K
kdupke
Neues Mitglied
- 3
Lenoid schrieb:Was ich mir wünschen würde, wären 2 Arten von Karten: einmal eine Standardkarte (so wie sie momentan ist) und einmal eine Straßenkarte ohne asphaltierte Wege.
Was ich mir wünschen würde wäre ein Datensatz, der alle Daten enthält, aber per Einstellung die Darstellungstiefe auswählen zu können.
Dann kann ich als nicht-Wanderer (da gibt es sicherlich super apps für) auch auf Wanderwege zurückgreifen, dann wenn es mal anfällt. Dann kann ich als Radfahrer auch mal mit dem Auto fahren und ME nutzen etc.
Es wäre gut, wenn man das in die Profile einkoppeln könnte. Heisst, wenn ich Auto als Routing habe, dann sehe ich halt keine für Autos unbefahrbaren Wege und wenn ich Rad fahre, dann werden Autobahnen nur angedeutet etc.
Ein weiterer Grund, warum ich Trampelpfade super finde: Im Urlaub am Strand, gehen die letzten Kilometer häufig halt per Fuß und ganz oft nur als Trampelpfad. Wenn die also fehlen würden, dann stände ich auf dem Parkplatz und wüsste nicht mehr weiter.
Auf der anderen Seite gibt es natürlich die Anwender, die Auto-Navi brauchen und gerne Wandern. Die haben dann zwei Datensätze auf dem Gerät gespeichert. Technisch wäre es natürlich möglich für ME unterschiedliche Auflösungstiefen anzubieten und den Rest bei Bedarf on-line nachzuladen. Aber wie viele Anwender sind das, haben die dann wirklich ein Speicherproblem und lohnt sich eine Optimierung der Datensätze? Mir wäre es lieber, wenn ME sich auf anderes fokussiert und das Thema Auflösungstiefe nach hinten schiebt.
gruss kai, hat OSMand-Karten und ME Karten parallel auf dem Gerät