kartenanzeige
;)

Hello,
the documentation is also in the application.
In :
settings - support - tips and tricks
For example, for the 2D function I quoted, it is in:
settings - automatic, 2D and 3D map display
;)
In der Beta ist diese Einstellungsmöglichkeit nicht mehr vorhanden.
 
Hallo,

ich würde auch gern am ME-Betatest teilnehmen, aber ich kann keine Unterhaltung mit rc23 beginnen:
Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.
Dein Inhalt kann nicht eingereicht werden. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass dein Inhalt Spam-ähnlich ist, unangemessene Elemente enthält oder Du noch nicht die Voraussetzungen für diese Aktion erfüllst, wie z. B. die erforderliche Anzahl an Mindestbeiträgen. Bitte ändere deinen Inhalt oder versuche es später noch einmal. Solltest du dennoch Probleme haben, wende dich bitte an einen Administrator.
Ich vermute mal, es liegt an der erforderliche Anzahl an Mindestbeiträgen. Vielleicht ändert dieser Post das ja!?

Jürgen
 

Ähnliche Themen

kielius
Antworten
15
Aufrufe
412
maco
M
kielius
Antworten
44
Aufrufe
2.180
Lenoid
Lenoid
kielius
Antworten
1
Aufrufe
508
makes2068
makes2068
Zurück
Oben Unten