D
DerNeueAlteStilleLeser
Neues Mitglied
- 3
Also ich habe mal die ganzen Kommentare hier zu meiner Anregung verfolgt und werde versuchen jetzt da mal darauf einzugenen. Ich verzichte mal auf die Zitierfunktion um meine Nachricht optisch nicht allzusehr aufzublasen:
- Zum Thema Melden: Wenn es eine offizielle Möglichkeit gäbe Meldungen einzureichen (beispielsweise als Kontaktformular auf der General Magic Webseite) und diese dann zeitnah eingepflegt werden, wäre mir das auch recht. Gerade wenn man dadurch automatismen von General Magic verbessern könnte .. umso besser. Die Meldenfunktion via App über User hatte nur den Gedangen, das ME Team nicht mit zusätzlichem Arbeitsaufwand zu belasten. Mein "Traum" wäre ja eine zentrale Datenbank für Baustellen, an die sich Anbieter einfach Andocken könnten (vergleichbar Benzinpreis-Apps) - aber leider fehlt es hier in DE entweder an Kompetenz, politischem Willen, oder beidem. Insofern Danke ich dir @rc23 auch für dein Angebot und deinen Einsatz (deine Unterhaltung werde ich gleich noch beantworten) des konkreten Weiterleitens, aber "direkter" wäre dann langfristig schon besser. Zumal du ja schon sowieso genug für die Magic Earth Community tust
- Zum Thema Bestätigen / Qualitative Informationen: Es ist halt immer eine Abwägungsfrage. Fängt ja schon beim grundsätzlichen Kartenmaterial in OSM an. Klar werde ich in München, Berlin, Frankfurt etc. wahrscheinlich eher weniger das Problem mit fehlenden oder falschen Straßen haben. Aber in Sachen Qualität unterscheiden sich ja allein schon Bundesländer stark untereinander, und dann auch noch Regionen. Es gibt leider auch regionen mit kaum oder keinen Mappern. Da sind POI oder Hausnummern Glückssache, und auch manche Straßen stark veraltet oder nicht vorhanden. Von daher könnte man das auch als "OSM" oder "Pro Modus" implementieren, bei dem man auch unbestätigte Meldungen angezeigt bekäme.
- konkretes "Trouble Shooting": in meinem Fall habe ich mobiles Internet immer aktiv. Auf der Autobahn selbst habe ich auch die Infos über die Verkehrsverzögerungen. Von daher fehlt tatsächlich nur die Sperrung
- Das "Merken" Problem von @PiJu: Das schnelle Melden wollen war auch aus diesem Aspekt ein Grundgedanke meiner In-App Meldung. Mein einziger bisheriger Workaround für spontane Sichtungen war während der fahrt kurz die Karte gedrückt zu halten und quasi einfach die position mit möglichst wenig interaktion als Lesezeichen zu speichern und am zielort die bezeichnung mit kurzen infos zum Grund zu ergänzen, sowas wie "tempo 70". Zu hause kann ich dann ME öffnen und meine sichtungen via OSM kurz abarbeiten. Nicht ellegant, aber besser als nix.