kielius
Fortgeschrittenes Mitglied
- 71
Im Nachtbetrieb sind die Favoriten bei mir mit einem gelben Stern gekennzeichnet, aber der dazugehörige Text ist nicht zu erkennen. Bei anderen Örtlichkeiten / Straßen sind die Texte gut zu lesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Sichere dir doch einfach die APK und schalte automatische Updates aus. Die Sicherung der APK geht beispielsweise mit dieser App:hminki schrieb:@rc23 Wie lange wird das "alte ME" noch verfügbar sein?
Ich kenne das von andern freien Navis, da wird dir die neue Version aufgezwungen (HERE) obwohl sie Schrott ist.
Beim nächsten Update war sie einfach drauf!
Prima.Lenoid schrieb:Das war auch nie meine Intention. Die Karten sollen parallel existieren.
Im Straßenbereich und vor allen Dingen in der Stadt - zumindest in Berlin, da ist das Routing super. Da wird wo es nur geht dem Autoverkehr aus dem Weg gegangen. Da werden Wege gefahren, die mir nicht eingefallen wären, obwohl ich hier gut orientiert bin. Deshalb schalte ich auch öfter mal ME ein, obwohl ich eigentlich weiß, wo es lang geht.Lenoid schrieb:Ich würde nie auf die Idee kommen auf dem Rad mit ME zu navigieren/fahren.
Da würde ich mit dir - abgesehen vom schlechten Kontrast - mitgehen. Mir geht es eher um ländliche Gegenden, in denen es zig Wege unterschiedlichster Qualität gibt und wo man vielleicht auch nicht immer streng nach Vorgabe fahren möchte, sondern gerne spontan. Für OsmAnd empfehle ich BRouter als Navigationsengine.blur schrieb:Im Straßenbereich und vor allen Dingen in der Stadt - zumindest in Berlin, da ist das Routing super.
AA ist mittlerweile unter Android eine Systemapp. Die wird regelmäßig von Google mit Updates versorgt, aber nicht mehr wie früher über den Play store sondern im Hintergrundrc23 schrieb:@Romladscher Habe eine Unterhaltung eröffnet zum Abstimmen der Details.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Frage an die Android Auto Fahrer: Wird AA immer wieder mit Updates versorgt oder bleibt die AA Version, die bei der Auslieferung kommt, auf Dauer ? Bin selber kein AA Nutzer.
Hannus schrieb:@rc23 Wieso kannst du uns eigentlich nicht einfach deine apk Datei zukommen lassen?...
rc23 schrieb:Welchen APK Installer würdet Ihr vorschlagen?
Playstore -> Einstellungen -> Netzwerkeinstellungen -> Apps nicht automatisch aktualisierenhminki schrieb:Wie bzw. wo kann ich das automatische Update abschalten?
Gibt es den wieder? Der ist doch aus dem Playstore geflogen. Ich glaube wegen Spyware oder so. Jedenfalls war die Firma dahinter unseriös.campingfriend schrieb:ich nutze den vom 08/15 - ES File Explorer
Für eine einfache APK braucht man keinen Installer. Da nimmt man den vorinstallierten Dateimanager oder einen, den man sich runtergeladen hat. Aber eine extra App ergibt nur in speziellen Fällen Sinn.rc23 schrieb:Welchen APK Installer würdet Ihr vorschlagen? Ich nutze diesen hier.
Noch nie einen benötigt. Wenn ich mal, was äußerst selten vorkommt, eine apk installieren musste, dann hat es mit dem Standard-Dateimanager auf dem Gerät funktioniert. Im übrigen wäre mir der Weg über den Playstore sicherheitstechnisch lieber.rc23 schrieb:Welchen APK Installer würdet Ihr vorschlagen? Ich nutze diesen hier.
Kann nur für Renault sprechen: Hier kommen recht regelmäßig Updates für das Multimediasystem, ich vermute mal - sofern die Fahrzeug-Funktionen von AA ein Update benötigen - wird es dann mitgeliefert.rc23 schrieb:Frage an die Android Auto Fahrer: Wird AA immer wieder mit Updates versorgt oder bleibt die AA Version, die bei der Auslieferung kommt, auf Dauer ? Bin selber kein AA Nutzer.
Ich kenne das auch nicht anders.horst_999 schrieb:Wenn ich mal, was äußerst selten vorkommt, eine apk installieren musste, dann hat es mit dem Standard-Dateimanager auf dem Gerät funktioniert.
So war das ja anfangs angedacht und für die, die ohne GApps unterwegs sind, eine APK.horst_999 schrieb:Im übrigen wäre mir der Weg über den Playstore sicherheitstechnisch lieber.