Beta-Test für das neue Magic Earth

• 2.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Kernteam sind erfahrene Leute dabei, die ME länger kennen. Wenn das Teil stabil ist, gehen wir in die Breite und dann setzen wir auf Dein Feedback. Wir hatten anfangs Probleme, daß ME unter AA nicht starten wollte... und das hat bei einigen Testern erst mal für Enttäuschung gesorgt. Ich halte den Testerkreis solange klein, bis diese Startschwierigkeit überwunden ist.

Zuletzt bearbeitet:
An alle Beta-Tester gingen der Link zur neuen Beta raus mit Fokus Android Auto. Die Beta hat sich bei zwei Testern im Kernteam auf deren Testumgebung als gut erwiesen und somit die Freigabe bekommen. Deshalb erfolgt jetzt der Rollout an die übrigen Beta-Tester in der Breite.

Dies ist eine 64bit Version für die Google-Welt. Die Google-freie Version und die 32bit Version ist in Arbeit.

Etwas Statistik zur Verteilung der Beta-Tester:

54x​
Beta-Tester​
100%​

37x​
Google Play Store​
69%​

17x​
Google frei​
31%​

25x​
Android Auto​
46%​

4x​
Wohnmobil​
7%​

1x​
Motorrad​
2%​

2x​
Fahrrad​
4%​

52x​
64bit​
96%​

2x​
32bit​
4%​

2x​
Android 13​
4%​

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Lenoid
Leider kann ich die Version bei GooglePlay nicht laden - es wird mir ein Fehler angezeigt...

Anhänge

• Screenshot_20220903-213615_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20220903-213615_Google Play Store.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 74
  • Danke
Reaktionen: Gustic
Wie lautet der Fehler?

ok Danke... Warten wir auf das Feedback der anderen User. Wenn der Link arbeitet - wie bei mir - sieht das Ergebnis so aus:

Anhänge

• GP ME .png
    GP ME .png
    160,6 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Schau, ich hab inzwischen oben einen Screenshot angehängt.

Ich konnte die Version laden. Bisher alles gut 👍

@IngoBN Ich habe einen Verdacht: Du stehst nicht in der ME Beta Datenbank. Werde mal am Montag bei GM nachhaken, ob du eingetragen wurdest. Wir hatten am Freitag einen ähnlichen Fall, der durch Eintragen der Nutzerdaten gelöst wurde. Wir sind inzwischen 54 Beta Tester. Nobody is perfect.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, das erklärt einiges, auf meinem Tablet lädt es auch nicht...

@rc23 ich kann nichts laden, da kein Link.

@horst_999 Habe eben es noch mal geprüft: Du stehst im Verteiler und somit hast du die Mail mit dem Link erhalten. Wir können das in der Unterhaltung klären, wo ich Dir den Screenshot der Mail zeige.

• Danke
Reaktionen: horst_999
@rc23 Link ist da, die E-Mail war im Spamordner (dort hatte ich vorhin nicht reingeschaut, sorry). Die Installation (...35) aus dem Playstore lief erst nach Deinstallation der Vorversion (...34).

ok Danke für die Info. Werde dies noch einmal unterstreichen mit dem Löschen der alten ME Version. In der Mail war bereits ein Aufruf, die alte ME Version vorher runterzuwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
IngoBN schrieb:
Leider kann ich die Version bei GooglePlay nicht laden - es wird mir ein Fehler angezeigt...
Guten Morgen, bei mir erscheint dieselbe Meidung. VG

Werde heute am späten Abend die gemeldeten Fehler an Orlando weitergeben. Er wird dann im Laufe des Montags die Daten ergänzen oder korrigieren.

• Danke
Reaktionen: Gustic
Auf mein Tablet wurde "automatisch" über den Play Store von der Version 7.1.22.33 auf die 7.1.22.35 geupdatet.
Auf dem Handy habe ich die 7.1.22.34. Da kommt beim Installieren über den Link die angehängte Fehlermeldung.Screenshot_2022-09-04-09-38-20-51_b5a5c5cb02ca09c784c5d88160e2ec24.jpg

@kielius Ist dein Smartphone 64bit tauglich? Die 32bit Version ist noch in Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage - nächste Frage......Wo seh ich das?

@kielius Na, dann zähl mal deine Bits. 😉 Vor langen Jahren gab es mal den Witz: "Mit 32bit wird alles besser. Na dann bestell ich mir jetzt mal 32 Bitburger."

Hier die Erklärung, die ich über Google gefunden habe.

@holms Es wird zwei 32bit Versionen geben: einmal für die Google Welt und einmal für die Google-freie Welt. Werde die Frage mitnehmen und mit meinen Mitstreitern bei GM klären. Die 32bit Version in der Google Welt sucht sich der Installer automatisch. In der Google-freien Welt muß die Auswahl manuell erfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
kielius schrieb:
Gute Frage - nächste Frage......Wo seh ich das?
Du hast ein One Plus Nord? Dann 64-bit.

rc23 schrieb:
@holms Es wird zwei 32bit Versionen geben: einmal für die Google Welt und einmal für die Google-freie Welt.
Das habe ich ja oben auch geschrieben.

Es ist die 64Bit Version....