Beta-Test für das neue Magic Earth

Das Gebiet ist vielleicht als Wohngebiet/30er Zone gemappt, oder wie das in Deutschland heißt, und damit für LKW >7,5t gesperrt?
 
Hi, habe noch einen komischen Bug bei mir entdeckt. Seit Beginn der Fahrt hatten bei mir die Straßen und das Icon für das Fahrzeug gefehlt. Das war das erste Mal wo das aufgetaucht ist.

Android Auto: 8.3.624134
ME: 7.1.22.39.309DCB58.FCE82921
Samsung Galaxy S7 Android 8.0.0
Skoda Rapid 2018
 

Anhänge

  • 20221103_172708.jpg
    20221103_172708.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 78
  • 20221103_173908.jpg
    20221103_173908.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 71
  • 20221103_174051.jpg
    20221103_174051.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 80
Ich habe auch noch was: Erst hatte ich den Verdacht das neuste AA Update dazu führt das ME gar nicht mehr lief. Es kam beim Start im Auto immer "es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten" und ME wurde beendet, neu gestartet, wieder beendet und so weiter.

Der Grund war aber wie es aussieht die Meldung in ME das eine neue Karten Version zur Verfügung steht. Nachdem ich die Karten aktualisiert hatte, war dieser Fehler bei ME unter AA sofort verschwunden. Sieht für mich danach aus das AA mit der Meldung in ME nicht klar kam bzw. diese nicht darstellen konnte.

Grüße
Volker
 
  • Danke
Reaktionen: rc23 und MacDony
@Emil7532
Könnte am maxweight 2,5 Tonnen liegen.
Eigentlich darfst Du dort mit mit Fahrzeugen die über 2,5 Tonnen wiegen gar nicht fahren.
Da fallen sicherlich auch so einige SUV drunter. 🙂

Openstreetmap_Link_Lammersdorfer_Str
 
@NV200 aber er routet korrekt in die Straße, nur der Abbiegehinweis fehlt. Ist für mich ein Bug.
 
pfreud01 schrieb:
Wünschenswert fände ich die Möglichkeit, in AA schnell die Tonausgabe der Routenführung ein- und ausschalten zu können. Dies geht derzeit nur, wenn man auf dem Handy eine neue Navigation startet und dann die Tonausgabe aufdreht bzw. abdreht. Dann muss man am Handy die Navigation beenden, AA starten und hat fortan dieselbe Einstellung dort für die nächste Routenführung. Läuft eine Routenführung erst einmal über AA, kann man auf dem Handy nicht mehr die Tonausgabe ändern und über AA eben auch nicht.
Zustimmung. Aber nicht nur für AA, sondern generell in ME.
Es sollte auf jeden Fall einen Mutebutton geben auf dem Navibildschirm (nicht in einem Untermenü).

Wenn man z.B. im Auto (mit oder ohne AA) innerstädtisch navigiert und gleichzeitig interessante Nachrichten im Radio oder Podcasts hört, ist es sehr nervig, ständig (mind. 2x) die nächste Abbiegung zu hören. Die sieht man sehr gut auf dem Bildschirm.
Wer jede Abbiegung hören möchte, kann ja den Ton anlassen, aber man sollte optional die Möglichkeit haben, schnell den Naviton deaktivieren zu können. <-- Möglichst unabhängig von Signaltönen (z.B. Blitzer).
 
  • Danke
Reaktionen: rc23, Lenoid und IngoBN
@thegrobi Gute Idee und nachvollziehbarer Wunsch... machen wir uns mal Gedanken, wie wir dies optisch gut lösen, d.h. so klein wie möglich Bedienbuttons... eine Idee wäre natürlich diese Funktion als im Menü abschaltbare Funktion zu gestalten. Der Button gehört auf die 1. Display-Ebene.

Weitere Interessenten für Ergänzungen im Display gibt es für einen zusätzlichen Bedienbutton beim +/- Zoomen.

Wenn wir dies unter einen guten Hut bringen, steigt die Wahrscheinlichkeit, die ME-Entwickler zu überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mute-Knopf ist mir tatsächlich sehr wichtig und ich finde, er gehört nicht in ein Menü sondern direkt auf den Bildschirm.

Zum Zoomen reicht mir persönlich die Pitch-To-Zoom-Geste...
 
IngoBN schrieb:
Der Mute-Knopf ist mir tatsächlich sehr wichtig und ich finde, er gehört nicht in ein Menü sondern direkt auf den Bildschirm.

Der Hinweis auf das Menü war nur der Workaround für Minimalisten, die keine Buttons sehen möchten.

Zum Zoomen reicht mir persönlich die Pitch-To-Zoom-Geste...

Auf Deutsch: Pitch-To-Zoom = Zoomen mit 2-Finger-Geste... ist auch meine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei Android Auto nicht so einfach umsetzbar. Schon gar nicht während der Fahrt. Eine kleine Geste hat eine sehr große Wirkung. Dazu passiert das ganze leicht verzögert. Die gewünschte Zoomrate ist nur sehr schwer zu treffen.
 
Sind 2-Finger-Gesten unter Android Auto und Android Smartphones/Tablets unterschiedlich in der Wirkung?
Frage, weil ich bisher keine praktische Erfahrung mit Android Auto habe.
 
Ja. Hard- und Software bestimmen gemeinsam die Benutzererfahrung. Und wenn die Fahrzeughersteller bei der Hardware sparen, kann die Software das nicht ausgleichen. Ich kann morgen mal schauen, wie es in einem aktuellen Modell aussieht. Aber in meinem etwas älteren Opel sind die Gesten nicht sinnvoll nutzbar.
 
Hallo

rc23 schrieb:
@thegrobi Gute Idee und nachvollziehbarer Wunsch... machen wir uns mal Gedanken, wie wir dies optisch gut lösen, d.h. so klein wie möglich Bedienbuttons... eine Idee wäre natürlich diese Funktion als im Menü abschaltbare Funktion zu gestalten. Der Button gehört auf die 1. Display-Ebene.

Wenn wir dies unter einen guten Hut bringen, steigt die Wahrscheinlichkeit, die ME-Entwickler zu überzeugen.

Die Entwickler müssen nicht überzeugt werden, da diese Funktion in ME Ios Carplay vorhanden ist.
Ich habe bereits auf Seite 37 in Post #734 darüber berichtet
Die Schaltfläche "Stumm" ist durch einfaches Drücken des Bildschirms zugänglich und deaktiviert nicht den Ton der Warnungen, sondern nur die Anleitung.
Und die "Zoom +/-"-Tasten auch
Denis

there is no need to convince the developers since this function exists in ME Ios Carplay.
I already reported it on page 37 in post #734
The "mute" button is accessible by simply pressing the screen and it does not deactivate the sound of the Alerts, only the guidance.
And the "zoom +/-" buttons too
Denis

Ein kurzes Video:
Anhang anzeigen Mute-ME-IOS.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IngoBN
Das war ja der Grund, warum ich darum gebeten hatte, dass sich die mitlesenden Entwickler hier mal äußern über die Dinge, die noch geplant sind.

Wir können uns hier die Finger wund diskutieren, wenn Dinge nicht realisierbar oder gewünscht sind.
Andere Dinge stehen vielleicht schon auf der Agenda.

Ich kenne das eigentlich so, dass in einem Betatest zumindest grob bekannt gegeben wird, wohin die Reise gehen soll und es bei Vorschlägen ein kurzes Feedback gibt...
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid, NV200 und MacDony
IngoBN schrieb:
Ich kenne das eigentlich so, dass in einem Betatest zumindest grob bekannt gegeben wird, wohin die Reise gehen soll und es bei Vorschlägen ein kurzes Feedback gibt...
Das ist auch kein normaler und durchdachter Betatest. Schau mal wann der gestartet ist und was bislang dabei heraus gekommen ist. Daher die Erwartungen bitte gewaltig runterschuterschrauben. Ich denke, man sollte froh sein, wenn die finale Version halbwegs läuft. Wohngemerkt ohne dass die großen Baustellen geschlossen wurden...
 
  • Danke
Reaktionen: horst_999
Wir haben gut 60 Beta-Tester unterwegs, die sich hier aktiv einbringen. Wenn es große Baustellen geben würde, wäre das Forum voll davon. @Lenoid: Wo sind aus deiner Sicht die großen Baustellen?

Wir sind jetzt dabei Zusatzfunktionen zu finden, die den Nutzen für ME erhöhen. Ich werde mit Gergely sprechen, um das Feedback der ME Entwickler hier vorzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde alles schon genannt. Kannst die letzten 46 Seiten ja mal durchlesen.
 
@Lenoid Das ist mir zu wenig. Etwas mehr Butter bei de Fisch, wie man im Norden sagt. Deine gute Erinnerung wir dich dabei unterstützen. Du bist seit Seite 1 im Thread dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu sollte ich mir die Arbeit machen? Wird doch eh nicht umgesetzt? Du verschwendest doch gerne deine Zeit, sollte also kein Problem für dich sein, nochmal nachzuschauen. Du bist doch der große Held, der angeblich alles im Griff hat. Dann zeig mal.
 
@Lenoid Also, ich sortiere deinen Kommentar ein unter: "viel Rauch und nichts dahinter". Wenn dir etwas auffällt, dann beteilige Dich bitte konstruktiv im Forum wie andere User auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kielius
Antworten
15
Aufrufe
412
maco
M
kielius
Antworten
44
Aufrufe
2.180
Lenoid
Lenoid
kielius
Antworten
1
Aufrufe
508
makes2068
makes2068
Zurück
Oben Unten