Beta-Test für das neue Magic Earth

• 2.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei meinem Opel Coras F aus 2020 kommt bei AA auch die Meldung "Keine neue Nachrichten während dieser Fahrt"
AA hat die Version 7.8.622514-release.
Wenn ich in AA einen Massagner wie Whats App oder Telegramm öffnen, dann erscheint die gleiche Meldung. So als Laie, könnte es sein, dass ME in AA nicht als Navi App erkannt wird?

Heute nochmals AA (in neuer Vers. 8.0.623314) probiert: Ergebnis, wie gehabt 'Keine .....Nachrichten.....'.

Wir werden die AA Kandidaten mit Meldung 'Keine .....Nachrichten.....'. systematisch angehen. Ich versuche gerade über Orlando an einen Entwickler für AA heranzukommen. Mit ihm stellen wir dann die Parameter zusammen, die er für das Problemeinkreisen braucht.

@rc23 Würde ich zügig machen, die arbeiten seit über 3 Wochen (inkl. Urlaubspause) an dem Problem.

• Danke
Reaktionen: Lenoid und horst_999
holms schrieb:
@rc23 Würde ich zügig machen, die arbeiten seit über 3 Wochen (inkl. Urlaubspause) an dem Problem.

@holms Bist Du Entwickler bei ME? Wäre mir neu. Dann erzähl mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: Lenoid
@rc23 Wollte nur freundlich eine vielleicht hilfreiche Sachinfo von woanders beitragen.

Und erhalte von dir eine blöde Anmache... Brauche ich echt nicht. Bin dann wieder raus hier, das bringt so viel nix.

• Danke
Reaktionen: Lenoid und josifi
holms schrieb:
Würde ich zügig machen, die arbeiten seit über 3 Wochen (inkl. Urlaubspause) an dem Problem.

Das Gleiche kam bei mir an mit deiner kessen Formulierung. Du kommst von außen rein ohne Hintergrund... oder welche Informationen kannst Du beitragen? Wenn du mit Fragen begonnen hättest, dann würde die Welt anders aussehen. Aber nur Wirbel zu produzieren, hilft nicht. Also, was wolltest Du uns erklären?

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Traurig
Reaktionen: josifi und Lenoid
BITTE! ;)-old

• Danke
Reaktionen: josifi, Lenoid und holms
rc23 schrieb:
oder welche Informationen kannst Du beitragen?
Dass an dem Bug schon länger gearbeitet wird (siehe mein sachlicher Beitrag oben). Meine Info ist 3 Wochen alt, da wurde bereits daran gearbeitet, deshalb schrieb ich "über 3 Wochen". Kann natürlich sein, dass schon länger (z.B. 4-5 Wochen) daran gearbeitet wird.

Ich kann auch noch sachlich ergänzen, dass ein reproduzierbarer Crash bei bestimmten Übernahmen von Adressen mit Zeilenumbruch aus Kontakten bereits behoben wurde.

Ich hoffe, diese Info ist nicht unerwünscht. Und bin nun aber wirklich raus, am besten mich nicht mehr ansprechen - danke. Schönen Abend noch.

Edit:. Leider werde ich hier persönlich blöd angemacht von einem User. Werde das ertragen und ignorieren, das führt zu nichts. Immerhin gibt es ME und Beta nicht nur hier in diesem Forum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi, Lenoid und hagex
@holms: Für Dich noch einmal zur Info:

In Rumänien sind bis Ende August Sommerferien. Diese Zeit ist in Rumänien wie für viele andere südliche Länder etwas länger... Das sind 40 Entwickler, die jetzt schwerpunktmäßig im Urlaub sind und nun im September wieder durchstarten. Mein Ansprechpartner Gergely war in dieser Sommerpause Vertreter für quasi alle. Daß seit Wochen Sommerpause bei General Magic ist, habe ich mehrfach im Thread erwähnt.

Also bitte erst einmal fragen, bevor man Mutmaßungen bis Unterstellungen bringt, die würden seit drei Wochen am Thema arbeiten. Erst kundig machen und dann Kommentare bringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Lenoid und hagex
@rc23
Du bist schon ziemlich empfindlich, oder? Aber das ist ja nichts Neues.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Lenoid und Nufan
Wer mit Sprüchen kommt, dann gibt es die passende Antwort. Wie gesagt, wenn ich in einen Thread komme, mache ich mich erst einmal kundig durch Fragen und Mitlesen. Und das bemängele ich bei Holms. Hier herrscht ein sehr guter Ton, nur Profis aus anderen Apps glauben hier, mit Sprüchen punkten zu wollen.

Also, zurück zur Materie. Es geht hier um die Beta von ME.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
N'Abend, habe gerade diesen Thread gefunden, als ich mal wieder schauen wollte wie es mit ME und AA ausschaut. Habe immer gerne ME benutzt und nur wegen der fehlenden AA Unterstützung irgendwann davon Abstand genommen. Würde die Beta gerne ausprobieren, kann aber keine Unterhaltung mit dem Threadstarter beginnen. Wenn ich versuche meine Emailadressen und das Radio zu schicken bekomme ich immer eine Fehlermeldung / Spamwarnung...?

LG
Volker

Dass du keine Mailadresse in der Unterhaltung schicken kannst, ist eine Schutzfunktion des Forenskripts vor Mitlesen deiner Mailadresse durch Google. Der Workaround sieht wie folgt aus: name at provider punkt de
Ist eine Verschleierung der Mailadresse. Dann kommen wir in Kontakt.

• Danke
Reaktionen: V-d-F
Warum gibt es zwei BetaVersionen bzw. -wege? Eine über Playstore und eine hier - über verschickte Apk.

• Danke
Gustic schrieb:
Leider zu früh gefreut.. Warte jetzt schon ein paar Minuten... Ausgewählt und startet nicht...shit

Bei mir ist es genauso ... Hyundai Kona 2021

• Danke
Reaktionen: Gustic
horst_999 schrieb:
Warum gibt es zwei BetaVersionen bzw. -wege? Eine über Playstore und eine hier - über verschickte Apk.
Der Weg wurde gewählt, weil nicht jedes Handy Zugang zum Google Play Store hat.

@IngoBN Der von dir genannte Grund ist bekannt. Da hier aber alle Teilnehmer mit verschickten Apk versorgt werden, sollte es noch einen weiteren Grund geben. Den würde ich gerne erfahren.

• Danke
@horst_999 Der Grund für die Verteilung über mich liegt im Zeitpunkt. Orlando will heute den Google Playstore befüllen. Ich vermute, er wird mir heute Abend auf meine Mail mit diversen Abstimmfragen antworten, wie er dies üblich macht. Tagsüber ist er mit anderen Themen beschäftigt.

Zukünftig bekommen die registrierten Beta-Tester ihr Update über den Playstore und die Freunde der Google-freien Welt über mich. So könnte das aussehen. Finale Abstimmung mit ihm kommt noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: campingfriend
@rc23 Danke für die Info. Dann werden wir also zukünftig über den Playstore aktualisieren können? Auf Dauer hätte mich die Aktivierung (und nach der Installation Deaktivierung) der Freigabe 'Installation aus unbekannte Quellen' sehr gestört.