Beta-Test für das neue Magic Earth

@rc23
Ich denke, es liegen doch schon zahlreiche Änderungsvorschläge auf dem Tisch. Viele Beta Tester haben schon vor vielen Wochen Bugs und Änderungsvorschläge in eine Excel-Tabelle eingetragen und ihre Prioritäten vermerkt. Leider wurde bislang noch nicht kommuniziert, wie mit diesen Änderungsvorschlägen umgegangen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
Es ist sehr viel Rauch mit sehr viel dahinter. Nur schreibe ich einer beratungsresistenten Person nicht alles doppelt und dreifach und am Ende kommt eh nichts dabei heraus. Gehe auf die Punkte ein, dann reden wir weiter, bis dahin war es das weiterhin von meiner Seite. Wenn ihr weiter Nutzer vergraulen wollt, dann macht einfach weiter so wie bisher. Es ist schon irre, wie ein riesiges Potential derart verschenkt wird, dass der Produktiveinsatz nahezu unmöglich ist, da extrem eingeschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Änderungsvorschläge in der Cloud müssen wir strukturieren, Doppelnennungen bereinigen, Gruppen bilden, priorisieren. Habe ein neues Abstimmtool für die Beta-Tester entdeckt durch Tipp aus der lokalen OSM-Gruppe. Werde das mal testen, da mir die bisherige Lösung in der Tabelle nicht gefällt.

@PiJu wärst du beim operativen Doing dabei. Würde dies via MS Teams Call angehen. Weitere Mitstreiter im Forum sind ebenfalls willkommen. PiJu kennt mich und ich ihn gut aus persönlichen Kontakten... das wird gut funktionieren. Ich übernehme dann zusätzlich den Part die gefundenen Arbeitspunkte für den ME Support + Entwickler aufzubereiten und dort zu vertreten. Durch Gergely haben wir einen Ansprechpartner bei ME bekommen, der dafür ein offenes Ohr hat.

@Lenoid Endlich kommen bei Dir echte Kommentare mit Inhalt. Führe Deine Gedanken bitte weiter aus, damit man versteht, welche Änderungen Du vorhast. Mit welchem Endgerät nutzt Du die ME Beta? Smartphone, Tablet oder AA? Betriebssystem Android oder alternatives OS?
 
Zuletzt bearbeitet:
rc23 schrieb:
@PiJu wärst du beim operativen Doing dabei. Würde dies via MS Teams Call angehen. Weitere Mitstreiter im Forum sind ebenfalls willkommen. PiJu kennt mich und ich ihn gut aus persönlichen Kontakten... das wird gut funktionieren. Ich übernehme dann zusätzlich den Part die gefundenen Arbeitspunkte für den ME Support + Entwickler aufzubereiten und dort zu vertreten. Durch Gergely haben wir einen Ansprechpartner bei ME bekommen, der dafür ein offenes Ohr hat
Klar, ich wäre dabei.
 
Wieder einmal kommt nichts als Trollerei. Wie immer halt. Mach bitte weiter so, Popcorn liegt schon bereit.
 
Die Arbeit und Abstimmungen, was wir aus User Sicht priorisieren, findet in der Cloud für Beta-Tester statt. @Lenoid Wenn Du Dich dort anmeldest, kannst Du mitwirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Lenoid
Lenoid schrieb:
Wozu sollte ich mir die Arbeit machen? Wird doch eh nicht umgesetzt?
Auf der anderen Seite kann man aber auch sagen, dass ja niemand gezwungen wird, sein Feedback über dieses Forum zu geben.

Man wird üblicherweise beim Zusenden von Links durch ME gebeten, direkt "observations and suggestions" bzw. "debug logs" zu senden. Habe ich gute Erfahrungen mit.

Also leben und leben lassen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, Scum und martinfd
holms schrieb:
Auf der anderen Seite kann man aber auch sagen, dass ja niemand gezwungen wird, sein Feedback über dieses Forum zu geben.
Dann kann man aber auch gleich den Thread sein lassen, wenn das nicht beachtet wird.
In 47 Seiten hat sich auch nicht viel Positives getan. Man tritt eher auf der Stelle herum.

holms schrieb:
Man wird üblicherweise beim Zusenden von Links durch ME gebeten, direkt "observations and suggestions" bzw. "debug logs" zu senden. Habe ich gute Erfahrungen mit.
An die Links kommst du erst nach Angabe von Daten, die du an irgendeinen Forenhansel geben sollst. Dabei soll doch alles so datenschutzfreundlich sein...
 
Lenoid schrieb:
An die Links kommst du erst nach Angabe von Daten, die du an irgendeinen Forenhansel geben sollst.
Das ist nicht richtig, die kann man auch von ME direkt erhalten. Es gibt - und das ist völlig normal - auch ein Leben außerhalb dieses Forums ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und martinfd
Ich halte mich hier ja meist "auf Eupen", aber jetzt gebe ich doch mal meinen Senf dazu: Wenn Dir die Sache hier nicht passt @Lenoid, dann lass' doch bitte einfach das dauernde Gestänker, damit die, die das wollen, @rc23 wieder bei seiner "Mission" (btw: Hut ab für Dein Engagement 👍) unterstützen können ... 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: thegrobi, Nunein, thomaspan und eine weitere Person
@martinfd Ich denke:
Wer - wie auch ich zugegebenerweise - das Vorgehen hier im Thread für einen Beta-Test nicht so gut findet, kann wie bei anderen Apps auch direkt am Betathread samt Feedback statt über das Forum teilnehmen (und ggf. auch woanders diskutieren).

Quasi Win-Win-Situation:
Ich selbst komme einerseits mit dem direkten Bezug der Betaversionen, meinen Rückmeldungen und der Kommunikation besser klar - und auf der anderen Seite müssen die Leute im Thread mich nicht ertragen. ;)

Diese Möglichkeit wollte ich @Lenoid nur aufzeigen, um die Wogen etwas zu glätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und martinfd
Genau diese Art von Hinweisen finde ich ja (im Gegensatz zu mach anderen "Einlassungen") auch hilfreich ... 👍

Und jetzt: back to topic 😄
 
  • Danke
Reaktionen: rc23 und holms
holms schrieb:
Das ist nicht richtig, die kann man auch von ME direkt erhalten. Es gibt - und das ist völlig normal - auch ein Leben außerhalb dieses Forums ;).
Darauf wird leider nirgends hingewiesen.
 
Hallo. Kann man inzwischen Strassensperren einfügen, wenn man nicht vor Ort ist. Die Route wird mir immer falsch geplant, und die Strassensperrung gibt es schon ein Jahr.
 
@AddiX9
Nein, hier gibt es immer noch keine Verbesserungen. Man kann Sperrungen nur vor Ort melden. Sie werden zwar auf der Route angezeigt und kurz vorher auch angesagt, ME will aber trotzdem durchfahren lassen. Eine Umfahrung wird nicht angeboten.
 
@AddiX9 PiJu hat bereits das Wichtige erklärt. Ein Zusatz: Der Algorithmus von ME sperrt erst nach Bestätigung der Sperrung durch eine dritte Person. Da diese Bedingung so gut wie nie erfüllt wird, fehlt die Möglichkeit Straßen für andere ME Nutzer zu sperren. Die Regel "Bestätigung durch Dritte" soll Fake-Eintragungen vermeiden.

Also, eine Funktion die nichts Halbes und nichts Ganzes bringt. Mein Vorschlag: Funktion "Straßen sperren" rausnehmen. Wie sehen dies die Anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Lenoid
@rc23
Das Thema Meldebutton hatten wir schon an anderer Stelle kurz diskutiert. Ich bin weiterhin der Ansicht, dass diese Funktion einen wichtigen Mehrwert liefert. Die Verkehrsmeldungen in ME sind leider sehr mangelhaft. Sperrungen fehlen oft, während die Konkurrenz diese schon lange kennt. Man sollte nicht immer von Falschmeldungen ausgehen. Und was spricht dagegen, darauf hinzuweisen, dass eine (unbestätigte) Sperrung auf der Strecke gemeldet wurde und die Option anzubieten, diese zu umfahren? Wenn man dem Melder nicht glaubt, kann man die Umfahrung ja ablehnen. Im Zweifel wird man das später bereuen, wenn man vor der Sperrung steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lenoid, rc23 und MacDony
Zum "Straße sperren" mal eine Verständnisfrage.
Normalerweise dient diese Funktion bei anderen Navis auch dazu, wenn ich eine Straßensperrung habe, diese lokal zu sperren, damit ich nicht vom Navi hierhin zurück geleitet werde. Auch bei Neuberechnungen wird sie dann berücksichtigt.

Da ich diese Situation schon einige mal hatte finde ich diese Funktion total wichtig und würde sie auf gar keinen Fall entfernen.
Wie ist das denn bei ME umgesetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
"Pinch to zoom" ist mit Android Auto (Version 8.3.624134-release) nicht sinnvoll nutzbar. Egal ob bei Opel oder bei Modellen des VW-Konzerns. Schon bei minimaler "zoom out" Bewegung befindet man sich im Weltall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rc23

Ähnliche Themen

kielius
Antworten
15
Aufrufe
412
maco
M
kielius
Antworten
44
Aufrufe
2.180
Lenoid
Lenoid
kielius
Antworten
1
Aufrufe
508
makes2068
makes2068
Zurück
Oben Unten