Beta-Test für das neue Magic Earth

• 2.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@rc23
Vielen Dank für die Infos. Dann bin ich wohl noch nicht in der ME Datenbank eingetragen und warte erst einmal ab, bis ich die aktuelle (AA fähige) Version bekomme.

rc23 schrieb:
Im Google Play (GP) Store steht für jedermann nur die alte ME Generation. Die Updates der neuen ME Generation werden inzwischen über GP verteilt, wenn man bei ME als Beta Tester in die Datenbank eingetragen ist. Die Verteilung erfolgt zeitlich gestaffelt. Ich selber habe dieses Update erhalten, wie manche auch hier im Forum. Von Gergely kam die Nachricht, daß alle Beta Tester der Anmeldewellen 1 bis 4 eingetragen sind und ab 01.08. der APK Fachmann wieder da ist, der den Rollout der APK steuert. Mit Updates wird auch die Gruppe der Beta Tester aus der Google freien Welt versorgt.

Aktuell fehlen bei der Freischaltung noch drei Beta Test Interessenten, weil seit einer Woche die Urlaubszeit des ME Supports begonnen hat, wo niemand vom ME Support an Bord ist. Ich habe über zwei allgemeine Mailadressen versucht mit einem Mitarbeiter von General Magic (GM) in Kontakt zu kommen, jedoch bisher ohne Antwort. Die Urlaubszeit für den ME Support endet am 30.08.. Danach geht´s weiter.

Die automatische Antwort auf meine Mails:

Our Support Team is currently on holiday until August 30, 2022. We will respond to you as soon as possible on our return.
Please do not reply to this automated email response.

Letzte Woche, wo bereits Gergely - war über mehrere Wochen der Urlaubsvertreter für einige Kollegen - endlich seinen Urlaub beginnen konnte, kamen noch drei neue Interessenten dazu, die als Beta Tester mitmachen wollen. Dazu gehören für Anmeldewelle 5: @IngoBN , @exe213 und @Testerr Diese bitte ich um etwa ein bis zwei Wochen Geduld, bis der Laden bei GM wieder läuft. Ich bleibe am Ball.

Optimal wäre es gewesen, wenn Gergely mich mit dem APK Fachmann zusammen gebracht hätte, der seit zwei Wochen wieder da ist. Nun denn, wir müssen etwas Geduld zeigen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit Updates wird auch die Gruppe der Beta Tester aus der Google freien Welt versorgt.

Hallo,
mir wurde auch noch kein Update angeboten (Goggle freie Welt) !!

Gruß aus dem Schwabenland

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Danke... werde mal nachhaken.

Wie soll das mit den Beta Updates denn überhaupt ablaufen?
Wie und wo wird uns das angeboten.

Für die Google-Welt via Update über den Play Store. Für die Google-freie Welt via Downloadlink vom Mitarbeiter für den APK Rollout. Wenn die Mails noch nicht da sind, werde ich versuchen an den APK Fachmann heranzukommen. Dieses Geheimnis zum APK Rollout hat Gergely in den Urlaub mitgenommen. 😉

• Danke
Reaktionen: campingfriend
@rc23 Hallo und Danke

Habe bis jetzt noch keine Nachricht erhalten.

Gruß aus dem Schwabenland

Darf man als NICHT-Beta-Tester mal einen ScreenShot von der Beta-Version sehen?
In irgendeinem Post habe ich gelesen, dass sich da optisch etwas getan haben soll... bin neugierig 😁

Habe gerade vom Betreuer des APK Rollouts einen aktiven Link für das Update erhalten und zusätzliche Infos zum GPX Import plus Anleitung. Werde ich dann mal testen.

Alle Beta Tester mit 64bit CPU können sich Morgen das Update holen - interessant insbesondere für Android Auto User -. Es wurde gestern und heute mit Hochdruck an dem Thema gearbeitet. Die Mail kam 18:33 Ortszeit in Brasov / Rumänien.

Werde Morgen mich mit ihm austauschen zu den Details. Danach werde ich die Mails mit dem Link an alle Beta-Tester versenden plus weitere Hinweise.

Rüdiger

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: maxorero, Lenoid und thomaspan
Dankenswerter Weise habe ich von @rc23 auch den Link für die Beta bekommen.
Sofort heruntergeladen, auf meinem Poco F1 mit Lineageos Android 11 installiert.
Läuft auf Handy einwandfrei.
Hinein ins Auto - Mercedes A- Klasse Baujahr 2017 Comand System
alles verbunden - leider ist Magic Earth bei mir in der Auswahl nicht dabei... 😭

mache ich was falsch?

Anhänge

• IMG20220825151719.jpg
    IMG20220825151719.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 72
  • IMG20220825151723.jpg
    IMG20220825151723.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
@Gustic schau dir mal #202 an, evtl. funktioniert es dann.

• Danke
Reaktionen: Gustic und rc23
Wir sammeln mal Starttipps für Android Auto User, die ich dann in das Startposting einbaue. Wer weitere Tipps kennt, bitte posten. Ich sammle und bündle das dann.

Aktuell bin ich Abstimmungen mit Orlando, der für die nächsten Wochen meine Anlaufstelle ist für den APK Rollout plus etwas mehr. Der ME Support ist wegen Sommerurlaub bis Ende August offiziell geschlossen.

• Danke
Reaktionen: rc23
@Gustic prima! Läuft es auch im Mercedes, in meinem Renault (Bj. 2020) funktioniert es nicht.

Leider zu früh gefreut.. Warte jetzt schon ein paar Minuten... Ausgewählt und startet nicht...shit

Anhänge

• IMG20220825153739.jpg
    IMG20220825153739.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 72
  • IMG20220825154918.jpg
    IMG20220825154918.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: horst_999
@Gustic schade, diese Fehlermeldung erhalte ich (und andere hier) auch. Warten wir mal auf die nächste BetaVersion.
Ich benutze derzeit Waze, bin damit auch sehr zufrieden. ME hätte aber den Vorteil der Offlinekarten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gustic
OK danke, dann bin ich zumindest beruhigt, dass der Fehler nicht an mir liegt 👍

horst_999 schrieb:
@Gustic
Ich benutze derzeit Waze, bin damit auch sehr zufrieden. ME hätte aber den Vorteil der Offlinekarten.

Ich nutze derzeit Osmand+ (vom Google Playstore. Nicht Osmand~ von Fdroid). Da hat man auch die Möglichkeit für Offlinekarten. Bin aber mal auf die neue Beta (apk) mit den Android Auto Fix gespannt.

• Danke
An alle Beta-Tester ging gerade eine Tabelle mit Titel "Android Auto Bug" raus mit Möglichkeit zur Bearbeitung. Vor einer Woche habe ich diesen Auswertungsstand an den ME Support weitergegeben. Drei Tage später gab´s ein Update zu AA:

Also, bei neuen Erfahrungen mit AA - geht oder geht nicht - diese in die Tabelle eintragen incl. diejenigen Autohersteller und Modelle, wo ME und AA problemlos funktionieren.

@xyzUpdate ME ist genauso wie OsmAnd+ eine App mit Offline-Karten.

Zusätzlich greift ME bei Online-Verbindung auf Daten zu Verkehrsstörungen zurück und sucht sich dann eine neue Route. Die Schwelle, ab welcher Verzögerung sich eine Verkehrsstörung auf die Routenwahl auswirkt, läßt sich einstellen im Pfad Einstellungen / Navigation / Auto .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gustic und xyzUpdate
@rc23 Tabelle lässt sich nicht öffnen (Meldung ...zu groß/komplex...).

Wann kommt denn eine neue Beta mit Fix für AA?

• Danke
@horst_999 Die Excel Tabelle "Android Auto Bug" hat nur 0,75 MB... das sollte gehen. Warten wir die Antworten weiterer User ab.
Benutzt Du Linux auf deinem Notebook?

Ich verschicke heute Abend den Link zur Beta.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

horst_999 schrieb:
@rc23 Tabelle lässt sich nicht öffnen (Meldung ...zu groß/komplex...).

Tipp: Tabelle nicht im Browser öffnen, sondern downloaden. Dies ist aber nur ein Workaround, wenn Du solch eine Warnmeldung bekommst. Danach Datei bearbeiten und mir schicken. Ich füge dann die Eintragungen von Dir online in die Tabelle ein.

Anhänge

• ME AA Bug Tabelle.png
    ME AA Bug Tabelle.png
    34,5 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet: