Beta-Test für das neue Magic Earth

• 2.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht, weil es ein LKW Profil ist. Nur in wenigen Ländern darf ein LKW mehr als 80 kmh fahren, mal abgesehen von so deutschen Zulassungsarten wie VW Caddy als LKW Zulassung. Da nimmt man dann lieber das PKW Profil.

Es fehlt trotzdem ein "freies" Profil, in dem man alles frei einstellen kann, für z.B. Wohnmobil, und nicht in für LKW gesperrte Straßen auch nicht geroutet wird.

Könnte vielleicht daran liegen das du mit einem LKW sowieso nicht schneller als 80km/h fahren darfst.
Da hat ME vielleicht eine (automatische) Grenze gesetzt.

maco schrieb:
Vielleicht, weil es ein LKW Profil ist. Nur in wenigen Ländern darf ein LKW mehr als 80 kmh fahren, mal abgesehen von so deutschen Zulassungsarten wie VW Caddy als LKW Zulassung.
Und deswegen muss ME mit dem Finger auf einen zeigen un einen belehren? So kann man Nutzer auch zur Konkurrenz treiben.

maco schrieb:
Da nimmt man dann lieber das PKW Profil.
Um dann an der nächsten Brücke oder in der nächsten Gasse hängenzubleiben?

Lenoid schrieb:
Um dann an der nächsten Brücke oder in der nächsten Gasse hängenzubleiben?

... mit einem VW Caddy mit LKW Zulassung? Darauf bezog sich meine Aussage. 😉

Du fährst doch nicht wirklich unter einer gem. Navi 3,6m Brücke durch, wenn dein Fahrzeug gem. Schein 3,6m hoch ist?

@maco
Achso. Das ging nicht so genau hervor. Bei einem Caddy macht ein LKW-Profil auch keinen Sinn, egal wie er zugelassen ist.

Wenn dein LKW 3,6m hoch ist und dich ME durch eine 3,6m hohe Brücke lotst, dann fährst du vielleicht nicht durch aber bleibst du dann stehen und wartest, bis sie höher wird? Du wirst wahrscheinlich rückwärts fahren bis zur nächsten Umgehungs oder Wendemöglichkeit und dabei den kompletten Verkehr lahmlegen. Wenn das für dich ok ist...

Hallo,
Aktualisiert auf V.7.1.22.39
Der Fehler bei der Suche nach Favoriten und persönlichen Punkten wurde behoben
Denis

Hello,
Updated to V.7.1.22.39
The Favorites and Personal Points search bug has been fixed
Denis

@MacDony
Kannst du mal verraten wie du die rte.gpx importiert hast?
Ich hab sogar mal deine abgebildete Gpx-Route nachgebaut, aber bei mir nimmt er grundsätzlich nur Tracks.

Es ist ein neues Update auf Version 7.1.22.39 verfügbar. Links sind via mail verteilt.

Versionshinweise:

1. Absturz beim GPX-Import behoben

2. Fehlerbehebung bei der Geschwindigkeitswarnung ("Toleranz") Die Benutzereinstellung wurde ignoriert.

3. Android Auto: Problem mit der fehlenden Aktualisierung der Navigationsinformationen in der Routenübersicht

4. Routenansicht: zusätzlicher Ordner für Favoriten und benutzerdefinierte POIs bei der Freitextsuche in den Textsucheinstellungen hinzugefügt

5. Android Auto: Absturz bei der Entfernungsanzeige behoben

6. Android Auto: Die Entfernung bis zur nächsten Abbiegung, der Wegweiser und der nächste Straßencode werden nun angezeigt (die letzten beiden teilen sich den Platz mit der Fahrspurinformation). Mehr Infos siehe Link.

7. Android Auto: Verbesserte Anzeige von Verkehrsinformationen

Bekanntes Problem: Das Rendering-Problem, das auf dem Google Pixel 6 Gerät immer noch nicht gelöst.

• Danke
Reaktionen: Saniforlife, IngoBN, campingfriend und eine weitere Person
Was mir sofort aufgefallen ist nach dem Start der aktualisierten Version: Schaut mal oben in der Suche...

Anhänge

• Screenshot_20220928-090938_ME.jpg
    Screenshot_20220928-090938_ME.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 88
Lenoid schrieb:
.... Du wirst wahrscheinlich rückwärts fahren bis zur nächsten Umgehungs oder Wendemöglichkeit und dabei den kompletten Verkehr lahmlegen. Wenn das für dich ok ist...
... ist es, und schon mehrfach passiert.
Eigentlich ist meine Aussage: Navi einschalten und Gehirn ausschalten funktioniert nicht ... 😉

Ende OT

@Hannus,
Dies ist eine vorgeschlagene Ergänzung für Gpx-Dateien
Die aktuelle Track-Version und die Rte-Version nach Möglichkeit hinzufügen
Dies würde das Hinzufügen von Wegpunkten oder das Löschen von Wegpunkten in der berechneten Route ermöglichen und auch die Route teilen, was mit dem Gpx-Track-Import nicht möglich ist
Die Route im Bild habe ich mit einer Kml-Datei erstellt, um sie zu erklären
Aber vielleicht war es nicht klar :(
Denis

@Hannus,
This is a proposed addition for Gpx files
The current Track version and the Rte version to add if possible
Which would allow the addition of waypoint or the deletion of waypoint in the calculated route and also to be able to share the route, which is not possible with the Gpx Track import
The route in image, I created it with a Kml file to explain
But maybe it wasn't clear :(
Denis

Zuletzt bearbeitet:
campingfriend schrieb:
Auch von mir eine Rückmeldung:
36er Version funktioniert auch bei unserem Ford Sync3
Moin,
Schade, die 7.21.39er Version schmeißt bei AA wieder den früheren Fehler
"Keine neuen Nachrichten während dieser Fahrt"
aus und funktioniert nicht

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
@campingfriend Heute hat @Gergely einen interessanten Tipp im Kernteam Thread gebracht:

>>@rc23 wir haben darüber gesprochen, es ist wahrscheinlich, dass man eine bestimmte Version von AA verwenden muss. Ich gehe davon aus, dass alle Google-free-Nutzer AA 8.0 verwenden, weil das die neueste Version ist, aber die meisten Geräte brauchen 7.8. <<

Mit welcher AA Version bist Du unterwegs? Wir haben aktuell noch Probleme bei der Installation mit Google-freien Systemen im Zusammenspiel mit AA. Gergely spricht hier von Google free. Du bist in der Google Welt unterwegs, wenn meine Notizen richtig sind.

Also, in Schritt 1 prüfen, welche AA Version bei Dir im Einsatz ist.

Grüße

Rüdiger

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mich, glaub ich, an wie ein Anfänger.

Meine GPX-Datei ist als Track erstellt und befindet sich auf dem Smartphone im Ordner Download.
Ein Klick darauf öffnet den Dialog "Importieren mit". Wenn ich hier ME auswähle und "Nur diesmal", öffnet sich zwar ME, aber weder wird der Track angezeigt noch importiert.
Ein Aufruf über den Navigationsmodus ist ebenfalls nicht möglich, da die Datei nicht in den dafür vorgesehenen Ordner (Tracks) kopiert wurde. -> Ordner ist leer.

Gehe ich hier einen falschen Weg?
Ich bitte um einen Workflow wie die Dateien zu importieren sind.

Wenn ich die Datei manuell in den Ordner kopiere, kann ich sie über den Navigationsmodus aufrufen, anzeigen lassen und zur Navigation benutzen.

Hi,
Ja, bei mir ist es genauso.
Es wäre notwendig, die Datei aus der Anwendung importieren zu können, das wäre einfacher.

Hi,
Yes, it's the same for me.
It would be necessary to be able to import the file from the application, that would be simpler.

Das importieren über den "alten" Weg geht leider immer noch nicht. Gilt auch für KML-Dateien mit eigenen Pois.
Bleibt bis jetzt nur das direkte kopieren.

Nein, für Kml-Dateien sende ich mir selbst eine E-Mail mit der Datei und klicke dann auf den Dateinamen, ohne ihn herunterzuladen, und es öffnet ME und importiert die Kml-Datei

No, for Kml files, I send myself an email with the file and then I click on the file name without downloading it and it opens ME and imports the Kml file

rc23 schrieb:
>>@rc23 wir haben darüber gesprochen, es ist wahrscheinlich, dass man eine bestimmte Version von AA verwenden muss. Ich gehe davon aus, dass alle Google-free-Nutzer AA 8.0 verwenden, weil das die neueste Version ist, aber die meisten Geräte brauchen 7.8. <<
Hatten wir auch schon mal erfolglos probiert mit AA 7.8 (und auch Anfang September zurückgemeldet).

rc23 schrieb:
Bekanntes Problem: Das Rendering-Problem, das auf dem Google Pixel 6 Gerät immer noch nicht gelöst.

Das Problem betrifft leider auch das Pixel 6a.

Danke für eure Antworten.
Ich war irritiert wegen dieses Satzes, da ich bisher keine Abstürze hatte.

rc23 schrieb:
1. Absturz beim GPX-Import behoben

Zuletzt bearbeitet: